asrock z68 extreme4 gen3 kein windows 10?

mcomiz

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
4
hallo
ich wollte mir einen Budget pc kaufen und verbessern für wenig geld habe ein angebot gefunden mit asrock z68 extreme4 gen3 mainboard habe im internet recherchiert und habe gelesen das es nur windows 8.1 unterstützt kann es sein? dann würde ich mir den pc doch nicht kaufen.
LG
 
Das Wort "unterstützt" muss man oft anders lesen. "Nicht unterstützt" bedeutet oft nicht, dass es nicht funktioniert. Nur das du vom Hersteller beim Einsatz von Windows 10 nicht unterstützt wirst, weil dieser Einsatz nicht vorgesehen und getestet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcomiz
Nein, da läuft auch Windows 10.

Bei Release des Boards gab es noch kein Windows 10. Daher schreibt der Hersteller das nur Windows 8.1 unterstützt wird. Du kannst es bedenkenlos kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcomiz
Du wirst sogar Treiber bekommen für das Mainboard über Windows Update/optionale Updates (Treiber).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcomiz
danke für eure antworten bin erleichtert weil es ein echt gutes angebot war
 
Windows 8.1 geeignet, da kann man davon ausgehen das da Windows 10 auch läuft. Windows 11 nur über "Umwege" und hier ist eine dauerhafte Nutzung ohne Einschränkungen nicht fest zuzusagen.

Aber um welches Schnäppchen geht es denn im Detail, vielleicht können wir hier ein wenig mithelfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und mcomiz
umax1980. bin neu hier weiß nicht wie ich antworten kann mache es einfach so
es hat ein
i5 2500k
grafikkarte amd powercolour 1gb
32gb ram
128gb ssd
und halt mainboard
 
dr. McCoy
wie kann ich es zeigen?
es ist aber kleinanzeigen 50 euro
 
Mehr als 150 Euro waren es hoffentlich nicht.

Internet ist ja voll mit 85 Euro OEM Core i5 der 4th Gen. Und mit der 1GB GPU kann man wohl auch eher nichts mehr anfangen.

PS: 50 Euro geht absolut klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcomiz
Geht für bissl Office und Surfen. Kostet hoffentlich nicht
mehr als nen 100er...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcomiz
mcomiz schrieb:
grafikkarte amd powercolour 1gb
potenziell lachst du dir da ne ziemliche stromschleuder (HD5xxx/HD6xxx) an. andererseits gibt es mit der CPU und dem MB ne nutzbare iGPU.

der support für Win10 läuft ende(?) 2025 aus.

was soll mit der kiste gemacht werden?


mcomiz schrieb:
bin neu hier weiß nicht wie ich antworten kann
den entsprechenden beitrag "Zitieren" (unten rechts unter dem beitrag) oder @nutzername (-> z.b. @mcomiz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcomiz
Für Office und Surfen wirds gehen, aber wenn es dann etwas anspruchsvoller werden sollte, dann ist das Teil natürlich schnell am Limit. Effizient mit Strom geht das Gerät auch nicht wirklich um.
Aber gut, wenn das Budget nicht mehr hergibt, dann ist das so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcomiz
Das ist ein übliches Angebot. Wenn man bei Ebay z.B. mal nach "Dell OptiPlex 3060"sucht dann findet man vergleichbares zu dem Preis. Für 150€ bekommt man inzwischen ganz gute Officesysteme die auch offiziell Windows 11 tauglich sind.

mcomiz schrieb:
dr. McCoy
wie kann ich es zeigen?
es ist aber kleinanzeigen 50 euro

für 50€ ein gutes Geschäft. :daumen:
 
Zurück
Oben