• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed 2 [Sammelthread]

Hi Leute ... ich glaub wir verstehen uns falsch ^^

@DragonIce: hab das GAme durch - mir fehlt nur noch das letzte Assassinengrab

@ll: nicht auf DAS Dach, das daneben - die Basilica, mit dem Assassinengrab!
 
Vielleicht wurde die Frage schon gestellt.
An manchen Plätzen bekommt man den Hinweis in der Datenbank dass da Schriftstücke oder so versteckt sind.
Ich meine dieses rote Auge auf dem Bild.
Was muss man da genau suchen? Muss man dazu das Adlerauge benutzen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich kann mich nicht besser ausdrücken, da ich das nicht so ganz geschnallt hab.
 
Hier sucht man nach so genannten "Glyphen". Das sind Symbole, die irgendwo auf oder an einem der auf dem entsprechenden Bild in der Datenbank (mit dem roten Auge gekennzeichnet) abgebildeten Gebäude sind. Sprich sie sind irgendwo auf dem Dach oder einer Wand oder ähnliches eines dieser Gebäude. Die erkennst du am besten mit dem Adlerauge. Wenn du eins ausfindig gemacht hast, musst du mit aktiviertem Adlerauge direkt davor hinstehen und es anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mattew -- Ich glaub nicht das wir uns falsch verstehen ;)
In dem von mir geposteten Link siehst du, wie du auf die Basilica di San Marco rauf kommst bzw an welcher Stelle.
Ich meinte nur Video nicht zu ende schauen, damit die Spannung des Rätsels nicht flöten geht.
 
SpyderHead schrieb:
Hier sucht man nach so genannten "Glyphen". Das sind Symbole, die irgendwo auf oder an einem der auf dem entsprechenden Bild in der Datenbank (mit dem roten Auge gekennzeichnet) abgebildeten Gebäude sind. Sprich sie sind irgendwo auf dem Dach oder einer Wand oder ähnliches eines dieser Gebäude. Die erkennst du am besten mit dem Adlerauge. Wenn du eins ausfindig gemacht hast, musst du mit aktiviertem Adlerauge direkt davor hinstehen und es anschauen.


Danke! Genau das hab ich gemeint.
Was bringt einem das dann?
 
O.K, es bring im eigentlichen Game also nix, wie z.B Geld, Waffen Rüstung oder sonst was?
Ist also genau so ne Sache wie mit den Federn,oder?
 
Ab wann kann man mit der Villa Geld verdienen?
 
hat man alle Glyphen-Rätsel gelöst bekommt man auch das raus was Objekt 16 (Vorgänger von Desmond) rausgefunden hat, das auch Sinn hat wenn man das Ende von Teil2 kennt ;)
 
Hab mir grad das Video angeschaut, aber so weit bin ich noch gar nicht :(
Also: auf das Dach des "Nebengebäudes" komme ich schon, das mit dem Karren, hinter dem Gebäude und dann auf die verschiedenen Plattformen. Aber oben wird mir der Weg in das eigentliche Gebäude, da wo ich den Dogen ermorden musste (Flugmission) durch einen Zaun versperrt. Wie komme ich also auf die andere Seite, da wo mir das Grab angezeigt wird? Oder konnte man das nur zum Schluss besagter Mission machen?

PS: Wenn wir schon dabei sind :) Den Schatz, der mir direkt am Eingang der Villa angezeigt wird, wo ist der?
 
Unten im Brunnen.
Musst den erst renovieren und unten ein wenig klettern.
 
Also, ich habs schon auf der psp durchgezockt, und ich find, dass es echt sehr gut gelungen ist.
 
Das was Du auf der PSP gezockt hast ist aber ein völlig anderes Spiel.
ich hab auch beide gespielt, oder sagen wir ich hab Bloodlines gespielt und Assassins Creed 2 spiele ich aktuell auf der PS3.
Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Während Bloodlines ähr wie Teil 1 ist und mit der Zeit doch eintönig wird, ist AC 2 eine absolute Bombe was Grafik, Abwechslung und Story angeht.
 
Hm ich hab ein sehr komisches "Problem".
Evtll. Spoiler!: Soll jetzt alle 30 Kodex-Seiten in der Villa anbringen, ordentlich drehen (kommt 'ne Weltkarte raus) und dann den Appel von Eden da auch in die Vorrichtung gelegt aber nichts passiert :freak:
Ist das die vielerorts angesprochene fehlende Sequenz oder mach ich was falsch?
 
Uff, ich weiß nicht mehr genau wie das war. Aber nachdem du die Seiten korrekt angeordnet hast müssten alle Möglichen Leute um dich rum stehen, versuch mal mit irgendwem zu reden
 
Die stehen da auch aber die lassen nicht mit sich sabbeln.
 
biste denn sicher, dass du wirklich alle seiten korrekt angeordnet hast? im prinzip müsste dann direkt ne cutscene kommen in der ezio checkt wo der punkt auf der karte markiert ist. im zweifelsfall nochmal auf die seiten gucken und eagle eye aktivieren
 
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Wie gesagt, es kommt 'ne schicke Weltkarte bei raus. Werd aber nachher ein Savegame früher nochmal da reinsteigen ;)
 
Zurück
Oben