• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin’s Creed ohne 64-Bit-Unterstützung?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.644
Momentan ist ein guter Zeitpunkt, um den Arbeitsspeicher des eigenen Computers aufzurüsten. Denn so günstig wie in den letzten Wochen war DDR2-Speicher wohl noch nie. Dementsprechend werden immer mehr häusliche Rechner mit vier Gigabyte oder mehr RAM ausgestattet.

Zur News: Assassin’s Creed ohne 64-Bit-Unterstützung?
 
"Assassin’s Creed wird ab dem 10. März im Handel erhältlich sein."
Nicht April?!

Grüße
 
Das ist hart. Jetzt haben viele (ich incl.) auf 4GB aufgerüstet und x64 installiert und dann sowas. Ich hoffe die ändern das noch durch nen Patch.
 
warum wurde es eig. wieder verschoben .. es war eig. mal gesagt 27. März


leuTz aber auch ohne 64 bit sieht das game ultimo aus ;D


auf jeden fall ist es auch nicht so hardware hungrig, wie es behauptet wird .....
 
Wäre schade um das Spiel. Habe es auf der XBox durchgespielt und kann es nur empfehlen.
Wie ist die 64 Bit-Unterstützung eigentlich mittlerweile bei Games und Treibern? Überlege schon auf Vista 64 Bit umzusteigen.
 
Ich glaube eh das Ubisoft einfach schnell eine portieren machen möchte um nochmal Geld zu machen. Auch wenn ich denke das es auf 64Bit laufen wird ist diese Einstellung seitens Ubisoft traurig! Wie sollen wir denn endlich auf der 32Bit Ära rauskommen wenn so große Softwareschmieden nicht mitziehen? Hoffentlich ist das Game wenigstens bugfrei!
 
SunRise_S@ncho schrieb:
Das ist hart. Jetzt haben viele (ich incl.) auf 4GB aufgerüstet und x64 installiert und dann sowas. Ich hoffe die ändern das noch durch nen Patch.
Was dir absolut nichts bringt. Die 725MB die du jetzt mehr verfügbar hast werden durch den speicherintensiveren Kernel sofort wieder gefressen. Zudem belegen nun sämtliche Progs die in nativen 64Bit laufen (aufgrund der 64Bit breiten Befehlsworte) mehr Ram als vorher. 64Bit lohnt sicher erst ab einem Speicherausbau von 6GB und mehr.

@Topic: Vielleicht ist mit diesem Satz nur gesagt, dass es keinen Support bei Problemen geben wird, wenn diese Betriebsysteme eingesetzt werden. Sollte es dann doch laufen ist das halt "Glückssache".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das Game wenigstens bugfrei!

ich glaub du hast seehr gute karten, das es kaum bugs geben wird .....



ICH freu mich so sehr drauf


@ AndrePoison ..... klar läufts auf x64 herr hermsdorfer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Christian77 : Ich habe vista ultimate x64 und 4 gb ram (ddr2-800) es läuft alles perfekt. Vista hat sehr sehr viele treiber schon installiert sodass beim ersten hochfahren eigentlich fast garnichts mehr zu tun ist. Grafiktreiber gibts seitens nvidia und ati. mit spielen ist das auch kein problem also sehr sehr selten. hatte jetzt erst wieder soul reaver 2 installiert, was wirklich alt ist. ging ohne probleme ( 2% cpu auslastung bei nem runtergetakteten q6600 , 4x 2 GHZ also 160 mhz ^^) cu
 
Schweinerei ! Ein weitere Grund mir dieses (sowieso nicht gute) Spiel NICHT zuzulegen. Erst auf PS3 die Bugs und jetzt aufm PC XP32 und Vista 32 only.... Klasse Ubisoft ! Ihr werdet so langsam zum zweiten EA -.-

EDIT: mein gott ... natürlich 32 only ... des 64 war ein schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich bin dann mal auf nen Paar Userberichte gespannt obs wirklich läuft und was dann unter "nicht Reibungslos" zu verstehen ist. Obwohl ich sagen muss das es nicht Zeitgemäß ist. Normal sollte das nun seit Vista x64 nun wirklich pflicht sein. Ob es dem Spiel was bringt oder nicht sei mal dahingestellt. Nicht jeder hat 2 OS installiert.

Gruss Jens
 
lesen muss schwer sein. wo steht das es Vista 64 only sein wird? Oo Das Gegenteil ist, wenn überhaupt, der Fall.

Ich fänds extrem ärgerlich. Hab vista 64 und Assassin's Creed preorderd. =/ Wenns dann nicht läuft, wär schon shit. Na ja immerhin so günstig gekauft, dass ichs in DE sogar mit Gewinn verkaufen kann wenn es hart auf hart kommt. :p
 
Nachdem Vista 64-Bit nun schon über ein Jahr auf dem freien Markt erhältlich ist, sollte eine Unterstützung für dieses Betriebssystem eigentlich Pflicht sein. Ich gehe davon aus, dass das Spiel auch auf 64-Bit laufen wird, allerdings wird es wohl hin und wieder zu Abstürzen bzw. Problemen kommen und Ubisoft möchte sich hierfür wohl den Support sparen. Somit bleibt den Käufern des Spieles mal wieder nichts anderes übrig, als auf eine gute Community zu hoffen, die etwaige Probleme selbständig ausmerzt. Schade!

@Mustis
Ich denke er hat sich nur verschrieben und wollte Vista 32 schreiben. Dann ergibts auch mehr Sinn ;)
 
Ich hoffe, dass es läuft. (Hab Vista x64 und das Spiel schon vorbestellt.)

Ich gehe mal davon aus, dass sie es nur nicht garantieren, es aber bei fast allen ohne Probleme laufen wird. Viele haben das Spiel ja schon illegal runtergeladen und im Internet berichtet, dass es auch auf Vista x64 läuft,... Trotzdem wundert mich, dass es angeblich nicht unterstützt wird, weil sie 3GB RAM empfehlen und viele eh gleich 4GB (unter anderem wegen DC) + 64 Bit OS nehmen.
 
Mich störts nicht, dass Assasins Creed nicht auf Vista x64 und XP x64 problemlos läuft, da beide Betriebssysteme von Haus aus Probleme mit sich bringen...
Ich hatte beide Versionen eine Zeit lang drauf und habe nun wieder XP Home 32-Bit installiert. Da läuft bei mir alles schneller und reibungslos ab. Microsoft sollte erst einmal ein OS fertigstellen, bevor sie es auf den Markt bringen...aber es scheint sich ja bei vielen Softwareherstellern so etabliert zu haben, ihr Produkt schnellstmöglich auf den Markt zu bringen und dann erst später mit Patches die Löcher zu stopfen, anstatt auf Qualität zu setzen.
Und 4GB brauch man im Moment bei keinem Spiel. Bei mir werden von den 4GB, zwar "nur" 3,5GB angesprochen, aber ich brauche _nie_ mehr als 2GB RAM. ;-)
 
Vielleicht kann sich der Rootkit-Kopierschutz von Ubisoft auf Vista64 nicht an der Kernel-Patch-Protection vorbei installieren und um den Grund ein wenig zu kaschieren und nicht noch nen 64b-Rootkit schreiben zu müssen, schließen sie XPx64 auch gleich aus. :D

P.S.
Hat eigentlich noch jemand, außer mir, das Gefühl, dass der Rückgang des PC-Spieleabsatzes zugunsten der Konsolen auch was mit von Rootkit-Kopierschützen zerschossenen Win-Systemen zu tun haben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mustis: Verstehen muss offensichtlich noch viel schwerer sein, sonst würdest du merken, dass keiner etwas derartiges geschrieben hat.

@dee7er: Wenn du Probleme mit 64bit hattest, dann lags entweder an dir oder der von dir verwendeten Software. Nur weil man es nicht auf die Reihe kriegt, ein lauffähiges System zu installieren, muss man nicht den ganzen "Microsoft BETA-Tester" Schwachsinn nachlabern

@News: Hatte Assassins Creed nicht 3GB empfohlenen RAM? Wie haben die sich das denn vorgestellt, wenn das Spiel in 32bit programmiert und kompiliert ist? Denn ohne weitere Anpassungen kann es dann doch eh nicht mehr als 2GB RAM beanspruchen. Und das OS braucht die restlichen 1GB idR nicht.
 
Hmm, schade. Bis auf meine olle 10€-Webcam wird bei mir alles in puncto Treiber und Kompatibilität unterstützt. Meine Güte, selbst Programme wie VLC und Fraps liefern lange schon 64bit-Module mit...

Assassins Creed soll doch auch insbesondere Mehrkern-Prozessoren ausnutzen, warum auch nicht 64bit-Strukturen...?
 
Kann man nicht mit einen Trick 4GB auch unter WinXP 32Bit benutzen oder waren es 4GB unter WinXP 64Bit?...
...tragisch für diejenigen auf jeden Fall, bin persönlich mit 2 GB im Dual-Channel zufrieden und Assassin's Creed läuft bestimmt auch damit flüssig :D
 
Zurück
Oben