• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity: Patch und Gratis-DLC

Ubisoft warnt vor Tests am Release Tag.

Ubisoft patcht über 300 Fehler kurz nach Release.

Was ist denn da los? QA Abteilung entlassen? Erst baut man Mist und dann besänftigt man die Kunden und stellt sich als good guys hin? 😃

Es wäre besser die Kunden hätten erst gar nicht den Bockmist gekauft sonst ziehen sie diese Show nochmal ab, hat ja funktioniert.
 
also season-pass besitzer können also the crew oder fc4 bekommen. hm... wenn the crew dann auch mieserabel laufen sollte, bekommen sie dann noch ein weiteres spiel gratis? :lol:

ist zwar ein netter zug von ubisoft, würden sie die games vorab schon richtig testen und dann in einem besseren zustand releasen, gäbs nicht immer so einen shitstorm und sie müssten dann nicht den samariter spielen und dinge verschenken, um die wogen zu glätten.
 
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht Zoidberg..

Wenn The Crew dann auch zum Krampf wird und das ganze mit Entschädigungspiel weiter fortgeführt wird, hat man ein lebenslanges Spieleabo von Ubisoft :D

Nur was nützt einem ein halbgares Steak und als Entschädigung ein angebranntes Stück Hühnchen?
 
Was ich so gelesen habe, ist es einfach nicht nur wegen der Fehler, dass Spiele für SP-Besitzer gratis sind und für Nicht SP Besitzer die DLCs...

Ubisoft hat allgemein für ACU die Season Pass' eingestellt. Diese stehen nicht mehr zum Verkauf, und DLCs kommen nun für alle Spieler gratis.

Und eben weil sie die Season PAss Geschichte auflassen haben, brauchten sie nun eine passende Entschädigung für die, die Extra Kohle gezahlt haben. Somit haben sie sich eben für Spiele entschieden. ;)

http://www.pcgamer.com/assassins-creed-unity-season-pass-canceled-free-game-offered-instead/
 
Toll, noch ein Patch, der Probleme behebt, die ich gar noch nie hatte. Und die grässlich limitierte Sichtweite von NPCs, deren katastrophales LOD und das peinliche LOD der Gebäude in Distanzen >30m wird vermutlich nie verbessert. Gut, muss ich halt wieder auf die Community hoffen, wie bei Watch Dogs. Aber Hauptsache, das Spiel läuft nun mit 80 statt 50FPS :freak:
 
Das ist für mich okay. Habe leider nicht den Season-Pass, aber ein Schuldeingeständnis und eine Entschuldigung in dieser Form, so gehört es sich.

Ich frage mich aber, warum man nicht noch 3 Wochen mit dem Release gewartet hat. Das Weihnachtsgeschäft kommt doch erst ;)

Das große Problem überhaupt ist aber der Irrglaube, dass man jedes Jahr einen Titel der Reihe veröffentlichen muss. Das kann nichts werden, Ubisoft und Co. Nehmt euch ein Beispiel an CD-Project oder ID: "When it´s done." :D
 
Gegeben schrieb:
Jetzt bleibt nur noch die Frage warum sie das Spiel nicht gleich solange testen bis es richtig fertig ist. Warum muss man erst das Spiel releasen, sich selbst die Bewertung versauen. (...)
Weil aus Sicht von Ubisoft das Ganze mithilfe der Marketing-Abteilung vielverpsrechender ist, ein Spiel unfertig auf den Markt zu bringen. Die Konsumenten vor Release mit beschöntigten (Cinematic-)Trailers und leeren Versprechungen zu blenden und im Nachtrag ihre Fehlleistungen mit billigen Ausreden zu beschönigen als eine anständige Qualitätskontrolle zu gewährleisten, zahlt sich offenbar aus... Erst recht zu dieser Jahreszeit.
 
SonnyRasca schrieb:
Weil aus Sicht von Ubisoft das Ganze mithilfe der Marketing-Abteilung vielverpsrechender ist, ein Spiel unfertig auf den Markt zu bringen. Die Konsumenten vor Release mit beschöntigten (Cinematic-)Trailers und leeren Versprechungen zu blenden und im Nachtrag ihre Fehlleistungen mit billigen Ausreden zu beschönigen als eine anständige Qualitätskontrolle zu gewährleisten, zahlt sich offenbar aus... Erst recht zu dieser Jahreszeit.

So siehts aus im Haus, auf der einen Seite löblich, daß Ubisoft sich wieder von DLCs distanzieren will aber sie haben beim Release geschlampt und die Kunden kaufen es trotzdem.

Normalerweise wird Dummheit bestraft.
 
pipip schrieb:
Früher waren Games fertig als sie auf den Markt gekommen sind.

hast du ein anderes "Früher" als ich erlebt? Also ich kann mich da an viel scheiße erinnern...
 
Zuletzt bearbeitet:
SonnyRasca schrieb:
Weil aus Sicht von Ubisoft das Ganze mithilfe der Marketing-Abteilung vielverpsrechender ist, ein Spiel unfertig auf den Markt zu bringen. Die Konsumenten vor Release mit beschöntigten (Cinematic-)Trailers und leeren Versprechungen zu blenden und im Nachtrag ihre Fehlleistungen mit billigen Ausreden zu beschönigen als eine anständige Qualitätskontrolle zu gewährleisten, zahlt sich offenbar aus... Erst recht zu dieser Jahreszeit.

Damit machen sie sich aber die doppelte Arbeit. Ubi ist nicht nur Geldgier, sondern auch doof.

Jetzt werden für patches Überstunden geleistet, aber das machen eh die Praktikanten die kaum bezahlt werden.
 
WOW ich habe letzte Sonntag die Season Pass für 14€ gekauft. Jetzt gratis Spiel echt Klasse :) Ubi müsste was machen klar aber the Crew für lau noch besser!
 
Wenn das Spiel fertig auf den Markt gekommen wäre würde es die Gamer jedoch noch mehr freuen... Allerdings ist die "Entschuldigung" natürich auch nicht schlecht.

Die FPS sind besser geworden? Kann das jemand bestätigen?
Ich brauch noch ne neue GraKa und weiß nicht genau welche ich nehmen soll. Laut verschidenen Foren soll eine GTX750TI reichen, laut Gamedebate hat die nur 60% der benötigten Leistung. Mein PhenomII X6 1055T reicht grade noch aus - ich lege aber wert auf stromsparende Komponenten und will deswegen keine Highend-GraKa - jemand ne gute Idee?
 
Ich hab bei AC vor allem optische Bugs (Popups, unschärfe, seltsame passanten), das ist nervig aber nicht gravierend. Allerdings packt mich da SPiel überhaupt nicht, das ist so so so langweilig. Die Ezio Trilogie war viel besser.
Die Passenten sind alle COpy und Paste, man rennt nur von A nach B und zwischendurch kommt dann entweder "jage den Dieb" oder "töte den Mörder" SCHNARCH!

Bin Froh es umsonst bekommen zu haben - im nachhinein hätte ich FC4 wählen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Yannis Mallat, der CEO von Ubisoft Montreal und Toronto, entschuldigt sich derweil in einem Blogeintrag bei Nutzern für die „unerwarteten“ Bugs und technischen Probleme seit dem Verkaufsstart. Das unter anderem über Foren erhaltene Feedback sei bei der Behebung der Fehler laut Mallat „unglaublich wertvoll“, man arbeite daran, die Qualität des Actionspiels so schnell wie möglich zu verbessern.

Ich übersetze das mal für alle: "Danke, dass Ihr Vollh**** unser Bananenprodukt (reift beim Kunden) zum Vollpreis gekauft habt, uns nun die ganzen Bugs reported, die wir sonst durch eine teure Qualitätssicherung gefunden hätten und dafür auch noch dankbar seid."
Ergänzung ()

Gegeben schrieb:
Jetzt bleibt nur noch die Frage warum sie das Spiel nicht gleich solange testen bis es richtig fertig ist. Warum muss man erst das Spiel releasen, sich selbst die Bewertung versauen.

Wer langsam arbeitet richtet weniger Schaden an. Vielleicht sollte ubi gleich richtig arbeiten, die eingesparte Mühe müssen sie jetzt eh aufbringen. Alles nachpatchen, verärgerte Kunden mit gratisDLC vom hohen Ross runterholen. Irgendwie ist das nur noch Kindergartenniveau.
Wenn sich sowas andere Firmen leisten würden, Automarken etc, die wären längst weg vom Fenster.

Weil Sie zu knapp geplant haben oder vielleicht auch so knapp planen mussten. Aus Perspektive der Softwareentwicklung mag das alles richtig sein. Aus der Perspektive des Aktienmarktes sieht das leider ganz anders aus. Ubisoft kann es sich nicht leisten, den Release rauszuzögern. Jeder weitere Tag, an dem das Spiel nicht released wird, kostet einen Haufen Kohle und man darf nicht vergessen, dass es hier um einen Titel geht, der vermutlich 30% des Gesamtumsatzes ausmacht und damit essentiell für dieses Unternehmen ist.

Herzlich willkommen im Kapitalismus :mad:
 
Naja, wer sich dann Far Cry 4 als Geschenk besorgt, der hat dort die gleichen Probleme, das ist momentan auch leider unspielbar. Also wirklich. Ich habe es gekauft und würde es gerne spielen, aber jeder zweite Spieler leidet unter extremen Mikrorucklern, und ich leider auch. Außerdem ist die Maussteuerung sowas von beschissen weil es eine extrem starke Mouse Acceleration gibt, die sich nicht abschalten lässt. Ich hoffe da kommt demnächst mal ein Patch, ich besitze das Spiel seit 1 Woche und kann es nicht spielen :/
 
ist mir eigentlich boogie ob die einen halbgare DLC schenken weil das spiel ein reiner softwareschrott ist, ist mir auch boogie ob das spiel eine oder zwei stunden spaß macht aus erfahrung weiß eh schon was mich da bei Far Cry 4 und ACU erwartet, die gleiche fließbandnummer wie bei den anderen teilen davor auch

ich will einfach kein spiel dieses kapitatistenunzernehmen spielen, nicht mal kostenlos. ich will nichts mehr von diesem sauhaufen haben, egal ob ich vorher AC fan war

black flag hat mir schon nicht mehr gefallen mit seinem karibikgedönse, das war technisch aber noch recht ok
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Früher waren Games fertig als sie auf den Markt gekommen sind. Dann kam man mit der Idee, dass man Teile eines Spieles auch als DLC verkaufen kann und jetzt werden unfertige Games mit diesen "DlCs" entschädigt.

Hmm, ich kenne bei vielen alten Spiele aber noch das Wort Addon... Fuer mich ist DLC einfach der neue Name von Addon und das gab es schon immer. Ich muss dir aber beipflichten, wenn die Storie ohne kostenpflichten DLC zB nicht fertig ist. Erweiterungen sind, finde ich okay, aber nur wenn die Geschichte in sich im Hauptspiel abgeschlossen ist.
 
Man sollte keine Spiele in den ersten Monaten kaufen, besonders für den PC.

Man bekommen nach einem Jahr ein besseres Spiel (Patches), es ist meistens für ~20€ oder sogar noch billiger zu haben, durch Steam Angebote usw., das Spiel ist dann meistens vollständig, also die DLCs, die man vorher aus dem Spiel geschnitten hatte, sind auch wieder im Spiel drin.

Bei solchen Spielen wie Skyrim gibt es ausreichend Mods, um es an seine Wünschen anzupassen.

Man sieht, wie sich das Spiel im MP entwickelt, falls es einem wichtig ist. Wenn nach einem halben Jahr keiner mehr den MP spielt, dann erspart man sich die Enttäuschung, weil man zu viel Zeit investiert hatte.

Die Spiele werden immer größer und aufwendiger, deswegen auch teurer. Paar Monate mehr Entwicklung kosten bei ~200 Mann Teams Millionen, die man lieber in die Werbung investiert, um den unfertigen Dreck, den man auf den Markt bring, an naive Gamer zu verkaufen.

Meine letzten Games, die ich vorbestellt habe waren CoD6 und DA2,
epic fail im MP und epic fail im SP :)

Man ist nur der Dumme, wenn man seine Fehler wiederholt,
also denkt lieber nach, bevor ihr die Entwickler für solchen Mist auch noch unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben