Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Öhm... Also... wenn du so fragst. :-) naja, nicht direkt, aber ich dachte eben.. Ok, hast Recht, sowas sollte da nicht wichtig sein.

Und die Ultrasone? Sind wohl nix? Klar, die gefallen mir ja auch optisch. :-) :-) :-)


EDIT: ist da ein Unterschied zwischen AKG Q701 und AKG K701? Den Unterschied hab ich grad erst bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic Duke schrieb:
Der AKG der mir empfohlen wurde mag vielleicht toll klingen, aber ich finde den dermassen hässlich.
Ich mein, wenn er jetzt wirklich so geil ist, Versuch ich den auch mal, aber der ist optisch schon echt grenzwertig.
Was für dich "geil" ist, kann dir keiner so richtig sagen.
'Nen Akg 7xx sollte man aber mal gehört haben. Ich mag die :king: .

Aussehen zum Ausschlusskriterium zu erklären ist für die bestmögliche akustische Bespaßung daheim eher wenig sinnvoll.
Style bleibt nicht solange zeitgemäß, wie ein guter Kopfhörer und was heute "schräg" scheint, ist morgen vielleicht "zeitlos".



The_Jensie schrieb:
Siehst du den Hörer auf deinem Kopf?
:D


Edit:
Toxic Duke schrieb:
EDIT: ist da ein Unterschied zwischen AKG Q701 und AKG K701?
Der K701 hat ab Werk am wenigsten Bass von allen 7xx.
Ausserdem keine Gelpolster.
Sind aber alle bequem und können gleichviel Bass liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschluss für ps4 an meine mmx 300

Hallo,
Ich habe hier viel gelesen und ehrlich gesagt fällt mir vieles schwer zu verstehen.

Um mein Anliegen an euch wiederzugeben, schildere ich euch mal meine Probleme.

Ich bin seid ein paar Tagen glücklicher MMX300 Besitzer und es soll an meine ps4 mit angeschlossen werden. Als erster Gedanke war bei mir das astro mixamp pro, weil man da wohl Sound und Mikro muten bzw. Einstellen kann. Jetzt habe ich hier gelesen das das wohl schrott ist. Oh man es gibt so viele Dinge wo ich null plan habe und ich weiß nicht was ich kaufen soll das meine Erwartungen erfüllt.
Ich möchte einfach was haben das ich in Chat mit Freunden sprechen kann und Lautstärke und oder Sound einstellen kann. Vll auch gleich für Fernseher zwecks Filme geeignet ist.

Spielen tu ich bf4.

Danke erstmal für Hilfe.
 
Was sagen die Kenner hier eigentlich zum HyperX Cloud 2? Hat ja bekanntlich verbaute Technik von Beyerdynamic.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00SA...236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=hyperx+cloud+2

Habe mir diese heute für meine PS4 bestellt. Ausschlaggebend war der hochgelobte Sound, das solide ansteckbare Micro sowie vorallem neben der 3,5mm Klinke auch das einfache verbinden via USB um zB einen 7.1 zu simulieren (je nach Geschmack versteht sich) bin selber auch großer Fan vom reinen Stereo Sound aber weiß gut simulierten 7.1 auch zu schätzen.

Habe nämlich keine Lust mehr auf Wireless und minderwertig überteuerte Headsets. Das Turtle Beach X41 hat 6 Jahre gute Arbeit geleistet, aber seit dem ich am PC hauptsächlich für Musik das Audio Technica M50 nutze, weiß ich was Qualität bedeutet. Mal sehen wie sich der HyperX Cloud für mich klingt, soll angeblich sehr ähnlich wie der Dt770 sein.

Wollte hier dennoch nachfragen, was ihr von dem haltet, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - nein, das HyperX (cloud I und II) haben keine Technik von Beyerdynamic. Es gibt ein einziges Headset, welches nicht von beyerdynamic ist aber Technik von ihnen hat: Das Qpad QH 1339.
Alle anderen haben da nix.

Zum Klang: Das Cloud I klingt i.O., definitiv das beste Headset für den preis, aber trotzdem nicht unfehlbar. Sehr stark angehoben er bass, sehr starker Peak (im 8KHz Bereich) und das macht das Headset zum Musikhören in meinen Augen eher ungeeignet. Zum Zocken jedoch brauchbar.
 
Hmm, wieso wird dann fast überall erzählt dass das HyperX quasi ein Beyerdynamic ist? Die Lautsprecher selbst zumindest. Ist ja im Prinzip egal, soweit es einen guten Sound beim Zocken hat statt den ganzen überteuerten Gamer Wireless Müll.
 
Hallo, ich wollte mal nach Hilfe fragen.
Habe mich am Anfang etwas durchgelesen als es um das Astro und dem Beyerdynamic ging, kann mich einer kurz und knapp beraten was ich mir kaufe zum Beyerdynamic DT990 Pro?
Ich habe mir das Zalman Mic dazu bestellt.
Was bräuchte ich noch um das beste drauß zu machen?

Spiele auf der Xbox One

ps: sollte nicht zu teuer sein deswegen habe ich mir das am Anfang ja durchgelesen und nichts fürs Astro entschieden.

Ich entschuldige mich schonmal für Rechtschreibfehler.
Ich schreibe vom Handy aus.

Darkseth88 hat mich ziemlich überzeugt, wäre cool wenn er sich dazu melden könnte 😜
 
Hallo zusammen,

ich wärme mal diesen Thread wieder auf. Da mich insbesondere Darkseth88s Ausführungen überzeugt haben mir den DT 990 zu holen statt einem Astro A40. Erstmal Danke dafür :)

Ich wollte mir ein neues "ordentliches" Headset hauptsächlich fürs Gaming kaufen und hatte Anfangs die üblichen Gaming Marken im Blick.
Nachdem ich dann hier gelesen habe, dass "Hifi Kopfhörer" qualitativ und klanglich deutlich besser und zu dem günstiger sind hab ich mich da recht schnell von überzeugen lassen.

Für mich war relativ schnell klar, dass ich den DT 990 haben möchte. Offene Bauweise ist das richtige für mich, da ich meine Stimme noch hören möchte um nicht so in mein Micro zu schreien. Und Bassbetont mag ich auf jeden Fall auch.

Beim Kauf hab ich nun aber eventuell einen Fehler gemacht. Ich hab mich für die 32 Ohm Variante entschieden. Dachte mir dann muss ich beim Zocken nicht noch einen Verstärker zwischen XboxOne Controller und Kopfhörer hängen und kann Musik auch problemlos direkt vom Handy abspielen.

Das mit der Musik funktioniert sehr gut, wenn die Quellldatei ne gute Qualität hat. Einige MP3s klingen misserabel, aber habe grade so einen "lossless soundtest" bei Youtube gefunden der wahnsinnig gut klingt :D

Beim Spielen bin ich jedoch mehr als entäuscht. Ich spiele hauptsächlich Pubg und das klngt wirklich extrem dumpf/blechern, wenn das der richtige Begriff ist, kann es vielleicht nicht richtig umschreiben. Zudem teilweise unangenehmer knackser/zischen.

Ich überlege jetzt, ob das vielleicht besser wird, wenn man eine Soundkarte dazwischen schaltet?

Hatte eh schon das "Mixamp Pro" von Astro im Blick, da ich auch streame und dies die beste Möglichkeit wäre um Game/Party Audio regeln zu können.

Oder sollte ich den Kopfhörer zurückschicken und doch auf die 250 Ohm Variante umsteigen? Angeblich sind die 32 Ohm empfindlicher gegenüber Störungen bzw. schlechtem Quellmaterial?

Oder ist für das Gaming evtl. doch der DT 880 sinnvoller, da "ausgeglichener"?
Wollte eigentlich vermeiden mehrere Höhrer zu bestellen und dann wieder zurückzuschicken.
Wie gesagt bei Musik gefällt mir der Sound mit dem DT 990.
Und die "Ortung" im Spiel ist auch genial (ich höre perfekt wo ein Sound herkommt).
Nur klingt es halt irgendwie "schlecht", teilweise unagenehm.

Danke im Vorraus für eure Unterstützung.
 
Die beste Lösung ist alles zu bestellen und selber zu testen. Jeder nimmt Audio anders wahr. ;)
Ergänzung ()

dEeP-fRiEd schrieb:
Beim Spielen bin ich jedoch mehr als entäuscht. Ich spiele hauptsächlich Pubg und das klngt wirklich extrem dumpf/blechern, wenn das der richtige Begriff ist, kann es vielleicht nicht richtig umschreiben. Zudem teilweise unangenehmer knackser/zischen.
Welche Headsets hattest du bisher? Viele Modelle blasen den Bass ENORM auf und dann klingt selbst ein basslastiger Hörer wie der Dt 990 im Vergleich flach.
 
Dieses zischen könnte der typische beyerpeak bei 6khz sein. Den Wechsel zur 250 Ohm Variante halte ich nicht für sinnig, das wird keinen Unterschied machen.

Würde da eher komplett weg von beyerdynamic gehen und zu nem ganz anderen Hörer greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
JackA$$ schrieb:
Kann man so nicht sagen, sie klingen dunkel mit Bühne. Manche empfinden das erstmal als Blechdose, ist es aber nicht.
Doch, kann man schon genau so sagen. Ist nämlich genau so. Hast du mal einen Kopfhörer an einen Konsolen-Controller angeschlossen? ;)
Und dass ein DT990 dunkel klingt, habe ich bisher auch noch nicht gehört. Würde ich eher gegenteilig beschreiben.


ChotHoclate schrieb:
Dieses zischen könnte der typische beyerpeak bei 6khz sein.
Das Zischen kann auch einfach von Interferenzen kommen.


@dEeP-fRiEd
Du hast das alles schon recht gut erkannt. Die Ausgänge an den Controllern kannst du vergessen. Ein vernünftiger, kompatibler USB oder TOSlink-DAC würde natürlich etwas bringen. Surround-Virtualisierung funktionieren so in der Regel aber nicht. Ich selber habe zwar von Astro noch nichts gehabt, aber nach meinen bisherigen Versuchen, vernünftigen Sound mit Surround-Virtualisierung, Mikro und allem drum an dran auf Konsolen zu bekommen, scheinen mir die Jungs von Astro die einzigen die sich den, leider besonderen, Anforderungen dieser Geräte ernstzunehmend gewittmet haben. Das gilt nochmal umso mehr, wenn es wireless sein soll. Ich würde also sagen, das A40/50 einfach mal ausprobieren.

Wenn der DT990 dir ansonsten gefällt und du weder Mikro, noch Virtual-Surround zwingend brauchst, kannst es aber ruhig mit solch einem USB/TOSlink DAC probieren.
 
minischniepel schrieb:
Und dass ein DT990 dunkel klingt, habe ich bisher auch noch nicht gehört. Würde ich eher gegenteilig beschreiben.
Dann hast du noch nicht viele Kopfhörer gehört, allein ein Vergleich z.B. mit einem Superlux HD 681 reicht, um sowas zu erkennen. Und Ich kenne viele, die das genau so sehen, vor Allem das Thema Bühne, wenn man plötzlich von geschlossen ohne auf offen mit wechselt, irritiert das erstmal einen und man wird an eine Blechdose erinnert, was aber nicht so ist, denn wer schon mal eine Blechdose gehört hat (keine Präzision, kein Bass, etc. etc.), weiß das besser.
 
Vielen Dank für eure Antworten :)
The_Jensie schrieb:
Die beste Lösung ist alles zu bestellen und selber zu testen. Jeder nimmt Audio anders wahr. ;)
...
Welche Headsets hattest du bisher? Viele Modelle blasen den Bass ENORM auf und dann klingt selbst ein basslastiger Hörer wie der Dt 990 im Vergleich flach.
Ja wahrscheinlich hab ich es mir zu "leicht" gemacht direkt nur eins zu bestellen.
Hatte vorher so ein bllig 20 EUR Gamer-Headset. Dachte nicht, dass ich so viel spielen würde, wie es sich jetzt ergeben hat. Aber klar bin natürlich an den schlechten Sound gewöhnt.

ChotHoclate schrieb:
Dieses zischen könnte der typische beyerpeak bei 6khz sein. Den Wechsel zur 250 Ohm Variante halte ich nicht für sinnig, das wird keinen Unterschied machen.

Würde da eher komplett weg von beyerdynamic gehen und zu nem ganz anderen Hörer greifen.
Danke die Information ist schon mal Gold Wert, dass es nicht an den 32 Ohm liegen wird.

minischniepel schrieb:
Doch, kann man schon genau so sagen. Ist nämlich genau so. Hast du mal einen Kopfhörer an einen Konsolen-Controller angeschlossen? ;)
Und dass ein DT990 dunkel klingt, habe ich bisher auch noch nicht gehört. Würde ich eher gegenteilig beschreiben.



Das Zischen kann auch einfach von Interferenzen kommen.


@dEeP-fRiEd
Du hast das alles schon recht gut erkannt. Die Ausgänge an den Controllern kannst du vergessen. Ein vernünftiger, kompatibler USB oder TOSlink-DAC würde natürlich etwas bringen. Surround-Virtualisierung funktionieren so in der Regel aber nicht. Ich selber habe zwar von Astro noch nichts gehabt, aber nach meinen bisherigen Versuchen, vernünftigen Sound mit Surround-Virtualisierung, Mikro und allem drum an dran auf Konsolen zu bekommen, scheinen mir die Jungs von Astro die einzigen die sich den, leider besonderen, Anforderungen dieser Geräte ernstzunehmend gewittmet haben. Das gilt nochmal umso mehr, wenn es wireless sein soll. Ich würde also sagen, das A40/50 einfach mal ausprobieren.

Wenn der DT990 dir ansonsten gefällt und du weder Mikro, noch Virtual-Surround zwingend brauchst, kannst es aber ruhig mit solch einem USB/TOSlink DAC probieren.
Vielen Dank. Dachte mir das ja auch schon, aber das hilft mir jetzt sehr weiter. Werde wohl das Mixamp bestellen und dann mal weiter schauen. Bin nur am überlegen ob mit oder ohne A40 (im Bundle blliger).

JackA$$ schrieb:
Dann hast du noch nicht viele Kopfhörer gehört, allein ein Vergleich z.B. mit einem Superlux HD 681 reicht, um sowas zu erkennen. Und Ich kenne viele, die das genau so sehen, vor Allem das Thema Bühne, wenn man plötzlich von geschlossen ohne auf offen mit wechselt, irritiert das erstmal einen und man wird an eine Blechdose erinnert, was aber nicht so ist, denn wer schon mal eine Blechdose gehört hat (keine Präzision, kein Bass, etc. etc.), weiß das besser.
Guter Hinweis. Mein vorheriges billig Headset war geschlossen. Vielleicht liegt vieles auch nur am Wechsel und mein Gehör muss sich umgewöhnen.


Ich werde auf jeden Fall berichten, wie sich das bei mir "weiter entwickelt".
 
Ich habe nun den DT 990 Kopfhörer über einen längeren Zeitpukt insbesondere in Kombination mit dem Mixamp Pro von Astro getestet und dabei folgende Erkenntnisse gesammelt:
  • Die Störgeräusche sind mit dem Mixamp Pro komplett verschwunden. Ein hochwertigen Kopfhörer direkt am Controller-Klinkeanschluss zu betreiben ist also definitiv nicht zu empfehlen. Meine Bedenken wegen der 32 Ohm haben sich damit nun aber auch zerstreut :)
  • An den neuen Sound habe ich mich inzwsichen gewöhnt und empfinde diesen nun angenehm/gut. Mit dem Mixamp (und dem virtuelle Sourroundsound) klang alles übrigens wieder etwas anderes als zuvor.
  • Wenn ich am Mixamp die Lautstärke "deutlich über die Mitte" hochdrehe bekomme ich leichtes Rauschen im Hintergrund. Ich habe einen "Ground Isolation" Filter zwischen Mixamp und Controller geschaltet, damit ist das Rauschen weg, die Lautstärke aber auch wiederrum etwas leiser, so dass ich noch unschlüssig bin ob es das wirklich bringt. Im Endefeffekt habe ich den Ton bisher eigentlich immer zu laut gehabt, weil ich zwanghaft Schritte hören wollte. Das funktioniert nun aber eigentlich auch bei leiserem Ton ganz gut. Ich denke das Mixamp "normalisiert" leise Töne etwas.
  • Als Micro verwende ich das "Lavalier Mikrofon" zum Anstecken. Die Sprachqualität ist in Ordnung aber es ist etwas unpraktisch das Teil am Tshirt zu befestigen und dann jedes Mal wieder abstecken zu müssen, wenn man aufstehen will. Hier muss ich wohl noch mal nach ner Alternative suchen, die man am Kopfhörer befestigen kann.

Fazit für mich ist, dass ich mit dem Setup so jetzt zufrieden bin, aber ich weiß nicht, ob es die beste Lösung für mich (insbesondere zu dem doch recht hohen Gesamtpreis) war. Jedem der auch in die Richtung überlegt würde ich doch empfehlen Kopfhörer zu vergleichen. Mich hätte insbesondere die Qualität von einem Wireless Hörer wie dem A50 interessiert, da das auch gewisse Vorzüge mit sich bringt.
 
Ich habe deie DT990 jetzt seit vier Jahren zum Gamen und Musikhören. Beim Spielen von BFBC2, BF3, BF1, BF5, und neuerdings auch Apex hatte ich nie Probleme. Ich finde die Kopfhörer sind klasse. Manchmal sitze ich da und vergesse völlig, dass ich sie aufhabe, weil sie einfach sher angenehm sitzen, man kaum schwitzt und durch die offene Bauweise bekommt man auch sein Umfeld noch mit. Die Ortung von Gegenern lässt auch keine Wünsche offen. Ich will mal erleben, wie das ein 7.1 Gaming-Headset besser machen soll.

Mich hat nur das Musikhören bei höherer Lautstärke gestört. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Kopfhörer so klingen wie sie sollen. Deshalb habe ich jetzt einen Kopfhörerverstärker gekauft und bin jetzt endlich zufrieden.

Interessanterweise spielt es eine große Rolle, ob ich den Verstärker an meine Asus DGX Soundkarte, oder an meine interne Soundkarte anschließe. Die Sonar DGX nimmt enweder störgeräusche auf, oder hat einen Hardware-Fehler. Ständig habe ich irritierende Störgeräusche im hochtonbereich. Das Gefühl hatte ich auch schon, bevor ich den Verstärker hatte, aber jetzt werden die halt gnadenlos aufgedeckt.
Die besten Resultate habe ich tatsächlich erzeilt, wenn den Verstärker an meine Soundkarte von Beyerdynamic anschließe (die gibts zum MMX 2 dazu). Vermutlich muss ich also irgendwann noch einen hochwertigen DAC suchen.

Wenig überraschend scheint also beides eine Rolle zu spielen: Der DAC und der Verstärker.
 
Zurück
Oben