News Asus frischt Zenbooks auf

WOW sag ich nur, endlich FullHD und IPS bei 11,6" und 13,3" ...
Ich hoffe das die Akkulaufzeit auch etwas gesteigert werden konnte, die Tastaturbeleuchtung ist auch zubegrüssen, schade aber das der 11,6er kein SD Karten Slot besitzt!

Ansonsten war der Schwachpunkt eindeutig beim Display zu suchen, lassen wir uns überraschen ob das IPS Panel auch das hält was es verspricht :-) ansonsten wird das Ding gekauft!
 
Himmelkreuz, das kann doch nicht wahr sein... Klar reichen 4 GB RAM aus, aber was exakt hat Asus geritten, die ca. 20 € für ein 8GB-Modul (wenn nicht noch weniger) beim Einkauf einzusparen?
Ist jetzt keinn absolutes NoGo, aber das muss doch nicht sein...
 
schön schön, vielleicht kommen dann auch mal welche in Laptop- statt in Netbook-Größe .
 
Wer hat denn da wieder den WWAN Anschluss vergessen? Ich hatte endlich auf eine Alternative zur Sony Z-Serie gehofft. Es ist zum verrückt werden. :D
 
Uiuiuiuiui Asus, das sieht doch sehr gut aus! Bin auf die Werte des IPS-Display im 13er gespannt, aber jetzt muss das Lenovo X220, welches vorher auf meiner Liste ganz oben stand, warm anziehen.
 
Ausgezeichnet!
Wenn die Displays so gut sind wie sie sich anhören, wirds gekauft.
Beim derzeitigen Modell ist das Display leider nicht befriedigend für mich, weil die Sichtwinkel vertikal von oben und unten gesehen sehr schlecht sind.

Ich hoffe Asus spart sich das auch mit den sehr stark variierenden unterschiedlichen leistungsfähigen SSDs wie's gerade der Fall ist. :grr: Vom Support ganz zu schweigen. Die haben sogar Foren-Threads über die SSDs gelöscht!
 
Klingt doch alles sehr gut würde ich sagen. Man darf gespannt sein, was die Konkurrenz so bringen wird, um damit Schritt zu halten!

P.S.: Von vielen unbeachtet hat auch lenovo ein neues Notebook auf der CES angekündigt: Das S430. Kein Ultrabook, dafür aber mit deutlich mehr Anschlüssen.
 
Das ist seit langen das erste Notebook, welches eine rundum perfekte Ausstattung liefert und auch die Option einen IPS-Panels beinhaltet. Jetzt hoffen wir mal, dass das IPS-Panel besser ist, als zB. in einem Lenovo X220! Da Asus selbst in billigsten Netbooks anständige Displays verbaut (im Vergleich zur Konkurrenz), glaube ich fest daran!

Für Virtualisierung wären mehr als 4GB wünschenswert, aber nicht zwangsläufig notwendig.


@LordPyro

14" Glossy (und vorallem Lenovo typisch ein grottiges Display), i3 und keine SSD für 749 US-Dollar bei 500 Gramm mehr, finde ich ehrlich gesagt keine Alternative gegenüber einem Zenbook in 13" mit i5-ULV und 128GB SSD für 1000€. (TB interessiert mich nun mal nicht)
 
@ Lordpyro

Und weiter? Das Gerät gibt es auch mit i7 und SSD, aber nun mal nicht für 749 US-Dollar. Mir ist bewusst, dass es auch eine matte Variante gibt, aber das ändert trotzdem nichts daran, das diese nicht zu gebrauchen ist, weil Lenovo wieder das grottigste Display überhaupt verbaut!

Ein X220 mit IPS-Panel ist schon nicht rosig! sRGB 67% und eine Helligkeit von 255cd/m² ist wahrlich keine Glanzleistung.

X220 mit TN-Panel: durchschnittliche Helligkeit: 186cd/m² und 200:1 Kontrast.

Meinst du ernsthaft, dass in der billigen Thinkpad-Variante (Edge) etwas besseres verbaut wird?

Im Vergleich liefert Asus im aktuellen Zenbook UX31 ein Display mit durchschnittlichen 420cd/m². Kontrast und Schwarzwert sind natürlich grottig, aber deswegen hoffe ich auf ein ordentliches IPS-Panel.

Asus liefert übrigens auch bei ihren matten Netbooks für um die 250-300€ im Vergleich zur Konkurrenz eine akzeptable Displayhelligkeit (zB. 1015PX mit durchscnittlich 235cd/m²)
 
Da für beide Geräte weder tatsächlichen technische Spezifikationen noch Test/Reviews vorhanden sind, sollten wir diese Diskussion auf später verschieben, wenn es beides gut. ;)
 
RuhmWolf schrieb:
Asus liefert übrigens auch bei ihren matten Netbooks für um die 250-300€ im Vergleich zur Konkurrenz eine akzeptable Displayhelligkeit (zB. 1015PX mit durchscnittlich 235cd/m²)

Das Asus 1015b (auch um 300,-) hat sogar durchschnittliche 284 cd/m² bei 0,36 cd/m² Schwarzwert und einem Kontrast von 828:1

Alles unter diesen Werten gehört eigentlich verboten - aber es gibt auch bei Asus schlechtere Displays.

Vielleicht haben sie es jetzt mal kapiert, dass man zumindest im High-End Bereich ab 1000 Euro einfach hervorragende Displays einbauen muss. Und vielleicht ziehen andere Hersteller auch nach. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Schade das es nur ein IPS mit FullHD geben wird, hätte gerne das 1600x900 in IPS gesehen, muss ich mal austesten ob ich FullHD auf 13 Zoll noch verkraften kann(habe momentan 1600x900 auf 14 Zoll).

Ist bereits gesichert, dass der Rest gleich bleibt?
Akkulaufzeit war zwar ok, aber nicht wirklich doll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch, entspricht in allen Belangen meinen Ansprüchen... nur der Akku könte was länger halten..... auch wenn ich Vorbehalte habe bei Asus... zu viel Ausschuss bei Consumer-Geräten, zu mieser Service.
 
Das Zenbook UX31-RY010V mit der Intel-i7 CPU (1.80GHz), 256GB ADATA SSD und einer Auflösung von 1600x900 Pixel war für 1260€ schon der absolute Wahnsinn.

Wenn das UX31A mit einem vernünftigem Akku erscheint und seine 8 Stunden bringt (leichte Utopie. :lol:), ist es gekauft!
 
Zurück
Oben