Asus G751JY ohne Akku betreiben

BluePharao

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
Hallo ich habe einen

Asus G751JY​


kann ich den Laptop ohne Akku über Netzbetrieb benutzen?
Der Ausbau des Akkus ist ja schon nicht so einfach.
Muss ich was beachten?Weil der Akku ist ja mit Stecker auf der Platine verbunden.
Sonst nehme ich bei meinen Laptops den Akku raus weil ich diese nur zuhause über
Netzteil betreibe.Um den Akku zu schonen.

lg
 
Das ist ein intern fest verbauter Akku. Der ist nicht zum ständigen an und abstecken gedacht. Ebenso wird das Noty vermutlich ohne diesen einfach nicht funktionieren da moderne Geräte den Akku benötigen um starke Lastspitzen unter Belastung auszugleichen.
 
Bei einigen Notebooks taktet die CPU nicht mehr hoch, so sind es bei mir dann nur 700 MHz.
Normalerweise muss man den Akku nicht schonen, lieber ein paar Euro pro Monat zurücklegen um in 2-3 jahren ein ersatzakku zu besorgen.
 
Ah ok.Ich frage halt weil ich viel zocke und da ist der Akku schnell leer.
Und ich mache mir bisschen Sorge wegen Überlastung und heiss werden,zwecks zocken
 
Normalerweise sind die Geräte so gestaltet das sie auch einiges an wärme aushalten
(Nichts desto trotz ist Gaming und Notebook oft ne schlechte Kombination, das zeigt sich auch oft bei der tendenziell geringen Lebensdauer der Geräte )
 
Ehm das ist aber ein Gamingteil :) Naja werde ich ja sehen.Akku ist neuverbaut wie ich weis.

Vielen Dank
 
Grad die Gamingteile sind am schlimmsten wenn ich das mit einem Businessgerät vergleiche.

Falls es aber deutlich zu warm wird kannst du dir auch ein Kühlkonzept für längere Gamingsessions überlegen.
Manche haben da so unterbauten unter den Notebook um zusätzliche Luft ans Gerät zu bringen.
Ob das aber soviel bringt müsste man erst herausfinden, das hängt ja auch von der Konstruktion des Notebooks ab ob man da halbwegs noch was zusätzlich kühlen kann.
 
BluePharao schrieb:
Ah ok.Ich frage halt weil ich viel zocke und da ist der Akku schnell leer.
Und ich mache mir bisschen Sorge wegen Überlastung und heiss werden,zwecks zocken
Ideal wäre wenn es ein Settig gibt das den Akku nur zu 60 oder 80% läd dann hält der ewig, habe mein Notebook schon 7Jahre und der ist immernoch ok
 
Zurück
Oben