News Asus gibt „K“-CPUs auf H97, H87, B85 und H81 frei

Tyler654 schrieb:
Mitnichten.

Es geht u.a eher darum sagen zu können "seht her, selbst mit unseren kleinen Boards könnt ihr übertakten, also kauft unsere". Somit poliert man sich das Image auf und hat Chancen seine verkäufe anzukurbeln, weil viele lieber weniger ausgeben.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus und da es sich hier um Unternehmen handelt, ist eine große Portion Eigennutzen natürlich dabei. Ändert doch aber nichts daran, dass User dadurch eben auch den von mir genannten Vorteil haben, denn eine unnütze und künstliche Beschränkung bleibt es ja.
 
Seggsay... :)
Gut zu wissen - nicht jeder hat so viel mit Boards und BIOS Versionen zu tun wie du. @J Z
 
Also Asus H81T mit Pentium G3258 doch "sinnvoll"? ;)

Lässt es sich dann auch freier Untertakten?
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht..

wer ein Freak ist und übertakten möchte kauft eh Z....alles andere ist Pseudo..
 
Also Asus macht jetzt was andere schon lange machen und nun wird dies hier in den News als Sensation vermarktet?

Ah ja, ist klar...
 
@Paladin

Der Pentium versagt aber in jeden Belangen wenn es um Thread-Intensive Anwendungen geht ;)
Der 750k/760k ist immer noch die beste Budget CPU.

@Topic

Wie lang Intel sich das wohl gefallen lässt? :D
 
atlas77 schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht..

wer ein Freak ist und übertakten möchte kauft eh Z....alles andere ist Pseudo..
Und was ist mit den Leuten, die keine Freaks sind und mal übertakten möchten?
Und was ist mit den Leuten, die Freaks sind und Spaß daran haben, aus günstigster Hardware das Höchstmögliche herauszuholen?

Diese zwei Usergruppen vernachlässigst du dabei völlig. "Pseudeo" ist da also zwangsläufig gar nichts.
 
Kunkka schrieb:
@Topic

Wie lang Intel sich das wohl gefallen lässt? :D
Hä,

wo steht denn bei Intel(r), dass z.B. H87/97 nicht mit Ks übertaktbar sind. Dieses war mal bei der Serie 7 und zuvor so, aber ab der Serie 8 nur noch die Speicherbegrenzung bis 1600 ;-)
 
Ich sehe nirgendwo ein Bios für ein H81 Board. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Boards, die von der Aktion betroffen sind oder eine allgemeine Bios Übersicht?
 
J Z schrieb:
Hä,

wo steht denn bei Intel(r), dass z.B. H87/97 nicht mit Ks übertaktbar sind. Dieses war mal bei der Serie 7 und zuvor so, aber ab der Serie 8 nur noch die Speicherbegrenzung bis 1600 ;-)

Gottes Willen! Das diese Info mal hier auf CB ankommt, ist wirklich äußerst gut. Hier wird ja bei jeder Kaufberatung nach Z geschrien, wenn einer übertakten will. :daumen:
 
AnkH schrieb:
Und Intel wird das wieder unterbinden. Sprich: jemand der sich jetzt voller Freude ein non-Z Board zulegt um ein paar Euros zu sparen schaut spätestens in einem halben Jahr in die Röhre, weil sein K-Prozzi statt mit den OC-4.5GHz wieder nur noch mit Standardtakt rennt. Sehe den Sinn einer solchen Aktion von ASUS eigentlich nicht ein, NULL Mehrwert für den Nutzer...

wenn die bios einmal im internet sind, dann kriegst du die da nichtmehr raus, also für immer.
Ergänzung ()

Nacho_Man schrieb:
Ich versteh gerade nicht, wo die Neuigkeit sein soll ?
Mein B85M-ITX unterstützt die K-CPUs von Haswell-R schon eine ganze Weile mit Bios Version 2.00

http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M-ITX/?cat=CPU
meines wissens kannst du die multiplikator nicht frei wählen.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Gottes Willen! Das diese Info mal hier auf CB ankommt, ist wirklich äußerst gut. Hier wird ja bei jeder Kaufberatung nach Z geschrien, wenn einer übertakten will. :daumen:

Ich sag mal so... ich würde dennoch keinen i5-4690K / i7-4770K / i7-4790K auf ein B85, H87 etc. draufsetzen.
Warum? Wenn man ernsthaftes OC betreiben will, fehlen trotzdem Features und vor allem die Heatsinks.

Aber für einen G3258 ist das schon ideal, einfach nur den Multi erhöhen und gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Das letzte Mal kam das Update, das die CPUs erneut gesperrt hat, über Windows - auch mit dem "richtigen" Bios war wieder Schicht im Schacht.

alter schwede....
Ergänzung ()

|paladin| schrieb:
Ich sag mal so... ich würde dennoch keinen i5-4690K / i7-4770K / i7-4790K auf ein B85, H87 etc. draufsetzen.
Warum? Wenn man ernsthaftes OC betreiben will, fehlen trotzdem Features und vor allem die Heatsinks.

Aber für einen G3258 ist das schon ideal, einfach nur den Multi erhöhen und gut ^^
die meisten overclocker gehen nicht ans limit, denen reichen auch 3-400mhz mehr dafür will man aber nicht 50€ extra auf den tisch legen.
 
Zurück
Oben