News Asus: Grafikkarten mit speziellen Kondensatoren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Asus hat die beiden Single-GPU-Flaggschiffe der großen Hersteller AMD und Nvidia, die Radeon HD 4890 und GeForce GTX 285, einem neuen Design unterworfen und dabei signifikante Änderungen vorgenommen. In erster Linie betrifft dies „Multilayer Polymer Capacitors“ (Super ML Caps), die auf beiden Karten verbaut wurden.

Zur News: Asus: Grafikkarten mit speziellen Kondensatoren
 
Oha, nicht schlecht.

CB sollte öfter solche News bringen :), würde mich echt interessieren ob die wirklich so stark OC vertragen.
 
Dafür schaut der Kühler der ATI Karte sehr gut aus.

Ich find sowas super, wenn man dann noch eine Wakü hat sollten die Temps ja klasse werden.


Kann mal jemand erklären warum die GPU kälter wird bei anderen Transistoren??
 
wenn das mit den temps. stimmen sollte dann ist die karte ne überlegung wert)
 
kuehnel91 schrieb:
Kann mal jemand erklären warum die GPU kälter wird bei anderen Transistoren??

? Es geht um andere Kondensatoren, nicht Transitoren. Und nicht die GPU bleibt Kühler, sondern die verbesserten Kondensatoren selbst.
 
@Den, du hast doch mit der 4870 einer der besten Karten? :)
Aber ja, nicht schlecht. 10° sind einiges
 
Naja ich denke nicht das die Karte überhaubt noch eine Überlegung ist. So oder so, die jetzigen haben genug Power und die DX 11 Karten stehen vor der Tür. Also denke ich es lohnt sich mehr noch die 5 Monate zu warten(wenn es überhaubt noch solange dauert) und dann direkt eine NV 300 DX11 zu kaufen.

Ich meine selbst beim Den, der hat eine 4870 und selbst die reicht locker noch für die Zeit und dann geht es mit DX 11 richtig ab.
 
schade dass die 275er nicht auch dabei ist.
ich bin mal sher auf den preis gespannt.
 
Die Chips limitieren doch sowieso vor den Kondensatoren oder nicht?
 
ja schon,aber was mich bei meiner 4870 stört sind die temps. dadurch wird mein mobo fast 60° warm
(weiß aber nicht ob es schlecht ist)
 
Das ist mal eine lobenswerte Entwicklung, höherwertige Bauteile die effektiver arbeiten und zu einer allgemeinen Verbesserung der Taktung und Temperatur beitragen.

Jetzt muss nur nich der Preis stimmen und meine nächste Karte ist gefunden.


@ Fritzler: Ich glaube nicht das die GPU gemeint ist.

edit: die News ist wirklich komisch formuliert, es geht bei der Temp doch um die GPU, dies bezieht sich
aber auf die alternative Kühlung und hat wenig mit den Kondensatoren zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet: (nochmal gelesen)
Naja, aber um die HD4890 die doch normal schon sehr übertaktungsfreudig ist, nochmal 3mal so hoch zu übertakten braucht man aber ne Wakü Kühlung.

mfg
 
Den, dein Board hat es bis jetzt überlebt und wird es auch nocht die wenige Zeit bis zu den neuen tun.

Spar das Geld und fertig. Dann kannst du dir das HIGHEND der neuen holen und bist dein Problem auch wieder los. So kaufst du zweimal und verkaufst mit Verlust. Verlust deiner jetzigen und der neuen. Das wäre mir zu hoch

Edit: 60 Grad ist gut. Geht natürlich besser aber bedenklich ist das nicht.
 
Wenn die Karten halten was die versprechen werden die sehr interessant für alle Overclocker.
 
danke für den ratt,werde dann noch warten...
 
is eh schwachsinn und marketing. die kondensatoren sind vielleicht kühler und frequenzstabiler und können vielleicht auch besser glätten aber wären die so gut hätten auch ati und nvidia diese schon längst eingesetzt.
 
Zurück
Oben