ASUS M4A785G HTPC oder M4A785D-M PRO

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.888
Hallo, muss noch mal fragen wegen ein Board.

Jetzt sind die beiden in der letzten runde^^
Welches von diesen beiden Boards ist an sich denn das Bessere, was sagt ihr...
Was nicht unwichtig ist es soll später mal ne X6 drauf, machen ja alle beide aber wegen denn hohen TDP bei denn CPUs
Einsatz ist Zocken(bissel) und Video Encoding...... usw.
Übertakten tue ich nicht.....

p.s. das ASUS M4A785G HTPC würde ich für 82€ bekommmen und das andere für 86€ bei uns im Laden....


ASUS M4A785D-M PRO
http://geizhals.at/deutschland/a447176.html

ASUS M4A785G HTPC
http://geizhals.at/deutschland/a459253.html



Hoffe jemand kann mir die Wahl leichter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja eher zum M4A785D-M PRO tendieren.

Scheint mir das rundere Produkt zu sein.
 
willst du unbedingt µATX ? also für ne richtige workstation würde ich persönlcih doch lieber ein normales full-size board nehmen. unterm strich sind die boards aber relativ gleich, entscheide einfach indem du dir überlegst welche anschlüsse du häufiger verwendest, das asus hat zb. mehr usb , das andere 2 pci-e 1x etc..

edit: bei geizhals steht abre nicht ganz genau welcher chipset eingebaut ist oO bei amazon steht zb. 785G+RS880 beim PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich brauch kein ATX mir reicht so ein kleines µATX^^

Ja habe schon verglichen aber kann ja sein das das eine bessere USB Performance hat oder sowas....
 
"Zindbad" das nicht aber die AM2+ Board unterstützen AM3 CPU´s
Ergänzung ()

Und ich möchte keinen neuen RAM kaufen^^
 
mhh..ich weiß nich ob das sinn macht nun noch ein AM2 board zu holen ohne ddr3 support, da würd ich fast an deiner stelle eher jetzt sparen und später komplett umsteigen auf AM3+DDR3, gerade wenn du später eh nen X6 holen möchtest. denke mal die nächste "serie" von x6 cpus wird dann problemloser auf am3 laufen, es ist ja nicht gesagt dass jedes board dann passende bios updates erhält.

aber ist nur meine meinung, evtl hast du glück und es läuft alles gut^^

edit: warum möchtest du denn umsteigen von deinem GA-MA78GM-S2H oder ist es ein anderes system?
 
Naja ist schon richtig wie du sagst "max2k3" aber die denken ja schon über noch neue Boards nach weil der DDR3 RAM schon an der grenze ist von der MHz soweit ich gehört haben.
Ergänzung ()

Weil es meiner GTX 280 (die ich hier liegen habe) etwas zu eng ist mit denn SATA Anschlüssen *heul*
 

Anhänge

  • DSC05055.jpg
    DSC05055.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Slopestyle-1 schrieb:
Naja ist schon richtig wie du sagst "max2k3" aber die denken ja schon über noch neue Boards nach weil der DDR3 RAM schon an der grenze ist von der MHz soweit ich gehört haben.
Ergänzung ()

Weil es meiner GTX 280 (die ich hier liegen habe) etwas zu eng ist mit denn SATA Anschlüssen *heul*

Die haben doch erst am 02.06.2010 wieder neuen oc ram vorgestellt DDR3-2500

Also kann das ja noch nicht das ende sein ^^

Aber ich muss den andern zustimmen wenn du dir wirklich nen x6 holen willst später dann sofort AM3 mit DDR3
 
Ok überlegen muss^^
 
evtl kannste da an den sata ports bisschen basteln^^ es gibt ja auch so flachere kabel oder du machst die plastikabdeckung auf und biegst es hin wenn zumindest paar mm platz sind. für so ne kleinigkeit würd ich jedenfalls kein neues board holen xD oder im absoluten notfall evtl einen pci-e sata controller wenn der noch reinpasst
 
Naja muss ich mal probieren^^
 
Zurück
Oben