Asus-Notebook Display defekt?

MJ1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
335
Hi Zusammen,

Bei einem Asus-Notebook ist von jetzt auf gleich folgendes Phänomen aufgetreten. (s. Video)

Das flackern ändert sich bei Bewegen des Displays. Habe die Kabel schon geprüft.. Sitzt aber alles so wie es sein soll.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?



Besten. DANK. :)
 
Entweder ist das Display defekt oder die Grafikkarte.
Schließ doch mal nen externen Monitor an, dann sollte klar sein was defekt ist.
 
Ein anderer Monitor geht ohne Probleme.
Dann scheint es das Display zu sein..

Aber hilft da nur ein komplett neues Display oder kann man da irgendwie was so reparieren oder kann sonst irgendwo ein Wackelkontakt sein?
 
Je nach alter des Geräts ist das ein Totalschaden. Man könnte es natürlich mal aufschrauben und schauen ob sich irgendwas gelöst hat. Was ist es den für ein Modell überhaupt?
 
Es ist ein Asus F751M.

Aufgeschraubt hatte ich Ihn schon.
Sitzt alles fest. Hatte alle Steckverbindungen bereits getestet..
 
Das Gerät ist alt und auch nicht besonders Leistungsstark, ich würde da keine Energie und Geld reinstecken.
 
MJ1994 schrieb:
Wenn das beim bewegen passiert, kann das auch an einem Kabel im Schanier liegen, also da wo die Kabel vom Laptop an sich ins Display geleitet werden, da können die Stecker so fest sitzen wie sie wollen.

Wie @Fujiyama schon sagte, das ist ein (finanzieller) Totalschaden.
 
Display Kabel wahrscheinlich defekt.
Kauf ein Neues und bau es ein.
 
Zurück
Oben