News Asus PG248Q: 24-Zoll-Monitor mit 180 Hz und G-Sync für Spieler

Ich hätte gern einen 24" mit mindestens WQHD. FullHD fand ich extrem nervig. Und mein aktueller 27" erschlägt mich von der Breite. Und natürlich mindestens 90 - 100Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Ein 24 Zoller für einen Spieler ist einfach heutzutage zu altbackend.
Für mich eher so etwas als wenn jemand einen Monitor kauft der genau von der Höhe her noch auf einen Schreibtisch passt über dem ein regal ist ...

Ist doch reine Geschmackssache, ich suche schon lange einen 23"-24" mit full hd 120hz und gsync zu unter 250€. Wenn ich eine große Diagonale will dann zock ich via Steam link am Panasonic Plasma. Aber am Schreibtisch will ich keinen Riesen Monitor stehen haben.
 
Tn-Panel, 24" und 1080p Auflösung...willkommen im Jahre 2006! sleep.gif
 
In dem Bereich legt man eben mehr Wert auf Reaktionsgeschwindigkeit, als auf Blickwinkelstabilität. Und da sind die TN einfach schneller.
 
ich finde in der Headline könnte auch ein "mit bis zu 180hz" stehen, denn eigentlich läuft er auf 144hz, und wenn es schon einen Monitor gibt den man auf 200Hz übertakten kann (finde ich echt strange :D), dann ist der Asus ja nichts besonderes!
Kann man so eine Übertaktung denn dauerhaft laufen lassen? Wieso nicht dann direkt mit 180Hz verkaufen, niedrigere Hz sind ja eh möglich?

PS: Heute sind dezent viele Asus Meldungen ;)...
 
Goodtwist schrieb:
Manche wollen einen Bildschirm mit fantastisch hoher Auflösung UND mehr als 144 Hz... Wie soll sich das ausgehen?! Welche GraKa soll das denn heute schaffen (mit allen Details ausgereizt)?!
Man muss sowas ja nicht alles gleichzeitig ausreizen. Ich hätte bspw. auch gerne 144Hz und WQHD in einem Monitor, auch wenn ich keinen Enthusiasten-PC habe. Zum einem um Online Shooter mit niedriger Auflösung aber hoher Frequenz, und zum anderen Spiele wie GTA 5 mit niedrigerer Frequenz aber höherer Auflösung zu spielen.
Das viel gejammert wird liegt wohl daran dass sich bei der Monitortechnik zur Zeit sehr viel tut im Hinblick auf Diagonale, Frequenz, Synctechnologien, Paneltyp, Auflösung etc. Das sind eine Menge neuer Optionen die sich hier ergeben, und bis jeder mal einen Monitor findet der alles in sich vereint was man sich verspricht, dauert es leider sehr lange.
 
Das ist ein Monitor für die e-sports teams..Die spielen maximal mit full hd. Von dem her ist das schon ok und die bekommen eh alles gestellt.

Bis 35zoll 3440x1440 mit 144hz oder mehr kommen mit einem reaktionsfreudigem display gibts auch neue grakas die das leisten können und wenn nicht dann hat man immerhin schon was für die zukunft :p.

Das mit dem übertakten musst du selber wir garantieren für nix find ich auch blöd. Man merkt richtig wie sie am Limit sind aber dennoch irgendwas anderes/neues Produzieren wollen.
 
@Wüstenfuchs89: Da wäre ich auch dabei. Ein 24" UHD mit mindestens 90-100Hz. Für optisch anspruchsvolle Sachen kann man pixelgenau auf FullHD herunterskalieren, bzw. Details reduzieren für hohe Frameraten.
 
ssj3rd schrieb:
Der Monitormarkt ist echt ätzend in den letzten 2 Jahren.
Hmm.

Meiner Meinung nach ist der Monitor-markt seit Nvidia G-sync vorgestellt hat und Monitorhersteller (endlich!) herausgefunden haben dass ein Markt für high-end gaming Monitore existiert weit weniger "ätzend" als in dem ganzen Jahrzehnt davor, wo praktisch keinerlei Fortschritt zu verzeichnen war.

Natürlich warte ich auch immer noch auf ein VA Display mit variable refresh und mindestens 1440 vertikalen Pixeln, aber immerhin scheint das nun in Reichweite zu sein.
 
wieso gibt es bis heute keinen 24" 144 hz + Gsync mit IPS?
echt keinen einzigen... hab mich jetzt schon gefreut... -_-
 
24 und 4k hier. Weniger geht bei mir nicht mehr, sogar wqhd wirkt auf mich unscharf
 
Höhere refresh-raten sind immer willkommen. auch bei höheren auflösungen, denn die spiele in denen es drauf ankommt laufen sowieso auf ner kartoffel, und auf einem einigermassen aktuellen gaming pc gibts dann gerne >200 fps, auch in wqhd.
 
Ich würde mich ja eher über einen bezahlbaren 21:9 Zoll Monitor mit G/Free-Sync freuen als über Monitore mit +144Hz...
 
180 Hz, mh soweit ich weiss sind zwischen 144hz und 165 Hz nix zu merken, ob man dann bei 180Hz wirklich was merkt, Äh soll noch flüssiger werden wie mein die das jetzt so Flüssig wie Wasser :evillol:.

Ich meine 144Hz mit auch entsprechender FPS ist doch schon flüssig genug. Aber 24 Zoll und Full HD ist ein Rückschritt finde ich, nein Danke sag ich da nur.
 
Was könnte der denn in der Praxis besser machen, als mein BenQ XL2420G?
 
paulinus schrieb:
@r4yn3 ist schlicht nicht möglich: Um bei wechselnder Bildrate keine starken Helligkeitsschwankungen zu haben, muss die Beleuchtung immer einen gleichbleibend relativen Anteil der Anzeigedauer des aktuellen Bildes leuchten/blitzen. Um diesen zu ermitteln, müsste jedoch schon im Voraus bekannt sein, wie lange das Rendern des nächsten Bildes braucht bzw. wann genau es zur Darstellung dessen kommt! Das ist bei einer fixen Bildrate logischerweise kein Problem. Der einzige mögliche Weg wäre es, immer mindestens ein Bild zu puffern, was jedoch wieder Latenzen mit sich bringt (variable noch dazu) und somit dem Einsatzzweck des Ganzen entgegenwirkt.
Es wird doch heutzutage immer mindestens double buffering verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
180 Hz, mh soweit ich weiss sind zwischen 144hz und 165 Hz nix zu merken, ob man dann bei 180Hz wirklich was merkt, Äh soll noch flüssiger werden wie mein die das jetzt so Flüssig wie Wasser :evillol:.

Ich meine 144Hz mit auch entsprechender FPS ist doch schon flüssig genug. Aber 24 Zoll und Full HD ist ein Rückschritt finde ich, nein Danke sag ich da nur.
60Hz ist schon flüssig genug...
Habe meinen Monitor auf 79Hz prügeln können, aber merke auch keinen Unterschied zu 60Hz...nur fürs gute Gefühl.
Ob das bei 144Hz oder gar 180Hz anders ist...keine Ahnung, hatte ich noch nicht. Ist wahrscheinlich wie bei Kopfhörern, so lange man nicht weiß, wie viel gutes es noch über 08/15 gibt, vermisst man es auch nicht.
 
Bitte die Hardware in schön bzw. dezent und in 27 Zoll mit 2K!!!
 
Marcel55 schrieb:
60Hz ist schon flüssig genug...
Habe meinen Monitor auf 79Hz prügeln können, aber merke auch keinen Unterschied zu 60Hz...nur fürs gute Gefühl.
Ob das bei 144Hz oder gar 180Hz anders ist...keine Ahnung, hatte ich noch nicht. Ist wahrscheinlich wie bei Kopfhörern, so lange man nicht weiß, wie viel gutes es noch über 08/15 gibt, vermisst man es auch nicht.

hab einen 120hz monitor, zu 60hz ein unterschied wie tag und nacht.

180hz muss der overkill sein. hätte schon interesse an dem teil aber wird wahrscheinlich mal wieder sinnlos überteuert sein.
 
24" würden mir nicht mehr ausreichen. Der nächste Moni wird ein 4K@120 Hz.
 
Zurück
Oben