News Asus PG248Q: 24-Zoll-Monitor mit 180 Hz und G-Sync für Spieler

Das mit dem OC geht ganz einfach über's Monitor-Menü. Haken bei OC rein und die Hz-Zahl auswählen, das wird schon jeder hinbekommen.
Wegen Garantie weiß ich nicht, ich lasse meinen beim Gamen eh auf 144 Hz laufen anstatt der möglichen 165 Hz. Aber wegen der 165 Hz hab ich den auch nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
3x Breitbild = 7680x1080 und 189 cm breit... VÖLLIG UNBRAUCHBAR!
Es kommt auf das Anwendungsgebiet an, für eine alte Sehschlitz-Panzersimulation wäre es wohl genau richtig. :p
 
Stahlseele schrieb:
Ultrawide ist Auflösungssache.
Nope, Ultrawide ist Sache des Seitenverältnis. Deswegen verfehlt dein gewünschtes Setup völlig den Sinn der Sache. Du hättest einfach nur eine große Fläche in ~4:3. Das will niemand mehr.

Wird schon seinen Grund haben, warum es 21:9 nicht mit kümmerlichen 25" und Pivot gibt.
 
Für €250 gar nicht so verkehrt. Alles drüber währe horrend für Steinzeittechnik.

Nur weil man, um es mal Laienhaft auszudrücken, eine Box austauschen kann um das ("TN") Panel aggressiver anzusteuern heißt das noch lange nicht das man dies auch machen sollte.

Erstmal die Panel-Technik weiterbringen dann schauma weiter.


Meinen 2411z konnte ich auch auf fast 200Hz hochbringen, und das vor fast 3 JAHREN.

B-b-bin ich nun also ein Profi in Sachen Panels? Anscheinend ja laut Asus.
 
eSportWarrior schrieb:
B-b-bin ich nun also ein Profi in Sachen Panels?
Keine Ahnung, eher nicht, denn Du hast ja für einen popeligen Monitor mit TN-Panel viel Geld ausgegeben, der dazu nur Full HD hat. Und TN hat eh kein gutes Bild.

*Achtung, Ironie enthalten.
 
eSportWarrior schrieb:
Für €250 gar nicht so verkehrt. Alles drüber währe horrend für Steinzeittechnik.
...
...das kannst du alleine schon wegen G-Sync vergessen. Ist zwar schade aber das kostet nunmal - und so alt ist Adaptive-Sync nun auch nicht, vonwegen "Steinzeit". ;)
 
Langweilt mich. Das Ding klingt nach Resteverwertung von alter Technik, welche man unter dem "Pro-Gamer-Label" an minderjährige "Pro-Gamer" verhökern möchte. Natürlich zu "Pro-Gamer"-Preisen, Profi-Equipment kostet eben!

Leuchtet ja schließlich das Teil und hat eine Stealth-Bomber ähnliche Form. So findet der Gegner einen sicherlich schlechter und die Aura des "professionellem Equipments" lässt einen auch bestimmt besser spielen!
 
TheMetalViking schrieb:
Ich wünsche mir dies, ich wünsche mir das, ich wünsche mir alles, soll aber nix kosten.

Ach, so 750-1250€ dürft's schon kosten.
Aber gibt ja keinen(den ich mir wünsche).

Naja, diese News is ja über einen extrem Profi Spieler Monitor.

Die Profis brauchen halt nur winzige Monitore, die sie leicht tragen können.
Für mich wär das halt nix für zu Hause.

Mittlerweile kommt mir mein 24" vor, wie'n Smartphone, oder Tablet.
Blöd, wenn man als Kunde bereit ist zu investieren und gern Geld ausgeben möchte, der Markt aber die passenden Sachen noch nicht anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Profiszene durchaus nicht schlecht. Für einen durchschnittlichen Gamer vermutlich eher weniger. Zumal der Preis vermutlich nicht gering ausfallen wird.

Wird BenQ jetzt abgelöst oder gibt es jetzt einen Kampf zwischen denen? :D

PS: OMG ein TN-Panel, das ist ja sooo 1627...:o Leute, kommt mal klar, ein TN-Monitor ist nicht gleich ein TN-Monitor. Kein Grund für diese pauschalierten Hasstiraden...
 
Doch TN ist böse und IPS ist der heilige Gral! :evillol:
 
Monitor übertakten ist ja an sich keine Hexerei. Man stellt im Grafikkartentreiber einfach ein, was man haben will, und wenn das Bild nach der Übernahme schwarz bleibt, war es wohl zu viel. Dann geht man wieder ein Stück runter.
Am besten einfach langsam vorarbeiten und schauen was der Monitor hergibt.
Zuletzt noch eine Frameskipping-Text drüber hauen und wenn da nix auffällt passt alles, kann man so betreiben.

Ob die Garantie davon betroffen ist...keine Ahnung, denke mal, dass der Hersteller das nicht nachvollziehen kann.
Kaputt gehen kann ja eigentlich nichts. Wenn es dem Monitor nicht passt, wird er das dem Nutzer schon mitteilen.

Habe so selbst einen alten 5:4 Büromonitor den ich als Zweitbildschirm benutze auf 78Hz bringen können, den Hauptmonitor auf 79Hz.

TheMetalViking schrieb:
Ich wünsche mir dies, ich wünsche mir das, ich wünsche mir alles, soll aber nix kosten.

Jedes mal unter jeder Monitor-News.

Hätte gern OLED. Das hat aber nichts mit diesem Monitor zu tun ;)
So ist das nunmal, aber, der AOC letztens hat fast alle Wünsche erfüllt.
 
500+€ für 24"....:evillol:
 
Marcel55 schrieb:
Man stellt im Grafikkartentreiber einfach ein, was man haben will, und wenn das Bild nach der Übernahme schwarz bleibt, war es wohl zu viel. Dann geht man wieder ein Stück runter.
Am besten einfach langsam vorarbeiten und schauen was der Monitor hergibt.


So ist das nunmal, aber, der AOC letztens hat fast alle Wünsche erfüllt.

Jupp. Per try and error, hab ich meine BenQ sogar bis 4K@60 Hz gebracht. Klappt. :daumen:
Allerdings reicht die GPU für die Auflösung nur für 1-2 alte Spiele von mir, was die FPS angeht.
Aber immerhin ;)

Und das mit dem AOC geht schon mal in die richtige Richtung.
Meinetwegen dürften es gern noch 3 Zoll mehr sein, aber wär schon ganz ok.

Wär mal auf n Test bei TFT Central gespannt. Da les' ich immer gern den Reaktionszeitentest(hohe Hz-Zahlen sind ja bekanntermaßen nicht alles und nutzen nix, wenn's nur marketing is, aber doof aussieht).
Ich mag nicht so verschwommene Bilder. Die(TFT Central) fühlen den richtig auf den Zahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodtwist schrieb:
So ganz kann ich das Gejammere, das REGELMÄSSIG auf die Meldung über einen neuen Bildschirm folgt, nicht nachvollziehen.

Manche wollen einen Bildschirm mit fantastisch hoher Auflösung UND mehr als 144 Hz... Wie soll sich das ausgehen?! Welche GraKa soll das denn heute schaffen (mit allen Details ausgereizt)?!

Du brauchst ja nicht 144 fps um den Vorteil von 144 Hz auszukosten ;-)
 
Bärenmarke schrieb:
Du brauchst ja nicht 144 fps um den Vorteil von 144 Hz auszukosten ;-)

Ich glaube eben das verstehen viele nicht.

Für die 4K-Fans und IPS-Anbeter, die sich vernachlässigt fühlen --> bitte sehr
 
Man kann auch 200Hz und 200 FPS haben und hat trotzdem ein total schlechtes Bild.
Gibt ja schon 200 Hz Monitore, die aber nix taugen in 200 Hz.
Was bringt das, wenn man den dann doch wieder nur auf 120 Hz stellt, da man in dem Bereich das beste Bild hat und bei 200 Hz nur ein einziges Geschmiere auf dem Bildschirm sieht ?

Hz is nicht alles.

Mir sind gute 120 Hz 1000 mal lieber, als schlechte 200(oder 144).
Im Grunde würden mir auch so 75 reichen, wenn die Bildquali stimmt(aber nach Jahren 120 Hz will ich ungern wieder zurück, was die Entwicklung angeht).

Hoffe mein nächster kriegt egal ob 120, oder 144 Hz, Hauptsache das ganze in guter Qualität hin(Reaktionszeiten/Overshoot usw.).
Ich glotz schließlich darauf und will ein gutes Bild sehen, auch beim Zocken(und schnellen Bewegungen) und keinen Schmierkram in 300 Hz.
 
Mein Fernseher hat 800Hz, soweit sind die Monitore noch gar nicht, und meine Grafikkarte macht da nur komische Geräusche! :king: :evillol:
 
Marcel55 schrieb:
Monitor übertakten ist ja an sich keine Hexerei.

Darum ging es mir nicht. Der Monitor hat "nur" 144Hz. Ob der sich nun auf 180Hz Übertakten lässt ist doch völlig egal.

Wo kommen wir hin wenn alle Dinge so vermarktet werden? Bei Grafikkarten gibt man ja auch den Takt an den die vom Werk aus hat und nicht wieviel die Übertaktet bringt.

Bei CPUs genau das gleiche.

Und mit der Garantie ist das immer so eine Sache. Man kann wohl das Übertakten nicht nachweisen, dennoch wird die Garantie verfallen.

Mal was anders, kommt man bei den hohen Hz Zahlen nicht auch in den Bereich wo viele Karten mit dem höhrbaren Spulenfiepen anfangen?
 
Nein, es ist nicht das Gleiche wie OC bei CPUs oder GPUs. Wie gesagt sind die 180 Hz fest im Menü integriert, du mußt sie nur auswählen. Du hast also sozusagen die Garantie, daß 180 Hz tatsächlich funktionieren.
Ich würd's eher ähnlich wie beim Turbo-Takt der Prozessoren sehen oder die hohen DPI-Werte bei Mäusen. Es werden halt die Werte angegeben, die zwar tasächlich auch möglich/einstellbar sind aber nicht unbedingt vom User genutzt werden.
 
Zurück
Oben