Asus ROG Strix-GTX1050TI-4G wird nicht erkannt - Monitor "kein Signal"

Stibi2018

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
6
Guten Abend,
ich hoffe in diesem Forum Hilfe zu finden, da ich mit meiner neuen Graka Probleme habe. Folgendes Problem:

Ich habe heute eine neue Graka eingebaut. Modell siehe oben. Diese läuft kurz an, dann stehen die Lüfter still. Soweit vielleicht normal. 6Pin Strom ist auch dran. Die "Beleuchtung" zeigt auch nur kurz blau, dann rot. Leider sagt der Monitor "kein Signal". Weder bei HDMI noch bei DVI. Den Treiber hatte ich vorher installiert. Das Gleiche hatte ich letzte Woche bei einer GTX-Leihkarte eines Freundes. Meine alte Sapphire R7 lief jedoch problemslos.
Wenn die neue Karte drin ist, geht auch die On-Bord HD8570 nicht.

Wenn ich die neue Graka eingesteckt habe, läuft der Chiplüfter in Intervallen. Hat jemand einen Tipp? Da ich mich mit BIOS usw nicht gut auskenne, wäre es schön, wenn die Antworten "leicht verständlich" wären. :-) Vielen Dank.

Hier noch die Hardware-/Softwaredaten:


Prozessor: AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz
Prozessorkühler: Silent Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
- Mainboard (FM2): MSI A68HM-GRENADE, Sockel FM2+, AMD A68H Chipsatz

- Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
- 1. Festplatte: 120 GB SSD Kingston HyperX FURY (500 MB/s | 500 MB/s)
- 2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
- Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
- NNetzteil: Thermalcare 560 W
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- 1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit


Vielen Dank!
Gruß Stibi
 
Dass der Grafikkartenlüfter ohne Last/ unter einer bestimmten Temperatur stehen bleibt ist eigentlich Standard heutzutage. Dass die APU nicht funktioniert wenn eine Grafikkarte eingesteckt sollte auch normal sein.

Der Monitor ist aber schon an der 1050ti angeschlossen und jeweils auf DVI bzw. HDMI eingestellt, nicht dass er vorher anders angeschlossen war und fest darauf eingestellt ist.

Ansonsten könnte man schauen, ob das Bios aktuell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Hallo, danke für die schnellen Antworten. Jetzt kommt das Problem, wie update ich das BIOS???
 
Dann werde ich mich da mal durcharbeiten. Ist hoffentlich nicht so kompliziert.
Eine andere Frage: Kann es auch sein, dass der Steckplatz der Graka defekt ist? Andererseits würde dann die Graka wohl gar nicht funktionieren...
Ich wage mich mal an das Bios update. Ich melde mich dann zurück. Danke.
 
Ich habe auch seit den 90ern mein Bios-Update mit Boot-Diskette gemacht und heutzutage per USB-Stick, aber wenn das Wissen fehlt geht es halt nicht anders. Unsere OEM-Rechner werden auch seit Jahren alle per Windows aktualisiert und es gab nie Probleme. Ein Freund davon bin ich auch nicht.
 
Erstmal ich habe alle Bios Updates unter Windows gemacht ,nie Probleme .
Virenprogramm aus und stabiler Pc .
Habe in emeinen Pc Rx 580 rein u d Board Gigabyte X 970 Chipsatz .
Warum man da ein Bios Update braucht erschliesst sich mir nicht .
Es sei den es ist ein Bios speziell dafür gemacht ,da sonst ein Problem
Sein könnte .
 
Es gibt genügend Fälle in den letzten zwei Jahren, in denen die neue Graka erst mit einem Bios-Update lief. Aber die Boards waren auch schon ein paar Jahre älter. Hatte selbst um die 10 Fälle in der Bekanntschaft. Wie ich aber schon sagte, dass Board ist eigentlich nicht so alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da bin ich wieder. Habe versucht das Update durchzuführen, aber beim Versuch beim M-Flash die Bios-Datei des USB-Sticks auszuwählen kommt die Meldung: keine BIOS-Datei auf dem USB-Stick gefunden. Habe schon den Stick neu formatiert und auch mal die beiden Dateien in einen neuen Ordner zulegen. Leider vergebens. Was mach ich falsch?
 
Hallo, absolut korrekt, habe ich jetzt auch über Windows versucht. Lief auch alles gut, die Abfrage kam, ob ich wirklich auf Version xxx updaten möchte, und das der PC jetzt neu bootet. Soweit so gut, aber als er dann wieder hochfuhr, war im Bios immer noch die alte Version drin (1.1 statt 1.14). Mag ja an mir liegen, aber das ist schon merkwürdig, oder?! Es gab auch keine Meldung, dass das Update abgeschlossen wurde.
 
Zurück
Oben