News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Diese 1000 Zusatztools, die Asus anbietet verwirren mich ehrlich gesagt auch ziemlich. Gibt es irgendwo eine Übersicht, was welches Tool genau veranstaltet?
Bin ein Freund des Purismus und möchte mir mein Windows 7 ohne viel Schnickschnack installieren...
 
insane210 schrieb:
Das Aufwachen in 2 Sekunden funktioniert bei mir auch ohne dieses Instant On super.

na klar, das ist auch der normale standby (suspend to ram)... und den gibts schon seit zig jahren. aber macht man nen fancy widget und sucht sich nen tollen namen aus, wirds auf einmal wieder was besonderes.
oder soll das besondere sein, dass früher teilweise notebooks 3 sekunden brauchten um aus dem standby aufzuwachen? ;)
 
hrhr naja ka was daran besonders is, hatte ich mir auch schon gedacht. Aber iwi ist es glaub trotzdem bisschen anders, man kann ja einen "slow" Modus wählen, wenn man den nutzt scheint das Gerät komplett im Ruhezustand zu sein also Suspend to disk, aber ebenso aufzuwachen, etwas langsamer... bei dem Widget stellt man das ja ein...

Naja, seis drum, es rennt, darauf kommts an :D
Ergänzung ()

insane210 schrieb:
Was bei mir aber noch schlechter geht sind die Tasten für die Tastaturhelligkeit. Die gehen bei mir nur sehr selten.

die gehen bei mir immer, aber nur wenn ich nach einem Full Neustart einmal "Herunterfahren" gemacht hab und wieder normal angeschalten hab, also dieser Hybrid Boot zum Einsatz kam.

Danach nur noch Instant On / Standby whatever...

Nach einem Full Neustart spackte die Tasta Beleuchtung ab.
 
Aktuell sind bereits alle Varianten (21A & 31A - 128GB & 256GB) mit SanDisk SSDs aufgetaucht.

Allerdings nur sehr vereinzelt, bis jetzt glaub ich von 21A jeweils 1x mit SanDisk, das UX31A mit 256GB 1x und das UX31A mit 128gb 3x mit ner SanDisk.

Bin ja nun gespannt was in den USA ist, wo ja die Auslieferung wegen "SSD Problemen" verzögert wurden. Wahrscheinlich wurden wirklich die Sandforce Driven Aufkleber "runtergekratzt" aka Zenbooks neu verpackt... Denn zumindest bei 2 der SanDisk Versionen (eine davon hier ja im Forum) weiß man, dass der Aufkleber auch bei der Sandisk Variante drauf war. Bei den andern hab ich keine Info zu.
 
Sers,

gibt's eigentlich schon eine Lösung zu dem Lüfterproblem?

Bei mir ist es eher so, dass er die ganze an ist und nur vereinzelt aus geht.
 
Krautmaster schrieb:
hrhr naja ka was daran besonders is, hatte ich mir auch schon gedacht. Aber iwi ist es glaub trotzdem bisschen anders, man kann ja einen "slow" Modus wählen, wenn man den nutzt scheint das Gerät komplett im Ruhezustand zu sein also Suspend to disk, aber ebenso aufzuwachen, etwas langsamer... bei dem Widget stellt man das ja ein...

Das war doch bisher der hybride Standbymodus oder ? Habe Instant-On auch nicht installiert, sehe auch keinen Unterschied ohne dem. Was mich nervt ist das Touch-Pad, es reagiert einfach zu empfindlich. Das bekomme ich nicht richtig hin. Desweiteren die z.T. sehr kleine Schrift in einigen Programmen. Bin schon auf 150% gegangen, auch das ist zum Teil noch sehr klein, zum Arbeiten kommt mir die Auflösung auf dem "kleinen" Display doch zu hoch vor.

Andi.
 
@StudentAndi:
Du kannst die Mausempfindlichkeit unter Systemsteuerung --> Maus --> Zeigeroptionen verändern.
 
Moin,

sagt mal, wie lange lädt man den Akku vor dem Erstbetrieb, bzw. wie ist der Aufladestatus vor Erstbetrieb?
 
so, also eben 208er bios geflashed und siehe da..... der JOJO-lüftereffekt ist nach wie vor VORHANDEN :/
 
Yarakus09 schrieb:
Moin,

sagt mal, wie lange lädt man den Akku vor dem Erstbetrieb, bzw. wie ist der Aufladestatus vor Erstbetrieb?

Du kannst den Akku ruhig während des "Erstbetriebs" laden. Und idealerweise eben den Akku beim ersten Einstecken auch wirklich eingesteckt lassen, bis er voll ist. Siehste daran, dass die LED am Stecker von orange auf grün wechselt, bzw im Windows siehst du ja auch, ob das Gerät noch lädt.
Ausgeliefert dürfte der Akku üblicherweise mit ca 50-60% werden, da dabei die Alterung am geringsten sein sollte.
 
@StutenAndi

in welchen Programmen zB, ich finde das UX31A richtig angenehm, aber das UX21 wird da noch weit kritischer sein.

Wenn ich Instant On auf "durable" einstelle also so 150 Tage oder sowas dann fährt er erst in Suspent To ram udn irgendwann von alleine in den richtigen Ruhezustand.

Wenn ich den normalen Modus (~12 Tage) wähle bleibt er in Suspend To Ram.

@Anonymität

das ist leider normal aber dann sollte er nur leise an sein, ein Problem ist es dann wenn er immer abwechselnd auf 100% geht udn dann wieder abfällt.
Wenn es recht "warm" ist dann ist die CPU bei ~ 50 °C, bei regelmäßigem Surfen, Seiten Laden etc bleibt er da schon recht dauerhaft leise an.

@Yarakus09

lad ihn doch einfach voll ;) kannste ja nebenher am Gerät was machen... der Akku läd ja trotzem

@dav3thebrave

mal testweise neu aufgestetzt, oder Ubuntu Live gebootet... von stick zB... ist es Abh vom OS oder wirklich ein HardwareProblem / BIOS Problem.
 
w7 ist komplett frisch drauf.

vorher war w8 drauf, selbiges. immer nach ruhemodus tritt es auf. nach neustart oder normalem einschalten nichts.

ich denke nicht, dass es ein hw problem ist daher.. ich denke noch immer, dass etwas an der software verhunzt ist. ich haue jetzt mal die instant on software runter
 
dav3thebrave schrieb:
ich denke nicht, dass es ein hw problem ist daher.. ich denke noch immer, dass etwas an der software verhunzt ist. ich haue jetzt mal die instant on software runter

Bringt nichts... Hab alles (!) versucht, keine Chance. Die einzige Verbesserung war beim 208er Bios dass es nicht mehr jedes mal nach dem Ruhezustand passiert.

Habe heute Nachmittag ein Ticket bei Asus eröffnet und den Fall so genau wie möglich beschrieben. Bitte tut das auch - je mehr Leute sich über das Problem beschweren um so höher rutscht das Problem in der Priorität beim Support.

Die beiden "versteckten" Versionen 207 und 208 deuten ja schon darauf hin dass hier schon gewerkelt wird. Je genauer die Fehlerbeschreibungen sind um so besser kann das Problem nachgestellt werden.
Vielleicht ist es ja auch so dass nur i7 betroffen sind? (Oder vielleicht ist sogar die ADATA schuld :o:evillol:) Krautmaster hat ja z.B. wenn ich mich recht erinnere nen i5 und das Problem nicht. Aber dazu fehlt uns hier der Überblick.
Wenn dann bei Asus ein anderes Modell genommen wird dann wird der Fehler unter Umständen als nicht nachvollziehbar ad acta gelegt.
 
Ich hab auch einen i5 und das gleiche Problem, liegt also nicht an der CPU.

Wie habtn ihr das Teil platt gemacht? Hab bisher nur per CD neuinstalliert, aber sollte ja an sich auch per Boot von externer Festplatte gehen.
 
Externes Slim-DVD-Laufwerk. Gibts für um die 30 Euro fast überall und ist nicht nur dafür praktisch... ;)

Vor allem hat man keine Probleme mit der GPT installation. Wenn ich hier lese dass manche hier zumgefrickelt haben um genau die zu umgehen nur dass sie von einem USB-Stick booten könnten versteh ich nicht. Linux kommt übrigens auch sehr gut damit klar. Sogar schon vor Windows... :)
 
Und ich hab einen i7 mit ADATA und habe keinen Jojo Effekt. Der Lüfter dreht wirklich nur bei großer Auslastung hoch. Einmal hat jedoch auch ein Bluetooth-Prozess für eine hohe Auslastung gesorgt, aber sonst ist das Book sehr zurückhaltend mit der Lüftung bei mir.
Edit: 208er Bios, davor aber auch ohne große Probleme
 
kugelcube schrieb:
Und ich hab einen i7 mit ADATA und habe keinen Jojo Effekt

Du kannst den so oft aus dem Standby wieder aufwecken wie du willst und der Lüfter bleibt ohne Last aus?
Das lässt bei mir etwas die Angst keimen dass es sich doch um irgendeinen Hardwaredefekt handelt...
 
Habe auch I7 und 256 ADATA SSD... habe den Jojo Effekt auch nicht und nie gehabt. Kann auch beliebig oft in Standby gehen und wieder wecken, kein Problem.
 
Traxx83 schrieb:
Externes Slim-DVD-Laufwerk. Gibts für um die 30 Euro fast überall und ist nicht nur dafür praktisch... ;)

Vor allem hat man keine Probleme mit der GPT installation. Wenn ich hier lese dass manche hier zumgefrickelt haben um genau die zu umgehen nur dass sie von einem USB-Stick booten könnten versteh ich nicht. Linux kommt übrigens auch sehr gut damit klar. Sogar schon vor Windows... :)

Auf was bezieht sich dein Beitrag? Viel zu spät..
Naja wäre es nur so einfach gewesen. De USB Stick ist gebootet, nur ich könnt als Installationsziel die Festplatte nicht auswählen, genauso wenig wie mit Windows 8 und wahrscheinlich auch nicht mit Linux.
Der einzige Unterschied war, dass ich bei Windows 8 wenigstens noch in die Reperatursoptionen rein kam. Dort habe ich dann das GPT über do Eingabeaufforderung entfernt. Recht einfach, wenn man die Lösung hat.
 
Zurück
Oben