News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

anssv schrieb:
Was heisst ein paar mal? Wie häufig passiert es denn, eher so jedes 2te mal, oder eher jedes 5te?
Wenn man den PC 10 mal in Standby schickt, dann 5 min wartet, wieder in Standby, etc und der Fehler nicht auftrat, ist es dann recht sicher, dass der Fehler nicht vorhanden ist?
Macht es einen Unterschied, wie lange der PC im Standby ist?
War das Problem bei allen die das Problem haben von Anfang an vorhanden? Oder lief es bei manchen erst ohne Probleme und trat erst nach längerer Benutzung des Gerätes auf?

Das kommt aufs Bios an.
Mit dem 206er passiert es bei 80% (nicht bei jedem mal aber auf jeden Fall beim 2. Mal) der Standbys die länger als 1 Minute dauern. Mit dem 208er nur noch ungefähr jedes vierte mal.

Ja, die Länge ist entscheidend. Wie ich schon schrieb kann man das Verhalten des Lüfters durch ein ganz kurzes Standby (paar Sekunden) wieder kurieren.

Wenn der Fehler bei dem was du gemacht hast nicht kam kannst du davon ausgehen dass du es nicht hast.
 
Ich habs ja noch nicht gemacht, mein neues Gerät (altes hatte ja kaputte Pixel) kommt erst heute Nachmittag.
Daher stell ich mir ja gerade die Checkliste zusammen.
 
Hat einer von euch eine Verbiegung vestgestellt? (steht nur auf 3 Füßchen?)
Bei AMAZON sind viele betroffen :(
 
Kriegsgeier schrieb:
Hat einer von euch eine Verbiegung vestgestellt? (steht nur auf 3 Füßchen?)
Bei AMAZON sind viele betroffen :(


Hatte meins auch... geöffnet und diagonal auf den Oberschenkel gelegt und an beiden Ecken ganz leichten (!!!) Druck mit dem kompletten Handballen (große Fläche) ausgeübt. Schon wars perfekt :)
 
Gefahrensucher schrieb:
@anssv: Danke für den Tipp. Ich denke aber, dass ich eher ein 15-Zoll-Display mit vielleicht 1440er oder 1600er Auflösung benötige. Da gibts in der 9er-Serie von Samsung soweit ich weiß bislang noch kein Ivy-Bridge-Gerät :rolleyes:
Doch, nennt sich 900X4C. Falls Du auf eine SSD verzichten kannst, lohnt sich auch evtl. auch ein Blick auf die 7er Serie.
 
Kriegsgeier schrieb:
Hat einer von euch eine Verbiegung vestgestellt? (steht nur auf 3 Füßchen?)
Bei AMAZON sind viele betroffen :(

Hatte ich nach dem Auf-/Zuschrauben meines UX32VD (zwecks Aufrüsten auf 10 GB RAM) auch. Die Bodenplatte steht unter Spannung (mechanischer natürlich^^), ich musste erst ein bisschen mit dem lockern/anziehen einiger Schrauben etwas rumprobieren, bis alles wieder im Lot war. Bei voller Displayneigung hab ich noch einen ganz winzigen Abstand, bei 90% Neigung und weniger steht alles gerade.
 
So.... An Bluetooth lag es leider nicht. Nachdem sich das Gerät irgendwann selbst in Standby schaltet, tritt es danach wieder auf. ^^ :freak:
 
Doch, nennt sich 900X4C.
Da soll aber das Display ziemlich grottig sein, von dem was man so liest.
Ist auch bisher der einzige Grund der mich vom Kauf abhält. Immerhin kostet es auch nur 100€ mehr als die 13" Variante...
 
Nova00 schrieb:
Hatte ich nach dem Auf-/Zuschrauben meines UX32VD (zwecks Aufrüsten auf 10 GB RAM) auch. Die Bodenplatte steht unter Spannung (mechanischer natürlich^^), ich musste erst ein bisschen mit dem lockern/anziehen einiger Schrauben etwas rumprobieren, bis alles wieder im Lot war. Bei voller Displayneigung hab ich noch einen ganz winzigen Abstand, bei 90% Neigung und weniger steht alles gerade.

aha, ok, danke dir ;) Ich hoffe sehr, dass meiner nicht betroffen sein wird...
 
Gefahrensucher schrieb:
Das Display an sich ist der Hammer und die Auflösung grds. auch kein Problem... So lange alles (Betreibssystem, Software,...) mit skaliert! Auflösung runtersetzen? Never. Ich habe es probiert, es wird dann einfach verwaschener und das nehme ich nicht in Kauf :(

Ging mir exakt genauso. Tolles NB, super Display - einfach ein tolles Ding. Leider zu hohe Auflösung für meine alten, bebrillten Augen, so schade es ist. Leider ist Windows (oder besser die Hersteller) bei weiten nicht so weit das Skalierung gut funktioniert. Windows 8 bringt hier auch nur im dem Bereich Besserung der mich gar nicht interessiert: Metro.
Das Zenbook mit 1600x900 und einem 14"-IPS-Display und ich wäre der erste der's kauft.

Bin jetzt ernsthaft dabei mir ein MBP Retina zu überlegen: 110 dpi logisch (und 220 dpi physikalisch) hört sich sehr ergonomisch (= groß :D) an. OS X ist zwar auch noch nicht besonders daran angepasst, aber Apple hat die eiserne Faust um das durchzusetzen, und zwar auf einer Desktopumgebung, nicht nur auf einer umgestrickten, limitierten Mobil-Oberfläche. Und wenn es mal sein muss kann man die Auflösung höher stellen und hat trotz Interpolation noch mehr Bildqualität als bei normalen nichtonterpolierten Monitoren. Teuer, aber ist mir das schon fast wert, trotz Apple und Nichtaufrüstbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

Habe jetzt auch das zweite UX31A zurückgegeben und mir das Dritte geholt - i7 mit 256 ADATA. Dieses ist (angeblich) aus einer Neubelieferung von ASUS. Das Erstaunliche ist in der Tat, dass die Lichthöfe so gut wie nicht mehr zu sehen sind. Ich bemerke die zwar ganz leicht, aber kein Vergleic zum vorherigen Gerät. Auch das Display ist wesentlich fester beim Bewegen.

Hier nochmal die Gründe aus denen ich die anderen zwei zurückgegeben hatte:

Beim Ersten: eine 128 SanDisk verbaut, obwohl ein Sandforce-Aufkleber auf der Verpackung stand.

Beim Zweiten: Display zu locker, klappte sich sehr leicht vom alleine auf. Sehr stark auffallende Lichthöfe, vor allem im Bootvorgang.
 
aha, ok, gut zu wissen.
PS: wo hast du bestellt? Meiner kommt morgen von AMAZON.
Und: kannst du bitte bitte ein Test von der ADATA-SSD machen? Ist die Leistung mit Intel SSD (320ger Serie z.B. mit 160 Gb) vergleichbar?
danke
 
hm vllt sind die erstgeräte noch am besten ka, meins is in jeder Hinsicht eig ok, ich hab auch kaum lichthöfe, adata,a angenehmer drehmoment beim klappen...
 
Kriegsgeier schrieb:
aha, ok, gut zu wissen.
PS: wo hast du bestellt? Meiner kommt morgen von AMAZON.
Und: kannst du bitte bitte ein Test von der ADATA-SSD machen? Ist die Leistung mit Intel SSD (320ger Serie z.B. mit 160 Gb) vergleichbar?
danke

Ich habe bei Computeruniverse bestellt (kann ich übrigens soweit nur empfehlen).

Tests werde ich noch durchführen. Wie geht denn nochmal der RAM-Test, sprich welche Software eignet sich am Besten?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es gerade aus dem Ruhezustand (elektrisch das gleiche wie AUS) hochgefahren. Und kurz nachdem der Desktop wieder da war ---> Jojo. :(

Vielleicht doch etwas an der Software...

@Kaneda: Hat einer von euch neu installiert und dabei vielleicht eine andere Version einer relevanten Software/Treiber installiert?
 
Zurück
Oben