Asus TUF Akku spinnt

Xmph3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
95
Moin,

ich habe ein Asus TUF FA506 mit einem Akkuproblem. Die Akkulaufzeit betrug in den Monaten immer nicht mehr als 30 Minuten, dann wurde er einmal komplett entladen und seitdem geht mit dem Akku nichts mehr, er lädt nicht mehr auf und wenn man das Netzteil anschließt, dann geht die Orangene Lade LED ca im 15 Sekunden Takt an und wieder aus und in der Taskleiste verschwindet das Akkusymbol und ploppt wieder auf und nach ein paar Minuten schaltet er sich auf Grund eines leeren Akkus aus, auch wenn das Netzteil dran ist. Er läuft nur normal, wenn ich den Unterboden abnehme und das Kabel vom Akku am Mainboard rausziehe und ihn nur mit dem Netzteil betreibe.

Was könnte das Problem sein? Ist der Akku kaputt? (wovon ich ausgehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku mindestens. Mit ein bischen Pech vielleicht auch noch die Ladeelektronik.
 
Wie kann ich rausfinden was Kaputt ist?
 
Zurück
Oben