News Asus Z170-Premium: Skylake-Mainboard mit Thunderbolt 3 und U.2-Anschluss

Solange sich der Markt nicht mal auf EINE Schnittstelle einigen kann und fast jährlich wieder was neues bringt, gibt es auch keinen Grund diese Schnittstellen als Kaufargument überhaupt in Betracht zu ziehen.
 
vom Format lese ich gerade nichts, aber befürchte mal, dass es wieder mal "nur" ATX sind?
wäre mal schön, wenn man solche Möglichkeiten auf kleinere Formate mitnimmt, MicroATX und MiniITX
 
Kann Tigerfox nur zustimmen. Dieses Stecker/Verbindungschaos gab es schon immer. Und wahrscheinlich bleibt das so.
 
Luthien schrieb:
Solange sich der Markt nicht mal auf EINE Schnittstelle einigen kann und fast jährlich wieder was neues bringt, gibt es auch keinen Grund diese Schnittstellen als Kaufargument überhaupt in Betracht zu ziehen.
Es eigentlich gibts nur divergierende PCI Anschlüsse. Von daher alles halb so wild...

M2 und U2 ist da aber die Zukunft...

M2 für den (zukünftigen) normalo da Bauteile übergreifend für Tablets, Notebooks und PCs auf den Markt kommen.

U2 für den Enthusiasten.
 
Ich kauf nur Sata3 2.5" SSDs, die kann man einfach überall verbauen und haben das beste PLV. Und braucht jemand ernsthaft mehr als 550(?)MB/s sequenziell Speed?

Jedes Jahr kommt ne neue Schnittstelle kommt mir vor Oo und fressen die PCIe lanes oder die SATA-Ports weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass mich die technik hinter dem Typ-C Stecker begeistert! Auch displayport über den selben stecker ist super, aber meiner meinung nach unnutz, wenn das Bildsignal von ner lahmen Intel Grafikeinheit kommt. Mir wäre es lieber, wenn man da noch eine dezidierte Grafikkarte von Nvidia oder AMD dazuschalten kann. Wie das realisiert wird, bleibt abzuwarten. Ich kann mir vorstellen, dass man von der grafikkarte noch ein Kabel am Controller anschließt oder der USB C Anschluss wandert komplett in die Grafikkarte, so dass die Grafikkarte selbst noch einen USB Controller mit drin hat.
 
Zurück
Oben