News Asus zeigt Mars II als „Über-Grafikkarte“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.370
Im Rahmen eines ROG-Events hat Asus am Dienstagmorgen die Presse über die neuesten Produkte aus der Familie „Republic of Gamers“ vorgestellt. Verdutzt musste die Presse dabei feststellen, dass die Mars II gar nicht dabei war – auf Nachfrage wurde sie dann nach Abschluss der Vorstellung hinter dem Vorhang hervor gezaubert.

Zur News: Asus zeigt Mars II als „Über-Grafikkarte“
 
Also optisch ist es ganz klar ein Monster, aber wie siehts mit der Abwärme und mit dem Stromverbrauch im vergleich zur erbrachten Gradikleistung aus?
Ich vermute mal, das ist mal wieder nur um Rekorde aufzustellen.
ASUS sollte die Marktbezeichnung ROG auch für Gamerkarten Reservieren und nochmal eine "Republic of Benchers" gründen :D
 
...meine(r) ist größer! :lol:

Irgendwie passt das Konzept nicht zum Ökowahn. Jeder der sich so eine Karte kauft sollte gegen das Abschalten der Atomkraftwerke stimmen.

Der Markt für derartige "HigEnd" Produkte sollte auch nicht gerade groß sein, warum wird immer so viel in deratige Produkte investiert bei den Firmen?
 
Ich nehme lieber die nette Dame
Ja, würde ich auch bevorzugen - vermutlich im Unterhalt noch teurer, aber mit Sicherheit auch mit höherem Spassfaktor! ;)

Topic
Benchmarks wären interessant! Ich denke ja, dass die Karte wieder mal nur 5%-10% schneller ist als eine normale GTX 590, aber hauptsache so einen Klotz bauen, der vermutlich wieder mal 3 stellig kosten wird!
 
Wieder nur 2x 1,5GB Vram und somit in den wichtigen Settings wieder nicht schneller als HD 6990 2x2GB, sondern genauso schnell wie die normale GTX 590...
Die Mars I(hat mehr Vram als Mars II) und Ares haben verdoppelten Vram, das hier ist keine echte Mars mit dem Referenz Vram.
Jedes 2x GTX 580 3GB SLI System ist haus hoch überlegen gegenüber dieser "fake Mars."
 
die Karte kann theoretisch 525Watt ziehen :-O, naja wers brauch und sein ego straffen will
 
Kasmopaya schrieb:
Wieder nur 2x 1,5GB Vram und somit in den wichtigen Settings wieder nicht schneller als HD 6990 2x2GB, sondern genauso schnell wie die normale GTX 590...
Die Mars I(hat mehr Vram als Mars II) und Ares haben verdoppelten Vram, das hier ist keine echte Mars mit dem Referenz Vram.
Jedes 2x GTX 580 3GB SLI System ist haus hoch überlegen gegenüber dieser "fake Mars."

Ich glaube nicht das 2GTX580 mit je 3GB schneller sind. Der Speicher ist nicht das ausschlaggebende.
Außerdem ist die Karte schon fast eher was für Sammler. Ich nehme einfach mal an, das die wieder limitiert ist.

Lars_SHG schrieb:
der vermutlich wieder mal 3 stellig kosten wird!

Nun 3stellig kostet selbst ne GTX450... Von daher... Ich glaube eher dass die im 4-Stelligen bereich liegen wird.
 
Ein Riesenteil, aber wenigstens scheint der Kühler dieses Mal was zu taugen, der Kühler der Ares dagegen war ja nich so der Bringer.
 
uiui ist die karte groß will nicht wissen wie viel strom die karte zieht
die Karte kann theoretisch 525Watt ziehen :-O, naja wers brauch und sein ego straffen will
Es sind sogar 600Watt 3x 150W über 8Pin und nochmal 150W über den PCIe 2.0 Slot. Aber letztendlich wird die Leistungsaufnahme durch die Kühlung begrenzt sein... Es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben, warum solche Karten nicht von Haus aus mit WaKü angeboten werden.
 
Ich glaube nicht das 2GTX580 mit je 3GB schneller sind. Der Speicher ist nicht das ausschlaggebende.
Bei SLI und CF schon, guggst du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-grafikkarten-mit-mehr-als-1gb-vram.562654/
Die Karte wurde ja nicht für 720p gebaut, zum Sammeln schon eher. Trotzdem ist es eine Grafikkarte und daher mit 1,5GB Vram ein Vram Krüppel 1. Klasse...
Erst recht wenn man bedenkt das diese Karte für Quad SLI konzipiert wurde, wenn schon denn schon. In dieser Liga spielt Geld keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade wieder mal auf gedei und verderben unter Luft gebaut wieso nicht Wakkü .
Wird doch bestimmt wieder eine Limitierte Auflage von 1000 Stück .
Ich würde behaupten mit Wakkü wären sie auch sofort aus verkauft.

Vor ein paar wochen gab es ja eine News ind der es Hies das sie mehr ram haben soll.
 
Qbix schrieb:
Ich nehme lieber die nette Dame auf Bild 1, die verbraucht vermutlich nur ökologisch abbaubares Grünzeug und Wasser und setzt das in wesentlich angenehmere Energie um.

made my day ^^


das teil ist
a) zu groß ( 3Slot und dann noch so breit ?)
b) wird sie, wie die letzte Mars karte, einfach zu teuer sein
c) zu viel strom ziehen

der nutzensfaktor einer solchen karte ist einfach schwachsinnig, ich glaube kaum das sie besser sein wird als zwei einzelne GTX580
 
http://wccftech.com/2011/05/18/asus-announce-gtx-595-ares-mars-computex-2011/
Finde sie irgendwie net mehr bei HWLUXX.
Mir Persönlich ist der Ram latte da ich ich eh nur Full HD mit hohen Settings Zocke.
Und gerade zb bei BC2 120 FPS minimum geniese auf 32 *CSSA @1 GHZ OC SLI auf einem 120 HZ TFT.
Mehr ram wird dan wieder mit Kepler oder den Southern Karten Interessant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sieht schon etwas abartig fett aus die Karte, und dazu noch drei mal 8X PEG.
Wird eh wieder an die 1k€ kosten eher wohl sone Machbarkeitsstudie.
 
auch wenn ich mir sowas nicht zulegen würde.. beeindruckend. Entäuschend hingegen ist nur 3GB... bei so einem Monster und 2 x GTX580 muss einfach 6 GB an Bord, dass jeder Chip genug Reserven hat.
 
öhm jetzt mal abgesehen von dem Stromverbrauch und der Hitzenentwicklung ...hat sich einer mal überlegt wie das ding halten soll in einem Slot
ist die Doppel T Träger Konstruktion mitdabei oder muss ich die beim schlosser um die ecke schweissen lassen...
Ich hab schon geschwitzt wenn ich mit meinem 750 gr CPU Kühler auf ne Lan gefahren bin das mir das Teil net ausbricht und alles zerdeppert .....
 
Was habt ihr alle erwartet..?

Es war doch schon lange bekannt, dass die Karte auf zwei GTX 580er mit standard oder sogar höheren Taktraten setzen wird.. da find ich 3x8 pin sogar eher verwunderlich wenig, wenn man bedenkt, dass die GTX 580 teils über 260W gehen kann.

@ Lars_SHG: Ich glaube kaum, dass die Karte nur 5-10% schneller sein wird als GTX 590. Zwei GTX 580er sind nen ordentliches Stück schneller (~20-25%) und wenn die Gerüchte stimmen die besagen, dass die Mars II mit 872 MHz laufen wird, dann wird sie ca. um die 40% schneller sein als ne GTX 590.
 
HEILLIGE MUTTER VON...ASUS :freak:

Dazu fällt einem doch nix mehr ein...dass ASUS es immer so unnötig auf die Spitze treiben muss, zumal das Ding wirklich n bisl wenig RAM hat, wenn man schon den Dicken 'raushängen lassen will, dann bitte richtig^^.

Ausserdem...wer sagte hier noch die Karte Schluckt 600 Watt weil:

3 x 150W PCIe-Stecker + 150 PCIe Slot? Meines Erachtens nach bietet ein 2.0 PCIe x 16 nur 75Watt, was bei dieser Karte dennoch nur n tropfen auf den ominösen heissen Stein ist.
das Teil würd ich mir nichma kaufen, wenn mir AUSUS die karte für n Euro gibt!
 
Zurück
Oben