News Asus zeigt Mars II als „Über-Grafikkarte“

Was ihr immer mit Bencher habt und Rekorden habt. Die ganzen Overclocking Rekorde sind weder mit einer MARS I oder ARES gemacht worden. Das hier ist was für reiche Gamerkiddies. Wobei ich die zwar Klasse finde mir sie aber sicher nicht kaufen würde. 2 GTX 580 gehen sicher besser zu takten;)
 
@Dirky:
Richtig, das ist nichts anderes als unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen. 2xGTX580 sollte wesentlich mehr können, und besser zu kühlen sein. Klatsch man einfach auf beide ne WaKü drauf und fertig. Die Mars hat bestimmt ein so eigenes Board Design das sich da garkeine WaKü anbringen lässt^^
 
Naja so krass würde ich es nicht formulieren. Die Karte geht sicherlich besser ab als die verkorkste GTX590. Die ist wirklich eine Entäuschung. Bei der MARS 1 war es ja auch ne Katastrophe was die Hitzeentwicklung und deren Abfuhr anbelangt hat.

Die hier scheint jetzt endlich mal nen dicken Kühler und eine ordentliche Stromversorgung bekommen zu haben. Damit ist jetzt nicht nur der 3fache 8 Pol gemeint sonder auch der Rest scheint ordentlich konzipiert zu sein.
Schau mer mal. Ist auf jeden Fall in meinen Augen ein schönes Stück Hardware.
 
Mit der 590 hast du sicher nicht mehr Leistung. Die ist wesentlich geringer getaktet. Stromversorgung ist auch nicht so gut. Ergo geht das takten auch nicht so gut;)
Wie gesagt, 2 GTX580er sind die bessere Lösung bei sowas.
 
3x 8 pin strom versorgung. also wenn mich nicht alles täuscht hab ich das noch selten gesehn. das kann man ja fast ned mehr graka nennen, viel zu groß das drum.
 
Was ihr immer mit euren Stromkosten habt, könnt ihr euch das nich leisten ? au au au dieser Ökowahn wird uns noch alle teuer Kommen , alle AKWs aus, Ting wieder 30000 Arbeitslose + Stomkosten rauf ich denke bis 2020 so um 0,1 - 0,2 € / KWh. Aber zur Graka also ich find die garnicht so schlecht, mich hat sowieso schon immer gewundert warum man nicht den Kühler breiter baut in den meisten Gehäusen ist doch sowieso noch min. 3-5 cm Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann bestücken die noch das ganze PCB außenrum mit Stromanschlüssen, die Graka nimmt Ausmaße eines XL-ATX Mainboards an, darauf sind 32 GPUs verbaut, welche allesamt mind. 300W pro Stück fressen und entweder per Wakü in das Heizungssysstem mit integriert werden, oder in Viererblöcken von einer Kokü gekühlt werden (die damit schon starke Schwierigkeiten haben dürfte). Und das heißt dann Asus Neptun (die Wakü Variante) bzw. Asus Zeus (die funkensprühende Variante).

Und das ist dann wieder Weiterentwicklung der Technik :watt:

Also keine Frage, ich finds gut, dass die solche Monster bauen, beschwert sich ja auch keiner bei Ferrari die sollen mal ihre Firma zumachen, weil das unwirtschaftlich und umweltschädlich ist. Da fragt dann einfach keiner mehr nach. Und ich würd mir son Ding auch kaufen, hätte ich das Geld dafür übrig. Aber sinnvoll ist es wirklich nicht - eher ein Aushängeschild der Firma, das wieder den "extremen" Ruf prägt. Á la: "Hey schaut mal, unsere Ares Mars II verbraucht knapp 700W, das ist zwar nicht sinnvoll, aber toll, und deswegen sind unsere billigen Produkte auch alle genauso toll, und außerdem steht Asus drauf, was das ganze noch toller macht!"

Stellt euch son Ding mal von AsRock vor :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja aber ein 4x sli zu bauen is mit 4 single karten schon schwieriger und hier kommt diese ins spiel
2x ares somit braucht man nur 2 graka steckplätze und 6 slots !
Aber ja normal bin ich ja ned dafür, das man zuviel Ram braucht, aber bei so einer Karte wäre das für mich ein no go wenn ich ein käufer wäre.Hier wären 3GB pflicht da das eine Karte ist die auch in zukünftigen Games vorallem mit Quadsli genug rohpower leifert !

Wer sich um strom sorgen macht solar/photovoltaik anlage und passt !
Macht bei uns im Jahr zwar ned viel aber 5000 kw sinds immerhin^^

ausserdem was solls wirklich, ob wir nun hier sparen oder dort, zuviel müll/ strom wird immer verbraucht die Menschheit zögert das unvermeidliche nur raus so is es ganz einfach.
1000ps autos weg damit
Im Privaten bereich wären für mich max 150ps zugelassen mehr braucht kein mensch , evtl bei 2 tonnen s klassen dann 6 zylinder mit 200 ps darüber nix.

Und atomkraft ja is scheisse aber was is die alternative solar? wo will man die solaranlage hinbauen die soviel strom erzeugt wie die jetzigen akws ?
DA würde soviel ERdfläche wegfallen und auch bei der produktion der soalranalgen resourcen verbaucht das es nicht möglich wäre.

Wasserkraft ist auch nur begrenzt machbar dort wo die lage passt und windkraft braucht auch zuviel platz und ist auch nicht überall sinnvoll einsetzbar um ein akw zu ersetzen
Von daher auch wenn es gefährlich ist wie man grade gesehen hat, hat die menscheit kaum andere alternativen so einfach is das.

Mfg

PS:Gibts zur Ares auch das Mädel dazu :)

Zitat Gamestar anno damals

"EXTRA STROM

Die Voodoo 5 5500 besitzt einen zusätzlichen Stromanschluss, über den die Karte vom PC-Netzteil mit Strom versorgt wird. Denn mit mehr als 30 Watt nimmt die Voodoo 5 5500 so viel Leistung auf, dass die Karte nicht mehr allein über den AGP-Bus mit Strom versorgt werden kann. Ein leistungsstarkes Netzteil ist also Pflicht."

Das waren noch Zeiten 30 watt !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vitec:
Mars = NVidia
Ares = AMD
Mars 2 = Immer noch NVidia :p
 
Vitec schrieb:
1000ps autos weg damit
Im Privaten bereich wären für mich max 150ps zugelassen mehr braucht kein mensch , evtl bei 2 tonnen s klassen dann 6 zylinder mit 200 ps darüber nix.

Also entweder hast du keinen Führerschein, bist noch kein leistungsstarkes Auto gefahren oder hast einfach kein Spaß am Leben :freak:

Ich musste die ganze Zeit nur auf diese bildhübsche Frau gucken mit ihren Reh-Augen :D
Die Karte hat ihre Daseinsberechtigung dadurch erworben, das Menschen damit ihr Brot bezahlen. Fertig aus. Regt euch lieber über die Rüstungsindustrie auf. Die verdienen zwar auch Brot aber nur von getöteten Menschen die keines mehr kaufen können....

Und ein VRAM-Krüppel ist die sicher nicht. Vor allem sagen das Leute die mit 1GB rumkrebsen :rolleyes:

LG Hübie
 
Vitec schrieb:
Das waren noch Zeiten 30 watt !!!!!!!

Das waren noch Zeiten 640x480 Pixel !!!!!!


@Topic
Also echt: Hat von euch irgendwem das Aussehen der Karte interessiert?
Bei dieser Präsentation der Karte wurde ganz klar der Fucos der Aufmerksamkeit auf das falsche Ziel geführt.

@Asus
Nächstes mal nehmt sowas hier der die Karte halten darf.
http://www.thebinary.de/images/bill-gates.jpg
So einem kauft man es ab, dass die zu präsentierende Karte ein Stück High-Tech ist.
 
dirky8 schrieb:
Was ihr immer mit Bencher habt und Rekorden habt. Die ganzen Overclocking Rekorde sind weder mit einer MARS I oder ARES gemacht worden. Das hier ist was für reiche Gamerkiddies. Wobei ich die zwar Klasse finde mir sie aber sicher nicht kaufen würde. 2 GTX 580 gehen sicher besser zu takten;)

Das ist so nicht ganz richtig:

Vier Asus „Ares“ HD 5970 sprengen Rekorde

Asus Ares im CrossfireX bricht Weltrekorde

Awardfabrik erreicht neuen Weltrekord im 3D Mark Vantage mit Asus Mars
 
Können die nicht einfach mal ne Dame dort hinstellen, die auch anständige Brüste hat? Die Grafikkarte ist ein großes Kaliber, dann kann der Vorbau der Dame auch größeren Kalibers sein...
 
Frauen können auch ein großes Kaliber sein, ohne große Brüste zu haben.

Ebenso ist ne GraKa mit Wasserkühler auch kein großes Kaliber (Im Sinne von Groß) mehr.
 
@Haudrauff: Gute Darstellung :D
@topic: Wie schon oft gesagt hat ne Dual-Grafikkarte nie so viel Leistung wie ein Crossfire/SLI Gespann mit gleichen vollwerigen GPUs.
 
Ansichtssache. Ich bin aber sepziell auf den Vorbau eingegangen, darum ging es mir. Intelligenz ist natürlich auch nicht zu verachten.
 
Du liest die Intelligenz an den Brüsten ab? Am Aussehen?
 
Zurück
Oben