Asylkrise - es ist eine Minute vor zwölf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Godde schrieb:
Du liegst richtig, dass die richtig Armen, ihre Länder nicht verlassen können, weil sie kein Geld haben oder unterernährt sind. Also ist es legitim, wenn man es kann, aus diesem Moloch zu flüchten, das würdest du genauso machen. Ich finde es nicht heuchlerisch, Willkommen zu sagen, warum auch? Ich bin nämlich dafür die Ursachen für diese Krisen zu bekämpfen und wenn dann einer kommt wie du und wirft mir Heuchelei vor, dann könnte ich kotzen. Was du hier machst ist deinen Anti zu rechtfertigen auf den Schultern der " Gutmenschen". Das ist ganz schön dreist.

Was ich daneben finde ist, es wird im Moment nur von Syrern, die willkommen sind gesprochen, als wäre nur dort Krieg, das ist eine Frechheit. Was ist mit den Iraker, Afghanen, Somalier, Eritreäern usw...? Also wäre in Afrika Friede, Freude, Eierkuchen.

sorry du hast kein wort was ich schrieb , verstanden

ich schrieb es schonmal :
" ideale Klientel für den deutschen Dumpinglohnarbeitsmarkt "

und genau da zielt die deutsche flüchtingspolitik ab.

jahrelang wird rumgeheult vom angeblichen Fachkräfte mangel, dann wird mal kurz Human Resource aus Syrien abgezogen.

daimler kreist schon wie ein geier über die Flüchtlinge, es wird diskutiert wegen Untergrabung des Mindestlohn

von wegen, ein akt der Menschlichkeit

würde es um Menschlichkeit gehen, dann würde man nicht zb den is sponsorn

und genau das ist das heuchlerische egal ob aus der Politik oder die Teddybär winker die denken, ja die fitten habens geschafft und wer es nicht schafft, egal, muss er selbst zusehen

sozialdarwinismus in seiner Reinform

"Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."( Erich Kästner)
 
@Bogeyman
Mag sein, kann ich verstehen alles, wirklich. Aber wie der Islam hier wargenommen wird da kannst du auch ruhig mal zu 50% die Schuld bei deinen Glaubensbrüdern suchen und dich auch bei denen "bedanken" dass sie dich bzw. deinen Glauben durch irgendwelche scheiß Aktionen in den Dreck ziehen. In anderen Teilen der Welt sind die Menschen übrigens auch genauso eingestellt ggü. dem Islam wie hier.
Da muss man auch einfach mal sagen dass "ihr" euch das zum Teil auch selbst eingebrockt habt, vielleicht nicht du, aber ihr.
Jeder hat sein Kreuz zu tragen, bei den Deutschen ist es die Sache mit den Juden. Da darfste auch scheiße ausbaden die du net verbockt hast.

Das ist auch der Punkt: Anstatt dagegen etwas zu unternehmen sieht man einfach nur zu. Die "Geht-Mich-Nichts-An"-Mentalität ist die Folge dessen, was aktuell geschieht. Egal ob bei der Religion oder sonstwo, Nichtstun ist auch keine Lösung.

Japaner fallen hier auch nciht so negativ auf, vielleicht weil sie sich tendenziell insgesamt einfach besser benehmen?
Du kannst nicht erwarten wenn Moslems immer wieder Mist bauen (auch wenn es nur einzelne sind, auch wenn du mit denen nichts zu tun hast) dass sowas keine Reaktion bei Leuten auslöst.

Mit Japanern setzt man aber ihre Religion nicht in Verbindung. Bei Arabern, Türken usw. kommt die Religion schnell ins Spiel und die Vorurteile arten dann wieder aus. Außerdem sieht der Islam vor, seinem Gegenüber Respekt zu zollen, egal welcher Konfession derjenige angehört, was vor allem bei den Jugendlichen nicht der Fall ist. Das Resultat: Der Islam ist daran schuld.

Leider ist es in den "islamischen" Ländern so, dass die Traditionen und Bräuche über der Religion stehen und dadurch falsche Vorstellungen übermittelt werden wie "der Mann darf sich alles erlauben und die Frau hat zu gehorchen".


@Benni90

Meiner Meinung nach ist das Grundgesetz mit dem Islam nicht vereinbar und zwar aus folgenden Gründen:

• Es ist keine friedliche Religion
• Er stellt das Kollektiv über dem Individuum.
• Er ist nicht gerade „nett“ gegenüber dem weiblichen Geschlecht
• Er kennt keine Toleranz gegenüber den Ungläubigen.

Ich denke, dass man aus den o.g. punkten schon sehen kann das der Islam nie zu Deutschland gehört kann, wenn er nicht modernisiert wird.

Zu Punkt 1: Ja, zu der Zeit vom Propheten gab es Kriege. Aber im Christentum gab es diese auch, siehe Kreuzzüge. Jeder hat das Recht, sich zu verteidigen, mehr aber auch nicht. Und das, was die IS machen, das ist definitiv keine Verteidigung, sondern nur noch Massaker.

Zu Punkt 2: Das ist eher das Gegenteil. An erster Stelle bist immer du selbst und du musst auf deinen Körper achten und pflegen, denn dieser ist nur von Gott "geliehen". Dabei spielen Eltern oder Verwandte keine Rolle, wenn sie versuchen, dir "Schaden" zu fügen, egal ob aktiv oder passiv, egal ob physisch oder psychisch, so hast du dich zu wehren. Denn am Ende hast nur du zu verantworten, was du mit deinem Handeln machst, nicht die der anderen.

Das passt super zum BGB, siehe Schadensersatz, Notwehr, Mutterschutz usw.

Zu Punkt 3: Der Mann hat dafür zu Sorgen, der Frau ein angenehmes und gerechtes Leben gewährzuleisten, sei es materiell und/oder immateriell. Er kann die Frau zu nichts zwingen, geschweige denn sie demütigen. Die Frau kriegt bei einer Eheschließung bewusst viel Geld/Gold/Eigentum, damit der Mann sie nicht einfach so auf der Strasse liegen lässt und damit die Frau bei einer Scheidung nicht finanziell benachteiligt wird usw.

Das passt auch super zum Gesetz, siehe z.B. Unterhaltsregelung.

Zu Punkt 4: Was verstehst du mit Toleranz? Wie ist es mit dem Christentum oder Judentum? Im Koran steht nirgends, dass die Ungläubigen geschlachtet oder benachteiligt werden sollen. Dass wäre auch paradox, denn im Islam ist jeder Mensch gleich, egal ob Jude, Christ oder eine x-beliebige Naturreligion. Du hast kein recht über andere zu urteilen, denn das macht nur Gott selbst.

Das passt auch super zum Grundgesetz und zu den Menschenrechten.


@Nai
Ein jeder Glauben besteht nicht nur aus dem Buch sondern auch daraus, wie die Leute aktuell den Glauben leben.

Genau das ist richtig. Das Buch gibt nur den Rahmen, aber wie du es umsetzt, ist dir überlassen. Ich habe mich an die Gesellschaft anzupassen und meine Religion dementsprechend so auszuüben.

Der Islam schreibt voraus, dass jeder Moslem sich an seine Umgebung anzupassen hat, um Unannehmlichkeiten und Missverständnissen vorzubeugen.

Selbst beim Gebet sind Vorschriften gesetzt: Du musst einen Ort wählen, wo andere nicht beeinträchtigt werden oder gar durch das Gebet sich angegriffen fühlen.

Eine Frau, die Kopftuch trägt, kann z.B. bei der Arbeit ihn abnehmen, wenn der Arbeitgeber es vorschreibt.


Das sind nur einige wenige Punkte vom Islam. Leider wird in den Schulen zu wenig über die "andere" Religion unterrichtet.
Ich kenne mich mit dem Christentum und Judentum nicht aus und weiß nur das, was ich im Religionsunterricht gelernt habe. Trotzdem bilde ich keine Vorurteile und sage zu anderen: "Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich kenne mich da nicht so gut aus."
 
Schrammler schrieb:
wir haben eine Trennung von Religion und Staat.

Naja... Eine richtige Trennung sieht anders aus. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Religionen waren und sind schon immer scheiße gewesen! Jede, egal welche. Ohne Ausnahme. Leider hinkt der Islam noch ein paar hundert Jahre hinterher, im Gegensatz zum gemäßigten Christentum in Deutschland (gibt ja auch radikale Christen, das ist wohl jedem hier bewusst, aber die meisten eingeschriebenen Christen hier dürften ziemlich gemäßigt sein).
 
Mit Japanern setzt man aber ihre Religion nicht in Verbindung. Bei Arabern, Türken usw. kommt die Religion schnell ins Spiel und die Vorurteile arten dann wieder aus. Außerdem sieht der Islam vor, seinem Gegenüber Respekt zu zollen, egal welcher Konfession derjenige angehört, was vor allem bei den Jugendlichen nicht der Fall ist. Das Resultat: Der Islam ist daran schuld.

Leider ist es in den "islamischen" Ländern so, dass die Traditionen und Bräuche über der Religion stehen und dadurch falsche Vorstellungen übermittelt werden wie "der Mann darf sich alles erlauben und die Frau hat zu gehorchen".
Wegen den "Japanern" ich denke dass diesen Leuten ihre Religion auch einfach nicht so wichtig ist. Bei den Christen ist es ja auch so dass es immer weniger werden, bei den Moslems in der Hinsicht nicht finde ich.
Es gibt wohl prozentual gesehen in islamischen Ländern deutlich mehr religiöse Familien als in Japan, Deutschland usw.
Aber die Schuld sehe ich auch bei "Deutschen" durch unsere Kuscheljustiz die nicht hart durchgreifen kann. Es ist ja teilweise schon wirklich so (youtube) dass hier viele Menschen (oft Moslems, mein Eindruck, nicht mehr nicht weniger) keinerlei Respekt mehr vor der Polizei haben. Jetzt gehen die schon dazu über den"deutschen" Polizisten, nen Polizisten mit Migrationshintergrund beiseite zu stellen. Das kanns alles nicht sein.
 
Was ist der "Exportschlager" aus streng muslimisch praktizierenden Ländern? -Flüchtlinge
Das muss schließlich Gründe haben.

Das Paradoxe: Sie leben dann in einem (noch) westlich denkenden Land, wollen aber dann ihre "Vorstellung" von Religion hier durchsetzen. Die gleiche Vorstellung die Fortschritt und Freiheit in ihren Ländern behindert. Das passt nicht zusammen.

da muss man ganz klipp und klar sagen: Gibt es nicht. Und das steht auch nicht zur Diskussion. Aber so eine klare Kante fehlt mir in der Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Es gibt wohl prozentual gesehen in islamischen Ländern deutlich mehr religiöse Familien als in Japan, Deutschland usw.

Das Problem ist: Diese "religiösen" Familien denken aber, dass sie an das richtige Glauben, aber im Endeffekt doch nicht richtig ist und es später falsch rüberbringen.

Aber die Schuld sehe ich auch bei "Deutschen" durch unsere Kuscheljustiz die nicht hart durchgreifen kann. Es ist ja teilweise schon wirklich so (youtube) dass hier viele Menschen (oft Moslems, mein Eindruck, nicht mehr nicht weniger) keinerlei Respekt mehr vor der Polizei haben. Jetzt gehen die schon dazu über den"deutschen" Polizisten, nen Polizisten mit Migrationshintergrund beiseite zu stellen. Das kanns alles nicht sein.

Diese ganzen "Ehrenmorde": Das ist alles ein Überbleibsel schon vor dem Judentum, aber trotzdem denkt man, dass es mit dem Islam etwas zu tun hat, obwohl es komplett falsch ist.

Und nein, es sind "keine" Moslems, sondern Ägypter, Tunesier, Iraker, Syrer, Türken, Kurden, Iraner, Pakistaner usw.: Es sind meistens die Traditionen und Bräuche, die jemanden zu solchen Aktionen animieren, aber nicht die Religion. Letztere ist nur ein Instrument für eine Aktion.

@bartio
Was ist der "Exportschlager" aus streng muslimisch praktizierenden Ländern? -Flüchtlinge
Das muss schließlich Gründe haben.

Das Paradoxe: Sie leben dann in einem (noch) westlich denkenden Land, wollen aber dann ihre "Vorstellung" von Religion hier durchsetzen. Die gleiche Vorstellung die Fortschritt und Freiheit in ihren Ländern behindert. Das passt nicht zusammen.

da muss man ganz klipp und klar sagen: Gibt es nicht. Und das steht auch nicht zur Diskussion. Aber so eine klare Kante fehlt mir in der Politik.

Es gab mal eine Zeit, da waren die muslimischen Länder gegenüber den mittelalterlichen, europäischen Ländern in der Medizin, Mathematik und sogar Astronomie weit voraus.

Aber wie immer korrumpiert Macht und das Resultat sieht man ja heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrammler schrieb:
Was ist jetzt wirklich so böse am Islam? Es ist noch nicht einmal die Lehre an sich, sondern deren Interpretation im Eigeninteresse bestimmter Richtungen. Egal ob IS oder Taliban, die basteln sich aus dem Koran ihre eigene verdrehte Weltsicht, ein Mittel zum Zweck.
Das Problem ist, das viele den Koran nichtmal lesen KÖNNEN. Im Grundsatz aber schon korrekt - "Glaube" wird benutzt, wobei das schon recht "witzig" ist - "wer nichts weiss muss alles glauben", also wer Wissen bereits besitzt kann sich selbst denken warum dies und das passiert. Wer hingegen nichts weiss muss das glauben, was ihm erzählt wird. Ein Teufelskreis, denn wer seine Schulen zerbombt, die (männlichen) Kinder nur den Koran lehrt (ein wirklich sehr sehr altes Buch^^) - ja da kann nix bei rumkommen...
Parallelen gibt es aber auch zur Bibel..(Man denke nur an Galileo Galilei)

Aber hier geht es meiner Meinung nach weniger um den Islam (vor dem alle Angst haben), sondern es geht um viele viele viele "fremde Menschen".
Mal ein paar Zitate von Bekannten und die die es niemals werden:
"Die klauen mir das Zeug ausm Keller"
"Die lungern doch dann überall rum"
"Die pinkeln überall hin"
usw.
Alles Sachen, die natürlich nur von Asylanten und Ausländern begangen werden.


Fakt ist eins, die sind hier, die brauchen Nahrung, die brauchen Unterkunft, die brauchen was zum Anziehen, die brauchen Beschäftigung sonst drehen sie durch.
Was wird getan: Endlos debattiert.

Jahrelang wurde der Wohnungsbau sträflich vernachlässigt und das ist die Quittung.
Hier bei uns im Ort, wo aufgrund eines dicken Industriekomplexes schon richtig harte Wohnungsnot besteht, werden trotzdem Blöcke abgerissen (gut, die waren auch kein Highlight) aber nix neues gebaut - im Gegenteil - die Grundstücke werden versilbert und darauf entsteht 1 Einfamilienhaus mit Garten. Lohnt halt mehr.
Kurzfristig denken ist Modern, deswegen machen das jetzt alle so.


Die sollen schnellstmöglichst die Ausländer registrieren und versuchen sie so schnell wie's geht in ihren alten Job zu integrieren und wenn da nix vorhanden ist sollen die sich ihre eigenen Blöcke bauen und dabei den Beruf gleich lernen. Dafür finden sich bestimmt Meisterbetriebe. Natürlich muss man dafür eine enorm große Maschinerie in Gang setzen.
Die Handbremse ist aber angezogen, lieber nochmal alles totlabern und alle einwände anhören - Ähnlichkeiten entdecke ich hier bei der Nord/Süd Stromtrasse. Schildbürgertum überall.

Die "deutschen tugenden" sind auch nicht unbedingt "Toleranz, Gleichberechtigung, sozialen Frieden, etc" (ich lach mich tot, das sind werte der Allgemeinheit - der gesammten weltweiten Allgemeinheit), sondern "Pünktlichkeit & Genauigkeit". Und vor allem die Genauigkeit ist oft der Klotz am Bein. Man will es halt jedem Recht machen und jetzt steht der Winter vor der Tür und noch immer "wohnt" man im Zeltlager.

Man darf nicht denken das die Jungs, die die Weite reise hier her gemacht haben - über stock und stein, teilweise die letzten meter geschwommen, weil das boot versunken ist, dumm sind. Die haben Haus und Hof verkauft um sich die Reise leisten zu können - stehen hier vor dem Nichts und sehen - nichts.
Ungarn verarscht sie mit tripps quer durchs land und in der EU schiebt man sich die "Schuld" gegenseitig zu.

Man sollte endlich mal das Problem angehen und nicht NUR nach den Ursachen forschen und die Schuldigen bestrafen wollen.
Denn genau das passiert grad.
Es wird sich mit Schuldzuweisungen beworfen, anstatt das mal ein klares und wenigstens einigermaßen gutes Konzept auf den tisch gelegt wird. Da wird was vorgestellt und sofort wird dagegen gewettert - am besten erst die Bild Zeitung anrufen und dann erst loslegen.

Und selbst wenn die Jungs Geld nach hause schicken oder nach einer Bildung das Land verlassen - ja und ! - ich sehe es als aufbauhilfe, denn genau die leistet keiner!
Der Osten war auch am arsch 1989. Guckt doch mal alter bilder von Leipzig usw an - ruinen ! oder nach dem WW2.
genauso sieht es in den ländern aus wo die jungs herkommen - da ist nix!

Wir sind langsam an einem Punkt, wo "wir" die Früchte ernten, die andere gesät haben. Andere mit dicken Briefbörsen und Rücksichtslosem Verhalten. Aber damit macht man Geld.
Ergänzung ()

bartio schrieb:
Aber so eine klare Kante fehlt mir in der Politik.

Die wurde "merkelisiert"
 
cruse schrieb:
Man darf nicht denken das die Jungs, die die Weite reise hier her gemacht haben - über stock und stein, teilweise die letzten meter geschwommen, weil das boot versunken ist, dumm sind. Die haben Haus und Hof verkauft um sich die Reise leisten zu können - stehen hier vor dem Nichts und sehen - nichts.

es gibt auch viele von der sorte, die ihre Frauen zwangsprostituieren, damit sie das Geld für die schlepper haben

wird sehr gerne bei der refugee welcomes Kultur, unter dem Teppich gekehrt
 
@hotzenplotz,

Ok ich ich stimme dir zum Teil zu wegen der heuchlerischen Poltik, dennoch gibt es viele Menschen hier, die es ehrlich meinen und aus Menschlichkeit helfen und nicht aufgrund des Lohndrucks oder billigen Arbeitskräften.


Es gab mal eine Zeit, da waren die muslimischen Länder gegenüber den mittelalterlichen, europäischen Ländern in der Medizin, Mathematik und sogar Astronomie weit voraus.

Aber wie immer korrumpiert Macht und das Resultat sieht man ja heute.

Dazu kommt noch, dass ja das Christentum aktiv die Aufklärung damals unterstütze (Ironie off).
 
hotzenplot schrieb:
es gibt auch viele von der sorte, die ihre Frauen zwangsprostituieren, damit sie das Geld für die schlepper haben
wird sehr gerne bei der refugee welcomes Kultur, unter dem Teppich gekehrt
Unterm Teppich tritt es sich halt besser Platt - und man sieht es nicht mehr!
 
Godde schrieb:
dennoch gibt es viele Menschen hier, die es ehrlich meinen und aus Menschlichkeit helfen und nicht aufgrund des Lohndrucks oder billigen Arbeitskräften.

die du jetzt meinst, sind diejenigen die ehrenamtlich in diversen aufnahmelagern tätig sind.


ich aber meine diejenigen die am Bahnhof Teddy winken, diejenigen die sagen, immer rein damit, aber sich nicht ehrenamtlich betätigen. die leute die denken Deutschland nimmt aus Menschlichkeit Flüchtlinge auf. die leute die sagen, hurra der hats geschafft, aber sich nie die frage gestellt hat, was ist mit demjenigen, der es nicht geschafft hat

und genau diese leute sind heuchlerisch und unterstützen die deutsche Flüchtlingspolitik.

aber findet man in jedem Bereich ;)

auf der einen seite gegen Kinderarbeit und Ausbeutung sein, aber auf der anderen seite Klamotten bei h+m und kik kaufen

auf der einen seite gegen massentierhaltung sein, aber auf der anderen seite eier aus massentierhaltung essen

usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr was der wahre Grund ist, warum ausgerechnet Deutschland so viele Flüchtlinge aufnimmt?

Lohndumping? Schnellere Islamisierung? Oder Konzentration von Ungebildeten in ein künftiges Kriegsgebiet?
 
der grund ist die "willkommenskultur" hier zu lande.
die haben ja auch facebook usw. da wird ja gezeigt,wie "willkommen" die hier sind.
standen und stehen nicht umsonst an der grenze und haben"germany, germany" gebrüllt, schilder mit "i love angie" hoch gehalten, usw. haben die süssen kinderchen mit noch süsseren teddys im arm gesehen,usw.
und natürlich ist die industrie auch nicht dagegen, werden doch umsätze generiert, und man hat irgendwann billigste arbeitskräfte.
ich wette, die überlegen schon,wie sie mit flüchtlingen als arbeitskräfte den mindestlohn unterlaufen können.
 
was meint ihr was der wahre Grund ist, warum ausgerechnet Deutschland so viele Flüchtlinge aufnimmt?

Lohndumping? Schnellere Islamisierung? Oder Konzentration von Ungebildeten in ein künftiges Kriegsgebiet?
Weil Merkel gesagt hat dass wir JEDEN aufnehmen. Andere Länder haben das Problem nicht, Australien, USA, Kanada etc. Mag zum einen daran liegen dass die Länder weiter weg sind. Zum anderen aber auch dass die Leute genau wissen dass sie da 0 Chance haben und es daher gar nicht erst versuchen. Ergo ertrinken dann auch weniger Leute.
Unterschied ist dass diese Länder ne Regelung für sowas haben, in Deutschland haben wir die nicht, Asylverfahren dauern 6 Monate oder länger, das ist keine Regelung, das ist ein dampfender Haufen scheiße, für die Asylbewerber wie auch die Einheimischen.

Wäre Deutschland nicht, oder würde Deutschland keinen rein lassen, oder ne Politik wie England und andere fahren würden sich sowieso deutlich weniger Leute auf den Weg machen.

Fakt ist eins, die sind hier, die brauchen Nahrung, die brauchen Unterkunft, die brauchen was zum Anziehen, die brauchen Beschäftigung sonst drehen sie durch.
Was wird getan: Endlos debattiert.
Klar BRAUCHEN diese Leute etwas. Aber man sollte im gleichen Atemzug auch immer sagen dass auch etwas von ihnen VERLANGT wird. Flüchtling und schweres Schicksal hin oder her, auch von solchen Leuten kann man erwarten dass sie einen Integrationsprozess durchlaufen und bei Weigerung eben wieder zurück müssen. Es ist Aufgabe der Politik das durchzusetzen. Vorher muss die Politik aber auch für die Realisierung sorgen. Wenn man will dass die Leute Deutsch lernen müssen, dann bedarf es (Hilfs)Lehrer. Müssen ja keine richtigen Lehrer sein, ehemalige Lehrer, Lehramtstudenten, Nachhilfelehrer würden mehr als ausreichen um solchen Leuten ein Deutsch beizubringen mit denen die sich verständigen können.



Jahrelang wurde der Wohnungsbau sträflich vernachlässigt und das ist die Quittung.
Hier bei uns im Ort, wo aufgrund eines dicken Industriekomplexes schon richtig harte Wohnungsnot besteht, werden trotzdem Blöcke abgerissen (gut, die waren auch kein Highlight) aber nix neues gebaut - im Gegenteil - die Grundstücke werden versilbert und darauf entsteht 1 Einfamilienhaus mit Garten. Lohnt halt mehr.
Ist halt Absicht. Mal ehrlich wenn da im Winter paar Obdachlose erfrieden, wen juckt das schon? Das kann die Politik ganz einfach vertuschen, die Presse berichtet nicht von und schon erfährt es keiner. Wenn aber 1000de von Flüchtlingen im Winter erfrieren, wird es schwierig werden die Leichen verschwinden zu lassen so dass es niemand merkt. Daher muss man jetzt handeln. Pervers ist das allemale.
Die Mieten in Großstädten sind ja schon länger jenseits von gut und böse, seit JAHREN. Da guckt die Regierung Merkel aber einfach nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Weil Merkel gesagt hat dass wir JEDEN aufnehmen. .
das hat sie nicht gesagt .

sie hat gesagt das für syrische Flüchtlinge das Dublin abkommen ausgesetzt wird . daraufhin hat sich das bei twitter und co so verbreitet, das jeder denkt das wirklich jeder kommen kann. die restliche Propaganda von schlepper und co taten ihr übriges ( Deutschland gibt dir alles )

die frage warum nur für syrien das Dublin abkommen nicht gilt, ist einfach zu beantworten, von den ganzen kriegsgeplagten ländern ist syrien das gebildetste land
 
hotzenplot schrieb:
das hat sie so nicht gesagt.

sie hat gesagt das für syrische Flüchtlinge das Dublin abkommen ausgesetzt wird . (...)
Das nur syrische Flüchtlinge genannt sind, macht es auch nicht besser.

Jetzt sind eben alle Flüchtlinge auf einmal Syrer. Papiere wegwerfen (im Krieg "verloren") und schon darf jeder nach Deutschland. Egal woher man wirklich kommt.

Wenn das Otto-Normal-Bürger kapiert, wie kann da die Kanzlerin soetwas sagen? Wie naiv kann da jemand sein?

Frau Merkel hat riesen Fehler gemacht und die Geister die gerufen werden, werden nie wieder gehen.
Man hört immer Flüchtlingszahlen, aber wisst ihr wieviel die abgeschoben werden sollten (knapp 200.000), auch wirklich abgeschoben wurden? In der ARD habe ich die Zahlen gesehen. Ein lächerlicher Bruchteil (ca. 8500). Viele waren einfach "verschwunden", andere waren "zu krank" für den Abschiebung.

Ohne WOrte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das deutsche folk unzufrieden wird, keine Arbeit mehr hat und nur noch zahlen darf damit der Asylbewerber genug zum essen hat und sich gegenseitig auf die Murmel haut. Dann schlägt die Stimmung ganz schnell um und es ist schlagartig 1930.

Edit: Leute die wirklich Angst um ihr Leben haben/hatten, die sind mit wenig zufrieden. Sie öffnen keine Baby Nahrung und werfen sie weg weil nicht gut genug. Oder wollen nicht laufen (2km) in die Stadt zum einkaufen. Sie holen auch kein Wasser bei Aldi oder lidl das sie umsonnst bekommen mit so ner Karte und leeren es draußen aus um das pfand abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
die frage warum nur für syrien das Dublin abkommen nicht gilt, ist einfach zu beantworten, von den ganzen kriegsgeplagten ländern ist syrien das gebildetste land
Da stimme ich Dir zu 100% zu, denn es gibt keinen anderen Grund dafür, warum man gerade für Syrer Dublin aussetzt. Um in Sicherheit zu sein, deswegen kommen sie ja (bestimmt nicht alle). Aber sicher ist man nicht erst in der BRD, in den anderen Ländern wären sie auch in Sicherheit.
 
wolbe182 schrieb:
Wenn das deutsche folk unzufrieden wird, keine Arbeit mehr hat und nur noch zahlen darf damit der Asylbewerber genug zum essen hat und sich gegenseitig auf die Murmel haut. Dann schlägt die Stimmung ganz schnell um und es ist schlagartig 1930.


Was ja suggeriert das der Flüchtling dem Deutschem die Arbeit weg nimmt.

Was etwas schwierig wird, wenn ein Flüchtling gar nicht arbeiten darf, was im übrigens ziemlich dämlich gelöst ist. Eigentlich müssen sie arbeiten dürfen, dann bräuchten sie auch kein "Taschengeld" und könnten für sich selbst sorgen.
 
Frau Merkel bekommt nur potemkinsche Dörfer zu sehen. Sie scheint an Realitätsverlust zu leiden wie Herr Honecker damals. Außerdem ist sie von einer Lobby umgeben die sich nicht zu Schade dafür ist öffentlich Sachen zu fordern wie hier 2014:

http://www.golem.de/news/digitale-agenda-merkel-fuehlt-sich-im-neuland-verfolgt-1411-110343-2.html

Auf die Forderung des Miele-Vertreters, sogenannte intelligente Strommesssysteme für alle Haushalte verpflichtend zu machen, um Smart-Grid-fähige Geräte besser verkaufen zu können, reagierte Merkel zurückhaltend. In Kürze wird ein Verordnungsentwurf erwartet, der Vorgaben für den Einbau von Smart Metern macht. Merkel deutete zumindest an, über eine allgemeine Einbaupflicht für Smart Meter noch einmal nachdenken zu wollen.“


Auch den Vergleich mit der DDR verstehe ich nicht. Die Sprache war die gleiche. Und die Leute waren auch nicht Obdachlos drüben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben