AT Netzteile

Quark den muss ich nicht noch seperat ausschalten.

Denn bei meinem Kumpel läuft das über diesen gewissen Adapter und wenn er den PC ausmacht, geht halt der Monitor auch mit aus!
 
Wenn ich meinen Rechner ausschalte geht mein Monitor auch aus, ohne das ich den extra ausschalten muß und der ist nicht mit dem Netzteil des Rechners bzw dem Kabel vom Netzteil verbunden. Oder verstehe ich Dich irgendwie falsch, kann ja sein.
 
Also........

mein PC hängt an einer Steckdosenleiste mit Hauptschalter, wenn ich den PC runterfahre, dann geht der Monitor in den Standby. Hau ich dann auf diesen Hauptschalter, dann geht er natürlich auch aus.

Wenn ich den Monitor jetzt über diesen Adapter gleich zum Netzteil führe, also nicht zur Steckdosenleiste, dann würde er doch auch mit dem PC sofort ausgehen. Und nicht extra in den Standby fahren, da der PC ja dann auch nicht im Standby ist!

So und dazu ist normaler dieser Adapter.........
 
Das wiederum ist nicht ganz richtig, der PC ist erst dann aus, wenn der Netzschalter oder die Steckdosenleiste ausgeschaltet wird. Der PC ist also sehr wohl im Standby, sonst könntest Du ihn ja nicht wieder einschalten. Es wird nur das Netzteil abgeschaltet, Strom ist aber immer noch auf dem Board. Das kannst Du bei neueren Boards sehen, wenn Du auf dem Board diese kleinen Lämpchen hast, die leuchten trotzdem weiter. Die gehen erst aus, wenn Du den Netzstecker abziehst oder das Netzteil am Schalter ausschaltest.
 
Zurück
Oben