Empfehlung wo man defekte Netzteile kaufen kann?

fexxianosch

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
121
Hallo zusammen,

um das jetzt ein wenig besser auszuführen, da es ja seit mittlerweile über einem Jahr den Marktplatz nicht mehr gibt, welche Anlaufstelle ist da am ehesten zu empfehlen?

Und eine kleine Erklärung zum Thread-Titel:
Baue mir grade ein NAS zusammen (mITX) und habe mir ein HDPlex GaN 250W bestellt.
Nun haben die aber keine SFX blenden mehr, weshalb ich nach einer "Anlaufstelle" suche, wo ich ein defektes SFX Netzteil oder halt nur ein leeres SFX Netzteil Gehäuse bekomme um mir möglichst einfach eine eigene Blende/Halterung aus dem Gehäuse für den SFX Slot zu basteln, damit ich da mein HDPlex reinpacke...

Welche Anlaufstelle könnt Ihr da empfehlen? Weil weder auf Ebay, noch auf Kleinanzeigen Kategorien für "defekte" Ware vorhanden sind... oder ich bin einfach zu dämlich die zu finden...
 
Restart001 schrieb:
In naher Zukunft? Deine Brandschutzversicherung.

Wäre sinnvoll, wenn du es auch gelesen hättest, da sich diese Antwort so anhört als vermutest du ich hätte da den Plan eins zu reparieren und anschließend zu nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aMMo
schiz0 schrieb:
Ich würde mal auf nem Wertstoffhof/Recyclinghof schauen/fragen.
Fragen vielleicht. In der Regel ist das aber eine Einbahnstraße, also sich aus den Containern bedienen ist verboten und verkaufen tun die nur Baustoffe. Ist zumindest hier so.
Bei Ebay nach Ersatzteilen gucken oder bei Kleinanzeigen, vielleicht selbst inserieren. Zumindest kann man bei Artikelzustand auch "defekt/als Ersatzteil" einstellen. Würde mich wundern, wenn man nicht danach suchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Denk aber dran vorm Basteln, dass Netzteile auch noch nach Wochen Dir einen tödlichen Schlag verpassen können.
 
TorenAltair schrieb:
Denk aber dran vorm Basteln, dass Netzteile auch noch nach Wochen Dir einen tödlichen Schlag verpassen können.
Das ist mir durchaus bewusst, ist nicht das erste mal, dass ich alte Hardware (inkl. Netzteil) auseinandernehme. Außerdem sollten 2mm Dicke Gummihandschuhe bis ans Ellenbogengelenk reichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
IlluminatusUnus schrieb:
Fragen vielleicht. In der Regel ist das aber eine Einbahnstraße,
Kommt wohl darauf an wo man wohnt. Hier ist das eigentlich kein Problem. Schon öfter kleinere Ersatzteile da besorgt. Freundlich fragen und 2€ in die Kaffekasse.
 
Amaoto schrieb:
Doch, danach kannst du bei eBay filtern.
War ich scheinbar zu dumm für, weil der bei Artikelzustand diese Option nicht hatte...

edit: mein suchbegriff war "sfx netzteil"
 

Anhänge

  • optionen.jpg
    optionen.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 32
Amaoto schrieb:
Dann gibt es einfach keine entsprechenden Treffer mit Zustand "defekt".
Das wird es wohl sein.

Ich denke ich frag einfach mal beim Wertstoffhof... Fragen kostet ja nix :-)
 
Zufällig im Hardwareluxx registriert? Dort lebt der Marktplatz weiterhin und das in deutlich höherer Aktivität, als damals CB.
 
z-R-o- schrieb:
Zufällig im Hardwareluxx registriert?
Oh ja, hab ich jetzt nicht dran gedacht, weil ich da seit einer Ewigkeit nicht mehr war. Danke, werde da mal schauen.
 
Im HWLuxx Forum hat sich was ergeben, danke nochmal für den Tipp :-)
 
Zurück
Oben