Leserartikel ATI 2900 XT 1024MB schneller wie 4850

Overroller schrieb:
Im Endeffeckt kann man sagen die 2900XT 1024 MB KArte ist auch heute noch konkurrenzfähig zu aktuellen Karten

Nun würde mich mal interessieren, was Du als aktuelle Karte definierst. Eine HD4xx0 ist mit Sicherheit nicht aktuell. Also ziehe den Vergleich z.B. zu einer HD5870.
Im Übrigen heißt es nicht Endeffeckt, sondern Endeffekt, und auch nicht Refferenz, sondern Referenz, ... Vielleicht wäre es ratsam, für die nächsten Beiträge einen Duden parat zu haben. ;)
 
Irgendwie komm ich im 3dmark06 mit 2 HD 4850(512m Standardtakt) auf knapp 18000 Punkte(q9400@3400) also 3000mehr als hd2900xt CF
 
es kommt ja auch auf den direkten vergleich an und erstmal ist dein Prozi um einiges schneller und ich denke mir mal das deine Karten auch nicht im Standard Takt arbeiten. Das ein anderes System auch andere Werte hat ist mir klar es geht ja darum das selbe test System zu haben und nur die KArten zu tauschen, wenn ich die beiden 2900XT in nen Core i7 Rechner stecke und sie bis an das Maximum Takte sinds auch mehr Punkte das ist auch nicht der sinn des Tests es ging um einen Direkt vergleich.

Ach ja zum Crysis Beanchmark da gibts nen kleines Problem der Läuft net an dem Rechner, weil wenn der Läuft zieht der Rechner zu viel Strom und geht aus das macht das 560 Watt Hiper NT leider nicht mehr mit hab hehe.

p.s. mal sehn vieleicht ergattere ich bei ebay noch 2 2900 XT Karten dann Teste ich sie mal im Quad Cross Fire gegen eine 5870 xD.

und mal was anderes ich finde es sowas von albern das jedes zweite User sich über die Rechtschreibung aufregen muss, wenn man es wirklich garnicht entziffern könnte kann ich das ja noch verstehn, aber so ists einfach schwachsinnig hoch übertrieben wie einige hier das machen. Ich mein das hier ist ein Hardware Forum und kein Rechtschreibungstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Rechtschreibung ist aber auch gruselig.
Das macht keinen Spaß deine Beiträge zu lesen.
 
Ich klink mich mal aus. Irgendwie ist es schon klar wenn 2 HD4850 durch den Prozessor drossle sie nicht mehr Punkte als die 2900XT habn. :D
1280x1024
1. Test mit CPU@2666 14849 Punkte GPUtakt@Standard
2. Test mit CPU@3400 17994 Punkte GPUtakt@Standard
3. Test mit CPU@3400 18090 Punkte GPUtakt +45Mhz GPU +7Mhz Speicher
4. Test mit CPU@3600 18807 Punkte GPUtakt@Standard

1680x1050 und 4xAA
1.Test mit CPU@3400 16276 Punkte GPUtakt@Standard
2.Test mit CPU@3400 17001 Punkte GPUtakt +45MhzGPU +7Mhz Speicher

Die 2 Karten hängen bei 1280x1024 somit voll im CPU limit da alleine 200 Mhz mehr CPU-Takt 717 Punkte bringen und die Übertaktung der Grafikarten nur 96 Punkte weil sie schon im Standardtakt von der CPU limitiert werden. Bei 1680x1050 und 4xAA siehts ganz anders aus, hier bringt die Übertaktung der Karten 725 Punkte da in diesem Fall die Grafikarten am limit sind. Um die reale Leistungsfähigkeit festzustellen müsste man also auf 1680x1050 oder höher benchen.
Meine Karten lasse ich auf den Standardwert(993mem udn 625 GPU) da einen meiner Karten ziemlich minderwertigen Speicher hat und bereits bei 1050Mhz(Mem) 3Dmark06 schon abbricht wobei die andere Karte problemlos fast 1100mhz packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
ich finde es trotzdem gut, das er hier sein Ergebniss niederschreibt. Auch wenn es keine große Aussagekraft hat, dient sowas dazu, sich mehr und mehr mit der Materie auseinander zu setzen. Ich finde es auch gut, das bisher von den meisten "konstruktive" Kritik angebracht wurde.

Jeder fängt mal klein an und ich denke mir, das sowas der richtige und auch wichtige Schritt in die richtige Richtung ist.
 
Zurück
Oben