News ATi Catalyst 5.11 Treiber freigegeben

also meiner meinung bringt ne neue grafik-generation einen neuen performence schub, und nicht ein treiber. wäre zwar schön aber ist eher unrealistisch das plötzlich x-frames mehr pro spiel da sind, und zum bugfixes sind die meisten eher selten betroffen, eher die leute die spezielle karten ausführungen oder laptop besitzen. also bei mir hat noch nie ein ATi bugfix geholfen wenn dann schon eher spiel-patches. da ich seit ein paar monaten ein besitzer der Asus XT 850 PE bin, wird der letzte treiber auch der Cat 5.10 sein. alle anderen treiber sind für die neue generation probs gedacht, und bei älteren karten gibt es nur probleme oder kein leistungszuwachs wenn man die ersten threads so liest...:lol:
 
3DMark ist mir egal!! Ich zocke nur BF2 und der 5.11 ist schlechter bin auch widda auf 5.10. Schade das ATI jetzt nur noch Augen für die neuen X1XXX Karten hat.
 
Maxxer schrieb:
Kann es sein dass seit dem Cat 5.8 kein vernünftiger
Treiber mehr rausgekommen ist ? :confused_alt:
Ich hatte auch öfter das Problem, dass neue Treiber total mies laufen - aber wenn ichs dann irgendwann nochmal probier laufen sie doch ganz normal.
 
Solange alles gut läuft und nichts ruckelt oder Grafikfehler hat, würde ich nie einen neuen Treiber runterladen, da es meistens nur die gute Systemkonfiguration zerschießt.
Bzw. wenn einen neuen Treiber installieren, dann muss man den vorherigen mit dem Drive Cleaner auch löschen, sonst gibts Probleme, wenn man nur die neue Version drüberinstalliert.
 
hab gedacht da kommt, auf die X1800XT bezogen, jetzt noch richtig was von ATI Treibertechnisch rüber...
war wohl nix. Ich hab jetzt lange genug gewartet und jetzt das.
Hohl mir ne 7800 GT oder GTX, zocke sowieso nur Online BF2 und CS:S. Wollte eigentlich ne ATI
kaufen und hab mir die miesen Testergebnisse schöngeredet und die Schuld bei den Beta-Treibern in den Test gesucht. Aber, bin wieder eines besseren belehrt worden.
 
Bekomme hier auch nur einen schlechten Download.

Liegt bestimmt immer noch an der schlechten NFS:MW Demo. Bitte wieder runter nehmen.
Bei ATI gings wesentlich besser.

Werde den gleich mal testen, habe aber keine großen Erwartungen mehr, nach den obigen Kommentaren.
Werde mir dann doch mal wieder ne NV kaufen, sind zur Zeit einfach besser.
 
3D Mark und Fear sind leider denkbar ungeeignet für Benches. Nehmt mal OpenGL Sachen wie DOOM3 oder Quake 4 (hab ich beides nicht).

Abgesehen mal davon, dass die Open GL Optimierungen nur bei den neuen X1xxx Karten greifen, wird berichtet, dass z.B. die X8xx Serien unter OpenGL mt AA/AF im Vergleich zum offiziellen 5.10 ziemlich abkacken. Das ist umso ärgerlicher, als das OpenGL eh nicht ATI's Domäne ist und 5fps bei DOOM3 weniger tun da umso mehr weh. Offenbar hat man bei ATI und den Fummeleien am OpenGL Treiber vergessen, dass die neuen Karten der X1xxx Serie noch keine 95% Marktdurchdringung haben :rolleyes:
 
@26 würde auf andere tests warten... es wurde nur ein x2 3800+ benutzt außerdem wurde ohne aa und af getestet.
und auch so sind die steigerungen doch enorm HL2 z.b
 
Day.wal.ker schrieb:
Wie siehts mit dem Mobility Treiber aus? Auf der ATi Homepage gibt es selbst nur diesen, nicht funktionierenden, Mobility Updater.

Wieso stellt ATi diesmal keine richtigen Mobility Treiber Online?

Den Mobility Treiber gibts normalerweise immer hier zu saugen:
http://www.ati.com/online/mobilecatalyst/index.html

Doch da wird zur Zeit noch der 5.10'er Download gestartet, ich habe aber dennoch die Adresse herausgefunden, wo der neue 5.11'er liegt :-)
http://www2.ati.com/drivers/mobile/5-11-mobile_xp_dd_ccc_enu_27349.exe

Viel Spass damit

Gruß
matrix1977
 
Na dann sag ich doch gleich mal ganz herzlich Danke!

Danke fürs suchen :)
 
Hat einer schon den neuen 5.11er mit im CS:S oder HL² getestet? Als vergleich zum anderen. Würde mic mal internessieren ob es mehr fps bringt.
 
Napalm Death schrieb:
hab gedacht da kommt, auf die X1800XT bezogen, jetzt noch richtig was von ATI Treibertechnisch rüber...
war wohl nix. Ich hab jetzt lange genug gewartet und jetzt das.
Hohl mir ne 7800 GT oder GTX, zocke sowieso nur Online BF2 und CS:S. Wollte eigentlich ne ATI
kaufen und hab mir die miesen Testergebnisse schöngeredet und die Schuld bei den Beta-Treibern in den Test gesucht. Aber, bin wieder eines besseren belehrt worden.

Sorry, aber um BF2 und CS:S mit allem auf Anschlag flüssig spielen zu können reicht auch ne Graka aus der letzten Generation. Von daher müsste die X1800XL am besten für dich geeignet sein: Mittlerweile gutes Preis/Leistungs Verhältnis(für High-End), überlegene IQ(ob mans nun sieht oder nicht), mehr als genug Leistung.:freak: Gerade wo der 5.11er HL2, sprich CS:S, nochmal derbe beschleunigt.

Wo ist da bitte die Enttäuschung bzw. miesen Testergebnisse?
 
HappyMutant schrieb:
Ja ich glaube die NfS-Demo auf den Server zu packen war nicht so gut ;) Der Dowload bei Ati geht ja zum Glück. Aber wieso soll der Treiber für Karten ab der 9500 und aufwärts sein? Da ist wohl eher 8500 gemeint würde ich sagen. ;)

Der Treiber ist für alle Grafikkarten ab der Ur-Radeon. Bis vor Kurzem war eine Radeon 7000/VE in meinem Rechner, der Treiber war 5.10a (jetzt ist wieder meinr 9800Pro drin inkl. 5.11).
 
antzen schrieb:
mal noch was zu F.E.A.R. :

"unoptimization" in F.E.A.R. for ATI users?
http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=25456

da könnt ihr wieder benchen bis zum umfallen.....

Jup, dass ist ja mal nen Hammer!
Habe mit einer x800XT PE, Northwood @4Ghz bei 1152x864 - max. Details und 4xAA \ 8xAF

vorher:
min. 19fps
Av. 35fps
max.89fps

danach:
min. 24fps
Av. 46fps
max.109fps

Das soll einer verstehen, eigendlich ist es doch immer umgekehrt. :rolleyes:
 
Kann nur zustimmen. Der Treiber läuft 1A. Habe bei CoD2 5FPS mehr als vorher!


mfffffg j_p_h2002
 
@DER_MOB
Bei den Test in der PCGH. Eine X1800XT bricht bei BF2 und AOE3 gegenüber einer 7800GT um bis zu 27% ein. Würde, fairerweise, aber trotzdem noch flüssig laufen. Beim P/L ist die XT aber voll indiskutabel gegenüber einer GT.

"Mies" bezog ich auf Temperatur, Lautstärke und Leistungsaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Napalm Death schrieb:
Bei den Test in der PCGH. Eine X1800XT bricht bei BF2 und AOE3 gegenüber einer 7800GT um bis zu 27% ein. Würde, fairerweise, aber trotzdem noch flüssig laufen. Beim P/L ist die XT aber voll indiskutabel gegenüber einer GT.

Beinm PCGH Test wurde nicht mit gleicher Bildqualität getestet und ist somit nicht wirklich aussagekräftig.;) Bei AoE3 drürfte das HDRR auf NV optimiert sein, ich hoffe auf Patch.
 
Betrifft: Bug in World of Warcraft

Danke für den Hinweis. Dann werd ich den Treiber wohl nicht installieren. Vor dem letzten WOW Patch hatte ich mich schon genug mit diesem Problem herumgeärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben