[ATI Catalyst Control Center] Problem Sammel-Thread

Re: [Problem] Merkwürdige Fehlermeldung nach Catalyst 4.9 installation

Du must Microsoft Net Version 1.1 Framework installieren.Oder das alte Control Panel benutzen.
 
Re: [Problem] Merkwürdige Fehlermeldung nach Catalyst 4.9 installation

Moin!

GENAU DEN FEHLER hab ich auch gehabt! Hab das Control Center deinstalliert, den Treiber aber belassen. Dann gab´s keine Fehlermeldung mehr.

Ist das Control Center wichtig? oder brauchbar? ich vermisse es bisher nicht...

MfG, HOMI!
 
Problem mit den neuen ATI Treibern!

Guten Abend,

habe ein Problem mit den neuen Treibern. Ich kann das neue Control Center nicht öffnen es kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Dann habe ich mal im Geräte Manager nachgeschaut und mir ist folgendes aufgefallen (siehe Anhang komisches) Ich muß dazu sagen das es eine AGP Graka ist. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Professional SP2. Das MoBo ist ein Intel D875PBZLK. Netzteil ist ein 480 Watt Tagan. Habe soagr schon die Treiber komplett deinstalliert und dann neuinstalliert. Es gab leider keine Besserung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MFG
VisionMaster007
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 737
  • komisches.JPG
    komisches.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 654
Re: Problem mit den neuen ATI Treibern!

Installiere doch mal das .NET Framework V1.1, das ist Vorraussetzung für das neue Catalyst Control Center.

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3

Und falls das nicht helfen sollte installiere den 4.9er ohne das neue Control Center, es gibt auch das Paket mit dem alten Control-Panel, bei ATI gibt es beide Varianten zum Download.

http://www.ati.com/support/drivers/...&prod=productsXPdriver&submit.x=11&submit.y=5
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Problem mit den neuen ATI Treibern!

Mmmh..., ich habe auch ein ähnliches Problem. Mein PC ist von Hofer (Aldi) mit der Sondergrafikkarte ATI 9800 von Medion (XL oder so ähnlich). Alle Spiele brechen mit einem OpenGL-Problem ab.
Derzeit habe ich keine andere Lösung gefunden als den Alternativtreiber von Omega. Damit klappt zur Zeit alles. Gruß Europe
 
Re: Problem mit den neuen ATI Treibern!

Aber der aktuelle Omega basiert auch noch auf dem Catalyst 4.8 und nicht auf dem 4.9, oder habbich was verpasst?

Sascha
 
Re: Problem mit den neuen ATI Treibern!

Ja, da hast du recht: Basiernd auf Catalyst 4.8.
Aber er funktioniert eben.
Vielleicht hat noch einer eine heißen Tipp um den originalen 4.9er zum Laufen zu bringen...
Gruß Europe
 
Re: Problem mit den neuen ATI Treibern!

am besten, du wartest echt auf den neuen omega. ich warte lieber mal ab, hatte öfter probs mit den originalen catlyst.
aber ich habe schon sehr oft gehört, dass das neue control center solche merkwürdigen probleme verursacht(auch das manche spiele nicht laufen). einfach mal wie oben beschrieben das alte cc nehmen..
 
Re: ATI Control Center

Es liegt an dem Framenetwotk 1.1
Aber ich habe Service Pack 1a installiert und es geht auch nicht

Muss man das extra oder ist das erst beim Service Pack 2 dabei
 
Re: ATI Control Center

Tachchen,

ich hab zwar keine ATI Karte aber vielleicht muesst ihr neben dem .NET Framework 1.1 auch noch das ServicePack 1 fuer das .NET Framework 1.1 installieren... auf der XP-SP2 (nur die ServicePack-CD - war neulich inner c't drin) im Ordner DOTNETFX ist eine Komplettinstallation vom .NET Framework drin...

Toengel@Alex
 
Re: ATI Control Center

Ich habe mir von Microsotf diese dotnetfx datei runtergaleaden und die cli.exe fehlermeldung ist verschwunden, aber jetzt taucht eine neue auf

CLI failed ati.ace.log.Foundation.Servicec with an exception.........................
ziemlich lange und immer ähnliche kombinationen mit ati.ace.....

Was kann ich da tun
 
Re: ATI Control Center

Jedenfalls darf die CLI.exe nicht von einer Firewall geblockt werden und Tools wie z.Bsp. Radlinker sollten vorher deinstalliert werden. Hast du auch das SP1 für Net Framwork installiert? Bei Microsoft gibts auch schon Net Framework 2.0 ist aber noch Beta.
 
Re: ATI Control Center

Das SP1 von Framenetwork war es

Ich versteh nicht warum die das nicht in einen Download vereinen können!

Jetzt geht es
 
Catalyst control center funktioniert nicht!?!

Ich habe mir gerade eine Radeon 9800 Pro zugelegt und habe den Teriber mit allen möglichen Extras (4.9) auf Win XP installiert. Wenn ich jetzt das Catalyst Control Center starten will bekomme ich aber nur folgende Meldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Ich kann es also nicht starten. Woran liegt das?
 
Re: Catalyst control center funktioniert nicht!?!

Microsoft .NET Framework und zugehöriges SP1 hast du installiert?
 
Fehlermeldung bei Catalyst Control Center

Hallo hab da mal ne frage wenn ich den Catalyst Control Center installiere dann bekomme ich eine Fehlermeldung " CLI konnte nicht initialisiert werden "
an was kann das Liegen Leute

N paar Infos zu meinem System

AMD Athlon XP 3200+ @ 2511 MHZ (12.5 X 200 )
ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0
ASUS READON 9800 XT @ 412 / 728 MHZ
1 GB Infineon DDR 400 ( 2X 512 MB ) ( 5-2-2-CL 2 )
LC Power Sielent 550 Watt
MSI CDRW 52 X 52 X 32
Toshiba DVD Laufwerk :heul:

:lol:
 
Re: Fehlermeldung bei Catalyst Control Center

Willkommen bei FB! ;)

Hast du auch .NET Framework installiert? Falls du nämlich einen Treiber mit dem neuen Control-Panel installieren willst, ist dies voraussetzung.

MfG mh1001
 
Re: Fehlermeldung bei Catalyst Control Center

Starker Einstand, Doom Hammer. :rolleyes:

Erstes Posting und schon ein Regelverstoß. Oben gibt es einen link "Suchfunktion". Wenn du da Catalyst Control Center eingetippt hättest, wärst du auf
https://www.computerbase.de/forum/threads/89620/
https://www.computerbase.de/forum/threads/88756/
https://www.computerbase.de/forum/threads/89193/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-catalyst-control-center-problem-sammel-thread.88991/
...

gestoßen.

Also: Machs nächstes mal besser. :rolleyes:
 
Zurück
Oben