ATI RADEON 8500 bei 4freaxx keine Retail

KPV

The Kristian with a K
Registriert
März 2001
Beiträge
1.081
Also die ATI 8500 von 4freaxx ist keine Orginal ATI sondern eine LE! 4freaxx hate sich anscheinend nur mal wieder im Produktbild vertan - denn jetzt ist dort für 539 DM eine 8500 LE von der Firma "Super" eine schaut selber hier nach!

Hätte mich auch stark gewundert-da der Preis arg unrealistisch war
 
Das ist ja echt nicht zu fassen: Die schießen hier einen Bock nach dem anderen.

Ich finde, es sollte zum Thema "4freaxx" mal ein Review-Artikel unter Computerbase geben.
 
lol

Hätt mich nicht gewunder wenn die von "HighScreen" gewesen wär :D

---------------

Hossa der Eintrag sollte eigentlich nen reply im thread "ATI RADEON 8500 bei 4freaxx keine Retail " sein

Sorry, Jay

 
Lieferfähigkeit

Hallo,
ich habe soeben in einem der 4freaxx Schuppen angerufen. Dort hat man mir jesaaccht, dass die Karte innerhalb einer Woche lieferbar sei. Da bin ich mal gespannt, ob die das wirklich hinbekommen.... (Habe eine dort bestellt).


Bei meiner Auftragsbestätigung stand:

Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung.

Sie umfasst folgende(n) Artikel:
1 x 169006 Ati Radeon 64MB 8500 AGP TV-OUT je DM 539.00

------------------------------------------------------
Gesamtbetrag in DM 539.00
Gesamtbetrag in EURO 275.59


damit sollte man doch annehmen können, dass es sich um eine ATI -Karte und nicht um eine ???-Ati Karte handelt. es wurde auch nicht 8500 LE beschrieben.... .. und damit auch bei nichtgefallen wieder umtauschen können D) Wie lange wartet ihr anderen Vobis-Besteller denn schon auf die Karte?
 
ich weiss nicht wie oft ich es sagen soll- es gibt kaum Händler die die ATI Raeon 8500 als LE anpreisen....
Die von Vobis ist eine LE - zuerst war es ja sogar eine All in Wonder ;)
 
GRAFIKKARTEN AGP ATI: Radeon 8500, 64MB VIVO RETAIL Radeon8500, 64MB DDDRAM, TV-out,275Mhz Chip/Speichertakt (3.6ns!),RETAIL

Quelle :
http://www.geizhals.at/?cat=gra64&a=11388

So lautet meine grade laufende (österreichische) Bestellung :D
Und wenn dann eine abgespeckte 250Mhz-Radeon bei mir landet hab ich Beweismaterial und tausch das Ding um :(

Habe übrg. grade mit meinem Händler telefoniert, auf die Frage wann ich mit der Karte rechnen könnte meinnte er "In ganz Europa ist bisher keine einzige Retail mit 275Mhz Chiptakt aufgetaucht, ich (man) könne frühestens Anfang Dezember mit ersten Auslieferungen rechnen, na fein :(
Na hoffentlich noch unterm Christbaum :D Werd mal brav beten gehn ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi alle
ich hab mir ja ,wie manche schon wissen 2 von 4freaxx bestellt
nach einem anruf anlaesslich dieses posts wurde mir mitgeteilt dass dies einfach nur ein neues ANDERES angebot sei
ich bekäme selbstverstaendlich die von mir georderten grafikkarten und zwar genau die,die ich auch will (original ATI ret.)
diese jetzt engebotene karte sei schon vorraetig und deshalb als angebot aufgefuehrt .
also ich bekomme die karten die mir in der bestaetigungsmail nestaetigt worden sind.(es sind auch die die ich will ;) )
die tatsache dass ich noc keine der 'Super'-karten bekommen habe ist beweis genug so die äusserst nette junge dame am telefon.
sie bedauerte die verzögerung sehr und teilte mir als trost mit dass es in ganz europa im mom schlecht mit den SEHR gefragten karten aussehe....
die war sogar noch netter als die von der telekom :D
also ich bin nach diesem kostenreichen gespräch um einige ansichten reicher geworden
:cool_alt:
 
Mr Quake - Thx für die Info. Wenn ich das jetzt richtig verstehe - ist das Anghebot für die Retail rum - oder?
War das eigentlich nun eine All in Wonder?
 
@KPV
stimmt genau!
du hast es auf einen nenner gebracht



P.S: auf die frage was waere wenn mir doch die falsche karte zugeschickt werden wuerde antwortete sie uebrigens:'falls das passieren wuerde, was ich fuer sehr unwahrscheinlich halte, schicken sie die karte einfach innerhalb von 14 tagen wieder zurueck - denn sie bekommen ja die ORIGINAL retail die sie wollten zu dem gesagten preis und daran betseht kein zweifel.'
 
hehe hinterher spekulieren die darauf, dass die Leute die LE's nicht zurückschicken ;)
 
@MYST
war wahrscheinlich die 7500er die Du für 419.- meintest-die 8500 kostet 639, wird zwar als Retail angeboten-ist aber doch ne LE- hatte schon jemand aus dem Forum dort bestellt
 
Original erstellt von Prophet
GRAFIKKARTEN AGP ATI: Radeon 8500, 64MB VIVO RETAIL Radeon8500, 64MB DDDRAM, TV-out,275Mhz Chip/Speichertakt (3.6ns!),RETAIL

Quelle :
http://www.geizhals.at/?cat=gra64&a=11388

So lautet meine grade laufende (österreichische) Bestellung :D
Und wenn dann eine abgespeckte 250Mhz-Radeon bei mir landet hab ich Beweismaterial und tausch das Ding um :(

Habe übrg. grade mit meinem Händler telefoniert, auf die Frage wann ich mit der Karte rechnen könnte meinnte er "In ganz Europa ist bisher keine einzige Retail mit 275Mhz Chiptakt aufgetaucht, ich (man) könne frühestens Anfang Dezember mit ersten Auslieferungen rechnen, na fein :(
Na hoffentlich noch unterm Christbaum :D Werd mal brav beten gehn ... :)

So lautet meine Bestellung auch. Wo genau hast du bestellte?

Übrigens dass was dir dein Händler gesagt hat ist mit 100%iger wahrscheinlichkeit falsch. Es gibt von ATi schon radeon8500 karten die in den lagern liegen aber nicht verkauft werden DÜRFEN. Das habe schon öfter gehört und als mich der Chef eines Großhandels fälschlicherweise als Händler ansprach sagte er mir dasselbe. Eine gewisse Stückzahl ist bereits vorhanden, darf aber nach aktuellsten Angaben (Order von ATI) erst in der letzten Novemberwoche ausgegeben werden.
Ich habe diese Aussage auch überprüft als ich bei ATi direkt angerufen habe und mich dort auch als Händler angesprochen wurde. Die Lieferzeiten von Irland haben sich verzögert. Ich soll an die Kunden weitergeben dass man ca. in der letzten N. Woche damit rechnen kann wenn der händler direkt von dem Distributor bestellt, sonst dauerts noch ne woche länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Habe heute Mitta mit mein Bekannten telefoniert (der arbeit in einen Onlineshop) und der bestätigte mir DvP seine Erklärung. Ab Ende November Anfang Dezember gibt es die Radeon 8500 direkt von ATI. Falls sich nicht noch änderungen ergeben sollten. Also warten wir alle noch ein wenig.
Apropos Radeon 8500 LE Karten kann mein Bekannter auch sofort besorgen.

Gruß JC:mad:
 
@DvP

Danke für die super Info !
Das von Anfang Denzember weis ich allerdings nicht vom Händler sondern aus einem anderen Forum - scheint in etwa hinzukommen : Ende November<->Anfang Dezember. Ich meine damit auch "auslieferfähig" heisst ja nicht das die Karte an dem selben Tag zu mir geschickt wird, schliesslich steh ich auf der Warteliste sicher nicht ganz oben :(

ich hab sie genau hier bestellt :
http://www.kkedv.net/de/dept_147.html

Und Du etwa auch ?
 
@KPV und all die anderen:

Also erstens rate ich beim Kauf einer Radeon2 zurzeit immer dazu vorher beim Händler anzufragen und sich bestätigen zulassen, das es sich um ein RETAIL-Kit handelt! (Achtung! - Worte sind Schall und Rauch, also per Email das ganze!)

Zweitens entgegen aller Beteuerungen halte ich nun seit einigen Tagen eine von 4Freaxx gelieferte ATI Radeon8500 (275MHz-Taktung - sprich Retail in Händen) für besagte 539DM. :D Desweiteren habe ich noch vor der Änderung des Angebots eine 2. bestellt, die so wurde mir versichert in 10-14Tagen bei mir sein duerfte, auch für diese habe ich mir nach Änderung des Angebots bestätigen lassen, dass ich eine Original ATI Retail-Ausführung bekomme! Also Bestätigung für Quakes Aussage!
Tut mir für alle leid, die noch nicht zugeschlagen hatten.
 
Na das Problem habe ich nicht. Ich weiß ganz genau was für eine Karte ich bekomme. Und zwar ne ATI Retail. Die Preise die hier genannt werden sind ja auch ganz schön. Aber für den Preis zu dem ich die Karte bekomme wird hier wohl keiner unterbieten. Naja ist ja auch unter Hand. Und für den Preis da warte ich schon gerne mal etwas länger.

JC:D
 
moin moin,im moment tobt ja ein echter glaubenskrieg bezüglich der ati karten.fakt ist,dass noch keine karten von ati kamen.fakt ist,dass karten der von ati lizenzierten herstellern auf dem markt sind.fakt ist auch,dass diese karten mal genau wie die original ati 8500 getaktet sind und mal etwas schwächer,wobei die paar hertz wohl in der gesamtleistung nicht viel machen dürften.kommt eben auch drauf an,um wieviel diese karten dann billiger sind.und letztlich ist es überhaupt kein problem,die karte innerhalb 14 tagen bei nichtgefallen zurückzugeben(fernabsatzgesetz oder so ähnlich).was man unter umständen hat ist der ärger mit dem zurückschicken und warten bis die kohle da ist.ich werde meine karte im laden kaufen,die räumen 3 tage umtauschrecht ein,kann sie also übers wochenende durchdchecken.
gruss
 
@unregistered
fakt ist dass hamlet 2 posts weiter oben schon eine hat
-->es gibt sie schon

p.s. hamlet hat nen geilen forumstatus :D
 
@Hamlet

BTW-warum hast Du eigentlich noch nie über deine Erfahrungen über die RADEON 8500 berichtet? Du dürftest somit der einzige weit und breit sein der eine Orginal ATI RETAIL und kein LE in seinen Händen hält? Meinen bisherigen Erkenntnissen hat ATI angeblich Probleme mit der Fertigung der 275 Mhz Chips-daher die Lieferverzögerung. Wie hoch kannste die eigentlich übertakten? Ich kenne nämlich echt nur wenige die eine Retail haben - aus dem Amiland- die Schaffen mit der Retail im Schnit 300/320..... Würde mich mal interessieren. Ansosnten warten nämlich alle (auch in Amerika) sehnsüchtigst auf die Retail...
Kannste mal paar benches posten?

hatte 4fraexx nicht ursprünglich auch eine All in Wonder angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben