News Auch VTX3D stellt Radeon HD 7990 mit zwei GPUs vor

Um den miesen CF Ruf zu bessern reichen ein paar verharmlosende Worte nicht. Der angebliche Super DAU, der alles nachplappert tut gut daran nicht darauf zu hören. Was soll das werden, eine Werbeveranstaltung für CF?

Die Tests sind weiterhin nicht sehr positiv gegenüber CF.
https://www.computerbase.de/2012-04/kurztest-gtx-680-sli-vs-hd-7970-cf/8/
Warum zum Henker soll man sich soetwas anschaffen, wenn man bereits vorher Zweifel hat, nur um mitzureden? Man liest doch keinen Testbericht, der vom Produkt abrät und kauft trotzdem. MGPU Freunde können das gerne tun, wenn sie wenigstens ehrlich bleiben und den miesen Test nicht negieren.
 
Inwiefern sollte dieser Test relevant sein? Da wurde kein Limiter verwendet!

Und komme mir nicht mit "der 0815 User muss es aber auch out of the box verwenden koennen", denn kein 0815 User sollte ein MGPU System kaufen. Das steht sogar in deinem verlinkten Test!

Du kannst aber gerne hier reinschaun: https://www.computerbase.de/forum/threads/mikroruckler.1102021/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist ja nicht einmal jeder empfindlihc für MR. Also hilft einzig und allein der private Test, da helfen irgendwelche diagramme auch nicht weiter.
 
Ganz schön teuer...
Zumal ja, wie ich finde die neue Genaration nicht mehr so lange auf sich warten lassen dürfte.
Jetzt so viel Geld ausgeben. Da würde ich in der Preisregion auf die neue Generation warten.
 
Mal ganz abgesehen von eventuellen µRucklern begibt man sich mit Multi-GPU-Systemen immer in eine vollständige Profil-Abhängigkeit. Denn nur das anwendungsspezifische Profil, entscheidet darüber, wieviel zusätzliche Rechenpower überhaupt vom zweiten Chip kommen kann.
 
Ulukay schrieb:
Mit Framelimiter gibts keine MR.

So wie es Nvidia halt tut. :>

Keine Hexerei. Obwohls manche doch glauben mögen. x)
 
Macht sicherlich Spaß, an sowas als Ingenieur zu arbeiten. Einfach nur totale Leistung rausballern, ohne besonders auf die Kosten achten zu müssen. Für Anwender hat das dann natürlich nur wenig Vorteile... die paar Prozent Mehrleistung zu einer 7970 für soooo viel mehr Geld, dazu garantiert eine gigantische Lautstärke :rolleyes: Warum verbaut man für so ein Highend-Produkt eigentlich keinen geilen Kühler von einem Kühlerspezialisten? Ist doch für beide Partner ein Vorteil: der Graka-Hersteller hat ne leise Graka auf dem Markt und der Kühlerhersteller verdient extra und macht noch Werbung. Merkwürdig...
 
Da sich der Refresh hinauszögert und nicht die gewünschte Leistung bringt, kommen nun so langsamdie HD7990-er Karten daher.
Dennoch weitasu besser sich ein CF MIT 2x HD7950 OC aufzubauen.

Preislich bei uns in Italien bekommt man die Teile fast nachgeworfen

http://www.eplaza.it/Scheda-video-S...COMP&utm_term=04SVI213&utm_campaign=Affiliati

http://www.bow.it/Scheda-video-Sapp...OMP&utm_term=04svi213&utm_campaign=Affiliati#

http://www.misterprice.it/Shop/Prod...COMP&utm_term=04SVI213&utm_campaign=Affiliati

200 Euro Preisnachlass in knapp 7 Monaten!!
Hatte für selbe Karte Mitte März 2012 419 Euro bezahlt!
 
In diesen Preisbereichen würde mir sowieso nur die Geforce Variante in den HeimPC kommen, vor allem, weil in der GeForce die Mikroruckler fast vollständig unter Kontrolle gebracht worden sind.

Mfg.
JeverPils
 
Es ist nicht Aufgabe des Kunden ein mieses Produkt zu Hause selbst zu testen, mit der Hoffnung der Test sei schrott. Das Ding bleibt im Regal liegen.
 
Das Motto lautet also "Bild bildet"?
Erbaermlich.

Aber gut, was will man von der Generation "iPhone + facebook" schon erwarten?
Anscheinend nichmal Posts lesen, geschweige denn sich SELBST eine Meinung zu bilden, da nimmt man lieber vorgefertigte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab einer gewissen speicherauslastung von über 2gb sind die eventuellen microruckler auf jedenfall harmloser als die megaruckler die eine 690 dann produziert. wenn es danach geht und man mal polemisch wird, dann müßte man für den erwerb einer 690gtx sogar noch entschädigt werden. oh gott bewahre mich vor fanboytum, halte mich fern, jeder verblendung
 
Zurück
Oben