• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aus der Community: Aktive Spieler für neue Gilde in Guild Wars gesucht

Stunrise schrieb:
Fändest du es gut, wenn der Valorant Clan vorgestellt wird und es bei jedem Pups ein Update gibt?

  • Artikel: Computerbase Valorant Clan gegründet
  • Update 1: Hier könnt ihr Valorant herunterladen: Downloadlink
  • Update 2: Clantag CB steht nun fest, und es gibt schon 9 Mitglieder
  • Update 3: Das erste ranked Match wurde gespielt und verloren
  • Update 4: Es wird nun jeden Sonntag zwischen 18:30 - 20:00 Uhr ranked gespielt.
  • Update 5: Es werden im Clan nur Standard Skins verwendet
  • Update 6: Zusätzlicher Trainingstag für Donnerstag 19:00 - 22:00 Uhr hinzugefügt

Ich würde mir denken "Ok, juckt mich nicht, next" und den Leuten die damit ihren Spaß haben selbigen auch gönnen. 3 Minuten später hätte ich es eh aus dem Kurzzeitspeicher gelöscht, wie so viele andere Meldungen auf der Hauptseite, die mich wirklich 0 interessieren.
Wenn ich mich darüber auch noch aufregen müsste, würde der erste Herzinfarkt nicht lange auf sich warten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Ich kann die Aussage von Stunrise etwas verstehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass man vermutlich mit einem normalen Artikel auch mehr Leute anspricht, als mit einer Notiz. Eventuell hätte man ja sonst einen Kompromiss machen können: Erster Post als News auf der Hauptseite, danach den Post mit den Updates zu den Notizen verschieben. Für mich geht es aber in Ordnung mit der News auf der Hauptseite. Die Notizen überliest man ja auch öfter mal.

Ansonsten: Ich habe kein GW1 und trotzdem die News und jedes Update gelesen. Ist interessant zu sehen, wie viele Leute dieses Spiel noch begeistert. Dann hoffe ich mal, wenn im November GW2 erscheint, dass die dann temporär mal die GW1 Trilogy auf Steam verschenken, dass man nur noch das letzte Addon / DLC kaufen muss, um up to date zu sein. Mir sind aktuell die 40 EUR auch zu viel, weil ich aktuell kaum Zeit habe und daher nur mal 1 Stunde pro Tag Paladins wegen den Daily Quests spiele und nicht mal jeden Tag dann noch Zeit habe Command and Conquer Remastered Collection (habe aber immerhin seit Release schon 165 Stunden versenkt) zu spielen. Und dafür wären mir aktuell auch 15 oder 20 EUR (bei einer 50% Rabatt Aktion) zu viel, um es zu kaufen. Aber ich muss sagen, dass es von den Screenshots her gut aussieht, vor allem im Vergleich zu WoW.
 
Achja, Guild Wars. Ein klasse Spiel.
Habe es auch gerade wieder reaktiviert, nach 7 Jahren sogar noch den Namen vom Main Character gewusst.

Danke für die Meldung CB.
Mal schauen, ob ich es auch wieder spiele und es noch kann.

Erster Gedanke nach dem Anspielen: wie so wenig Items in so wenig Truhenplätzen?
Das Spiel war scheinbar weniger überladen, als ich es in Erinnerung hatte.
 
@Stunrise

In deinem ersten Post hast du Fakten von GW1 und GW2 verdreht, meine Antwort ignoriert und betreibst am Ende einen Aufwand, der in keiner Relation zu dem steht, was dich aufregt. Es sind jetzt 21 Seiten hier im Thread, wie soll es da bitte möglich sein, dass alle Leute, die das hier interessiert, die wichtigen Informationen erhalten? Soll jeder die kompletten 21 Seiten durchlesen? Ist kaum möglich, folglich bleibt lediglich das Aktualisieren des Artikels. Eine Website wie CB lebt einerseits von ihren Artikeln und andererseits von der Community, denn wenn niemand die Inhalte ließt, nützen sie auch keinen was.

Deine Meiniung hast du kundgetan, sie wurde registriert und die Verantwortlichen werden abwägen, wie sie zukünftig agieren. Da du für deine Kritik nur wenige Mitstreiter gefunden hast, wirst du wohl damit klarkommen müssen, dass sich an dem Vorgehen bisher nichts ändern wird. Wir - also die Community - freuen uns aber auf konstruktive Beiträge in anderen Threads von dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xelx, Organix und guenterlotz
Stunrise schrieb:
-Unnötiges Langes Zitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Sehe ich absolut genauso! Bin doch sehr verwundert, dass über so ein Nischen-Spiel auf der Hauptseite soviel zu lesen ist. Das kann man im Forum ja betreiben wie man lustig ist, aber auf der Hauptseite hat das doch nun wirklich nichts zu suchen. Damit büsst CB seine hohe Seriosität ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
In einer Gemeinschaft kann man es nie jedem recht machen, besonders dann nicht wenn sie online ist. Auch Computerbase zähle ich als eine Gemeinschaft, oder auch "Community" genannt.

Ich finde Kritik sollte man äußern dürfen, und es auch tun. Aber man sollte auch ein bisschen den Tatsachen ins Auge sehen und seine Kritik vielleicht nochmal überdenken. Denn Tatsache ist, und das haben viele meiner Vorredner hier bereits erwähnt, dass das Interesse an diesem Thema entsprechend groß ist. Ansonsten würden sich in diesem Thread keine 19 Seiten (bis zu deinem "Einwand") freundliche Diskussion über das Spiel finden lassen.

Computerbase büßt auch meiner Meinung nach keine Seriosität ein. Da gab es schon eher ganz andere schlecht recherchierte Artikel, durch die CB vielleicht etwas Seriosität hätte einbüßen können... aber Fehler passieren jedem mal. Für mich und viele andere hier im Forum ist dieser Thread bzw. der Artikel ein Gewinn.

So Herrschaften wie "Stunrise" erwecken in mir eher den Eindruck einer Person, die anderen einfach ihren Spaß nicht gönnen. Und ich möchte mir ehrlich gesagt den Spaß auch nicht verderben lassen.

Daher fordere ich es, im Interesse aller erneut:

Es sollte am besten einfach eine Funktion geben, die es einem ermöglicht bestimmte Artikel oder Tests die einen nicht interessieren, einfach mit einem "X" auszublenden. So wie ihr es auch bei den werbefinanzierten Artikeln macht. Das sollte ja rein vom Prinzip her kein großer Aufwand sein, sowas zu implementieren. Und das würde solchen Grundsatzdiskussionen vorbeugen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wortdreher, kleinere Ergänzung)
@Stunrise Ich finde den x-ten Artikel/Test über In-Ears ermüdend und unnötig. B550 geht quasi unter aber jeder In-Ear kriegt zumindest eine Notiz. Das finde ich eher bedenklich und am CB Thema vorbei als eine Notiz in der es tatsächlich um Computer geht.

Und ich bin hier voll auf dem laufenden, obwohl ich kein GW spiele. Nicht mal irgendein anderes MMORPG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Die Entscheidung Community-Inhalte prominent und auch mehrfach auf der Startseite zu präsentieren, ist eine Grundsatzentscheidung der Redaktion und auch der Geschäftsleitung.

Im Fall der Guild Wars Meldung hatte ich sie als Notiz verfasst und sie wurde im Nachgang sogar noch von einem Ressortleiter zur News befördert.

Das allgemeine Feedback, fast 100 Spieler, fast 150 Bewerbungen und Anfrage und die Leserzahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Die Kritik ist zur Kenntnis genommen, wir werden aber von diesem Weg wohl nicht abrücken.

Wen eine News nicht interessiert, der muss sie weder klicken noch lesen.

Vielen Dank für das Feedback.

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salty R. Coon, Aslo, KaHaKa und 9 andere
Sollte noch Platz sein, würde ich mich ebenfalls über eine Einladung in die Gilde freuen.

IGN: Dalia Distari
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
hi würde gerne in diese gilde von computerbase kommen hab aktiven account der 15 jahre alt ist hab eigentlich alles erreicht und will wieder zurück in gw1 wenn ihr noch platzt für einen alten riss ele und co habt bin dabei hab noch ne menge materialien und geld zum aufbauen oder helfen . was zu mir bin 49 j und alter ele zocker der ersten stunde über riss und co hab ich alles durch kdf war ich mal der schnellste rusher auf dem planeten mit ele ^^was eine lustige zeit egal wird zeit das ich dem alten schlachtros ele magic sven in game name den rost weg hau er will es noch mal wissen der alte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Noch ein kleiner Hinweis an die Unternehmungslustigen unter euch: Im Discord sucht @Model noch Leute für einen TdP-Run am Sonntag, 13.09., um 20 Uhr. Es sind noch 4 Plätze zu vergeben, Anmeldung ist im CB-Discord-Bereich für GW unter der Rubrik "Eventkalender" möglich.

Mit @Terpo hab ich einen alten Weggefährten hier auf CB wiedergetroffen, evtl. hat er ja auch Zeit ;-)
 
Ah wenn ich die ganzen Kommentare und die News Anschaue werde ich wieder richtig Nostalgisch :D
Guild Wars war mein erstes MMO, und was ich da Stunden reingebuttert hab.... muss ich mir auch mal wieder herunterladen!
 
ENDLICH! Ich habe meinen gehackten GW1 Account wieder!

Sollte noch ein Platz frei sein, würde ich mich freuen (Muss natürlich erst mal wieder reinkommen, kein Plan mehr)
Name: Blutdurst Stiller

EDIT:
Habe festgestellt, bin jetzt Gildenanführer, da alle anderen seit Jahren geflüchtet sind. Wie lösche ich eine Gilde?

EDIT 2:
Habe einen Spieler, der 10 Jahre nicht mehr dabei war, zum Anführer bestimmt und konnte dann die Gilde verlassen.
Somit könnte das nun klappen, wenn noch Platz vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gestern konnte ich mich in GW1 einloggen. Alle Char (Stufe 20) waren noch da und deren Ausrüstung ebenfalls. Habe dann einen neuen Char bis Stufe 5 gespielt.
Heute das böse Erwachen: Die GW.exe startet, aber nur als Hintergrundprozess (laut Task-Manager). Habe an meinem WIN10 System nichts geändert. Somit erscheint der Log-In-Bildschirm nicht. Habe die Firewall um die exe ergänzt, als Admin gestartet. Keine Änderung. Da musste ich leider erneut den Support kontaktieren.

Hat jemand eine Idee, woran das plötzlich liegen könnte?
 
Keine Ahnung - ich würde es einfach neu installieren.
Hast du irgendwelche Add-ons installiert?
 
@Model
Hatte den Account auf einer externen Platte und nun lieber mal auf C neu installiert. Jetzt geht es plötzlich wieder. Evtl. weil es ein älteres Programm ist und nix externes will? Egal.
Ich hatte damals alle Erweiterungen erworben.
 
Falls noch ein Platz frei ist, hätte ich Interesse an einem Invite. Bin irgendwie wieder auf den Geschmack gekommen glaub ich ;)
Edit: Name ist "Dietmar der Fette"
 
Zurück
Oben