News Aus der Community: Eine Maus für einen Euro inklusive Versandkosten

Hat jemand mal den USB-Stecker aufgeschraubt? Vielleicht findet sich dort ja eine Überraschung. :D
Ernsthaft:
Ich bestelle öfter was aus China (Modellbau) und bei unter 100g kommt das auch versandkostenfrei nach Deutschland, per Luftpost. Für identische Hardware, welche (wenn überhaupt) nur umgelabelt wurde, zahle ich hier bei Ebay locker das doppelte oder dreifache. Plus Versandkosten!
Von daher durchaus möglich dass die Maus für 1€ ohne Verlust verkauft werden kann. Das fehlende CE Zeichen ist natürlich weniger prickelnd. Weichmacher und sonstige Chemikalien werden sicherlich auch zur Genüge verwendet worden sein. Das wäre mir zu gefährlich, insbesondere wenn ich 8h am Tag die Hand drauf habe.
-----------------------------------------
offtopic:
komisch, bei eiern oder milch etc beschwert sich auch keiner über den geiz ist geil effekt.
Bei Milch hat Deutschland eine massive Überproduktion seit die Quote gefallen ist. Und das können sie nicht einmal mehr mit Subventionen weltweit absetzen. Müssten die Supermärkte ja blöd sein wenn sie mehr bezahlen. (Kaufe trotzdem nur die lokale Milch, schmeckt einfach deutlich besser als die Industrieplörre.)
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Eine Frage hätte ich, wie ist die Geruchsintensität der Maus ist das was wahrzunehmen oder eher nicht.

Wenn man die Nase direkt dran hält, riecht sie tatsächlich recht unangenehm. Aus 5cm Entfernung rieche ich aber schon nichts mehr und es bleibt auch kein übler Geruch an der Hand. Habe bisher auch keine körperlichen Erscheinungen wie Jucken o.Ä. feststellen können.
 
Dank Supertanker und Superbillig-Sprit und Super-Umweltverschmutzung ist das möglich. Ein Supertanker bläst soviel Dreck wie 50 000 000 PKWs in die Luft. Es gibt mittlerweile 20 000 Supertanker...

Solange sowas möglich ist, wird sich an der Ausbeutung der "Sklavenarbeiter" nichts ändern.

Aus moralischen Gründen würde ich so eine Maus nicht haben wollen.
 
@Xes Danke das hört sich schon einmal sehr positiv an.
 
QXARE schrieb:
Wie auch bei Lebensmittel gebe ich lieber mehr für qualitativ hochwertige Ware aus und weiß woher es kommt, als für Müll, der auf dem ersten Blick vielleicht nicht als solcher zu erkennen ist.

Mit dem Lebensmittel gebe ich dir recht, ich weiß oft sogar auf welcher Weide die Sau oder Kuh gestanden hat (nimm das Bio nur dreckige Geldmacherei).
Aber bei der Qualität im Elektronik Sektor geht es schon seit Jahren bergab, da ist es fast egal ob man zum Markenartikel oder no Name Artikel greift, die Qualität ist oft die selbe manchmal werden teuer und billig in der selben Fabrik hergestellt!

Der Preis ist zu niedrig um was gescheides zu sein! Aber wenn man bedenkt, dass diese 0815 Mäuse die bei jedem Computer oder auf dem Wühltisch auch nicht viel teurer sind und diese auch länger halten als gedacht (bei mir flog sogar nach einem wutausbruch eine aus dem Fenster nachdem die IT Abteilung mir keine neue mehr geben wollte, weil es schon die dritte Ersatzmaus war an diesem vormittag und ich mir danach auf Kosten der Firma eine geeignete Maus kaufen während der Arbeitszeit) dürfte man diese Maus auch dieser Kategorie zuzuordnen sein!
 
das Problem ist, ...dass die teurigen Mäuse kaum länger halten.
Hatte zwei Razer-Mäuse...welche nach paar Monaten defekt waren.

So eine Zalman-Maus für paar euro tut es leicht für Büroarbeiten. Wer hardcore-Gaming betreibt...nimmt halt
eine Hochwertigere.


Habe noch zwei 5 euro Mäuse...die tun besser, als so manche Microsoft. Werde mir die 1 euro Maus mal bestellen?
besten Dank
 
Man kann selbstverständlich sagen "Was geht mich fremdes Elend an" oder "Was geht mich die Zukunft meiner eigenen Kinder und Enkel an" - und sich an solchen Angeboten erfreuen, ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken.

Wie einige sehr wenige (!) hier schon richtig feststellen, ist das eine Frage der Verhältnismäßigkeit - auch wenn es heute sehr schwer geworden ist, überhaupt noch Anhalts- oder Vergleichspunkte zu finden, um sich an ihnen zu orientieren.

Es ist - obwohl man dem als Verbraucher nur sehr schwer entgehen kann - einer (und nur einer) der in meinen Augen abstoßendsten Auswüchse moderner Globalwirtschaften, daß Transportwege mit all ihrem Aufwand nicht oder kaum noch zur Verteuerung von ohnehin billigst produzierten Produkten beitragen, die über den halben Globus mit unglaublichem Energieaufwand (Schiff oder Flieger ist dabei völlig egal) geschippert werden. Trotz des Mehraufwandes wird so die Möglichkeit der Entstehung nationaler/lokaler Konkurrenz im Keim erstickt. Es ist eine Tragödie, vor allem weil - sagen wir mal "europäische" - Großkonzerne selbst daran verdienen und deshalb an einer Änderung dieses Mißstandes logischerweise überhaupt kein Interesse haben.

EDIT: Dabei darf man natürlich nicht denken, daß teurere Produkte automatisch die o.g. Fragwürdigkeiten aufheben. Dort fällt es möglicherweise einfach nur nicht sofort auf.
 
Jesterfox schrieb:
Die Frage ist, wurde das tatsächlich mit DHL von einem deutschen Lager aus versendet oder nur von DHL übernommen da es mit der chinesichen Post kam? bei letzterem ist gut möglich das der Preis von der chinesischen Regierung subventioniert ist.
Bei mir kam sie für 1 Euro inkl. Versand per DHL Paket aus Bruchsal, also reines Deutsches Paket. Dort scheint es zumindest einen (oder mehrere) Lager- und Versanddienstleister für Chinesen zu geben, habe von dort schon öfters Pakete bekommen, auch teureres.
Der Shop war neu, bietet jetzt teurere Chinaware an und hat über 1000 Bewertungen.
So ungewöhnlich ist das nicht, dass die mit Angeboten unter Einkaufspreis Bewertungen generieren, ganz offensichtlich ist das bei Briefmarken.

Die Maus selber ist ja absolute Sparversion, die Herstellung dürfte einige Cent kosten, der Transport von China nach Deutschland ebenfalls, das wird da massiv subventioniert. Wenn jetzt noch Subventionen für den Versand in Deutschland dazu kommen, sei es auch aus China oder durch kreatives Nutzen von Fördermöglichkeiten z.B. für Selbständigkeit, dann muss man gar nicht mal Malware erwarten, damit das Geschäft einen Sinn ergibt.
 
Schaby schrieb:
Dank Supertanker und Superbillig-Sprit und Super-Umweltverschmutzung ist das möglich. Ein Supertanker bläst soviel Dreck wie 50 000 000 PKWs in die Luft. Es gibt mittlerweile 20 000 Supertanker...
Völliger Mumpitz, davon mal abgesehen sind es Containerschiffe und keine Tanker.

Moderne (alte "Kutter" lohnen sich nicht, zu teuer) Containerschiffe und Tanker haben mit die energieeffizientesten (Verbrennungs-)Antriebe, die es gibt. Was zum Lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Triple-E-Klasse#Technik
(Und wer grob sehen möchte, wie so ein Kahn beim Bau aussieht: "Das größte Containerschiff der Welt" auf Discovery)
Übrigens: Die Propeller, die einen sehr großen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit haben, stammen aus Deutschland, die mecklenburgische Firma ist Marktführer auf dem Gebiet der Großpropeller.
 
Ich bräucht eine günstige 5-Tasten-Maus und würde dafür sogar den horrenden Preis von 2 Euro inklusive Versand bezahlen! ;) :D
 
EDIT: Dabei darf man natürlich nicht denken, daß teurere Produkte automatisch die o.g. Fragwürdigkeiten aufheben. Dort fällt es möglicherweise einfach nur nicht sofort auf.

Das will ich natürlich nicht sagen, aber ...

... wer so etwas unterstützt ... :o

Diese GEIZ-IST-GEIL Gesellschaft -.-
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat)
Da fragt man sich wirklich wieviel Mäuse die User in der Stunde so verbrauchen.
Meine Mäuse halten Jahrelang. Aber auch wenn ich halbjährlich eine neue Maus benötigen würde, wären mir die 4 - 5 € Aufpreis zu einer Risikoarmen Cherry- Maus beim Fachhändler um die Ecke so was von egal.
Aber es gibt anscheinend genug die meinen ein paar Cent im Monat bringen sie um........
 
Super Review. Danke für die Bemühungen.

Vielleicht könnte man die günstigen, ergonomischen Mousepads mit Geleinlage für das Handgelenk testen?
 
Himbeerdone schrieb:
Da fragt man sich wirklich wieviel Mäuse die User in der Stunde so verbrauchen.
Meine Mäuse halten Jahrelang. Aber auch wenn ich halbjährlich eine neue Maus benötigen würde, wären mir die 4 - 5 € Aufpreis zu einer Risikoarmen Cherry- Maus beim Fachhändler um die Ecke so was von egal.
Aber es gibt anscheinend genug die meinen ein paar Cent im Monat bringen sie um........

Hab meine Logitech G5 nun seit über 8 Jahren ... und die läuft wie am ersten Tag (damals für 30€ im Angebot)
 
Vermutlich eine Methode um sich in den Markt zu mischen und auf sich aufmerksam zu machen. Nachfolgend soll das auf andere Prdoukte angelehnt werden die dann nicht so billig sein dürften.

Ich habe gebraucht 2 Kone Pures gekauft und die werde ich noch lange behalten. Als Alternative hat Cherry sehr gute günstige Mäuse und andere Marken. Nur zum testen und weil es 1,-€ kosten soll, kaufe ich mir aber keine Maus.
 
12 Jahre Logitech MX510, Tendenz weiterhin steigend...:daumen:
 
Ich will nicht wissen, wie groß die stark krebserregenden Schadstoffmengen in diesem Teil sind.

Beispiel: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014...aehrdende-Stoffe-in-Kunststoffen-2107187.html

hqdefault.jpg
 
Diese 1 Euro Maus gibts doch da schon ewig.
Hab das Ding hier auch schon Monate unbenutzt rumfliegen.
Die Klickgeräusche nerven mich bei dieser Maus ziemlich.
Ausserdem ist sie zu leicht. Ist halt nix dran an dieser Billigware.

Aber ist schon kurios diese Chinaware.
Hab mir da auch mal ne Maus für 4 oder 5 Euro bestellt und die funktionierte nicht. Zurück schicken war mir zu dem Preis aber zu blöd.^^
Hab mir auch neulich mal Ohrhörer aus China bestellt. Preis 4 Euro und kam als Einschreiben.
Schon echt erstaunlich wie die das machen. ^^

Man bekommt halt tatsächlich was man bezahlt. Mega Billigware.

Grüßchen
 
achtung! nicht mehr atmen denn in der luft fliegen eine unmenge von krebserregenden partikel rum...wir sind zu 99% eh schon alle belastet, es ist jetzt nur noch die frage wann der krebs ausbricht und wer glück hat und schon vorher stirbt.
 
Zurück
Oben