News Aus der Community: Eine Maus für einen Euro inklusive Versandkosten

Pandora schrieb:
Geht sogar noch günstiger, ich habe nämlich 2 für einen Euro bekommen :D Das überraschendste an der ganzen Sache finde ich aber das zumindest meine Mäuse per DHL aus Deutschland versendet wurden. Wie die Chinesen das bewerkstelligen interessiert mich viel mehr als die "olle" Maus.

Ja, mich auch. Damit muss man doch Minus machen.. Schon seltsam. H̶a̶t̶ ̶d̶i̶e̶ ̶m̶a̶l̶ ̶e̶i̶n̶e̶r̶ ̶a̶u̶f̶g̶e̶s̶c̶h̶r̶a̶u̶b̶t̶?̶ ̶M̶i̶c̶h̶ ̶w̶ü̶r̶d̶e̶ ̶i̶n̶t̶e̶r̶e̶s̶s̶i̶e̶r̶e̶n̶,̶ ̶w̶a̶s̶ ̶d̶a̶ ̶s̶o̶ ̶v̶e̶r̶b̶a̶u̶t̶ ̶i̶s̶t̶.̶ ̶Z̶u̶r̶ ̶N̶o̶t̶ ̶b̶e̶s̶t̶e̶l̶l̶ ̶i̶c̶h̶ ̶m̶i̶r̶ ̶e̶i̶n̶f̶a̶c̶h̶ ̶e̶i̶n̶e̶ (edit: lesen hilft)

Aber ich bleibe skeptisch. Die Geschichte mit dem Virus in der Maus finde ich fast noch am plausibelsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrAGgi

Stimmt, den Absatz hatte ich übersprungen, als ich "Aaron irgendwas" und "Blog" gesehen hab - habe ihm aber unrecht getan, war wirklich interessant zu lesen. Mein Lieblingspart:
Das angekündigte "Internal Gravity Configuration System" ist nur ein Stück Metall/Blei, das mit einer Schraube befestigt ist. Das soll wohl die Maus etwas schwerer machen.
 
Kann ja nur ein Verlustgeschäft sein, da ist ja das Porto schon höher als der Kaufpreis. Sehr mysteriös, das Ganze.
 
1€ mit Versand... Versand sind 65 Cent min (DHL Warensendung Mindestpreis).

Ergo 35 Cent für diese Maus... Materialwert dürften unter optimalen Bedingungen, ohne Beachtung von Umwelt oder Gesundheitsschutz etwa 30 Cent betragen.

Rechnen wir mal 3-4 Cent Gewinn ab bleiben 1-2 Cent für den Arbeiter...

Ne... da kauf ich lieber eine Maus für 10€ oder direkt ne Gaming-Maus für 50€ und hab nen halbwegs reines Gewissen.
Denn das was wir einsparen, dass ist das was die Arbeiter an essen einsparen müssen.


edit: Hab gerade gesehen, dass DHL seinen min. Preis zwischenzeitlich auf 90 Cent erhöht hat...
Somit kann das Ding gar nicht kostendeckend produziert werden.
https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html

edit2: Da die Maus über 50g wiegt kann das auch wieder nicht sein...
Sehr mysteriös wie das gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die mir auch vor ca einem halben Jahr gekauft: Ich dachte mir, was soll schon schief gehen? 1€ ist doch Rille. Ich dachte, dass die Maus extrem klein oder vielleicht ohne Funktion wäre. Quasi ein Mockup. Aber nein: Es ist eine vollwertige Maus mit 3-Tasten. Alles funktioniert und die Verarbeitung war ausreichend bis mittelmäßig, was ich für den Preis nicht erwartet habe. Nur das Kabel ist sehr dünn und ich befürchte nach nicht allzu langer Nutzung ein Kabelbruch. Schick ist sie auch. Kein Geruch nach Phtalaten.

Mit den Gewissen habe ich auch zu kämpfen aber oft sind deutlich teurere Produkte keineswegs besser. Bei der Kleidung ist es zumindest so. Wer weiß, wie das bei Smartphones, Mäusen etc abläuft. Es gibt nicht umsonst ein Fairphone. Ich denke, dass einige Teile von manchen 600€-Handys unter absurden Bedingungen hergestellt werden. Wenn ich manchmal sehe, wie schlecht die Software bei manchen Geräten programmiert ist, obwohl mehrere Mio Geräte verkauft werden. Wenn Hersteller da schon rum geizen wird es bei der Produktionen von Bauteilen noch viel viel schlimmer sein. Knallen ein 200€ QSD 800 rein und der Min-Takt auf 2x800Mhz beschränkt. Die CPU kann aber 1x300Mhz und denken, dass das Handy dadurch lahm wäre. Da weiß man schon, dass die Leute keine Ahnung haben und "billig" sind. Das war sogar Google. :freak:

Beispiel mein LG-TV für damals 1300€ hat nicht einmal eine richtige Übersetzung ins Deutsche: Mach mal bitte den Ton Tief. (soll leiser bedeuten). Ich musste das Gerät auf englisch stellen, damit ich es besser verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
UrlaubMitStalin schrieb:
1€ mit Versand... Versand sind 65 Cent min (DHL Warensendung Mindestpreis).

Die Frage ist, wurde das tatsächlich mit DHL von einem deutschen Lager aus versendet oder nur von DHL übernommen da es mit der chinesichen Post kam? bei letzterem ist gut möglich das der Preis von der chinesischen Regierung subventioniert ist.
 
Delgado schrieb:
Kann ja nur ein Verlustgeschäft sein, da ist ja das Porto schon höher als der Kaufpreis. Sehr mysteriös, das Ganze.

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht... Vielleicht stellt die Firma noch was anderes her, was sehr viel Gewinn abwirft? Und jetzt stellen sie einfach die Maus her und inkl. Versand für einen Euro, damit sie Verlust machen und man nicht so viele Steuern zahlen müssen?

Das ist definitiv ein Verlustgeschäft, schon alleine der Versand kostet mindestens 1€...

edit: Artikelstandort ist Deutschland, also wird das auf eine Warensendung hinauslaufen müssen. Bleibt ja wirklich nicht viel für Herstellung, Gewinn und Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau dem dennoch nicht.
Allein der Versand ist teurer als 1€.

Wenn es eine günstige Maus sein muss dan von Sharkoon oder Roccat
aber so ein no name aus china

nein danke
 
description:
This product is professional gaming mouse which is designed to those who have strong-willed and ruthless nature. It is really completely new and competitive digital equipment for gaming soldiers. They can compete with each other and be ready to join a fierce gaming battle. So, ready go and to defeat those strong and cruel rival!

:d:d
 
Schönen Gruß an die etwas empfindlicheren unter uns .... !

hab mal bei so nen Retour Waren Wiederverkäufer gearbeitet .... ca. 4 Wochen danach 14 Tage bis zum wirksam werden der Kündigung krank geschrieben.

Bin jeden Tag mit krippelnden Armen nach Hause gegangen. In der 4 Woche haben sich sogar Pusteln gebildet. Doc meinte, das wäre eine Kontaktallergie, die Knoten bis auf den Knochen gebildet hätte durch die Chemikalien, die in den billigen Schrott verwendet wurden. Wenn ich noch weiter da gearbeitet hätte, wären die durchaus auch dann dauerhaft geblieben, auch wenn ich aufgehört hätte irgendwann.



Und wenn DAS da nicht auch mit billigen und giftigen Chemikalien vollgepumpt ist, fress ich n Besen! Das mit der Virenfreiheit mag auch bezweifelt werden!
 
Wie auch bei Lebensmittel gebe ich lieber mehr für qualitativ hochwertige Ware aus und weiß woher es kommt, als für Müll, der auf dem ersten Blick vielleicht nicht als solcher zu erkennen ist.
 
Sebbi schrieb:
Und wenn DAS da nicht auch mit billigen und giftigen Chemikalien vollgepumpt ist, fress ich n Besen!
Ich teile deine Auffassung. Nachdem ich innerhalb von wenigen Stunden einen sichtbaren Ausschlag durch eine teurere Roccat Maus hatte, mache ich um so ein Angebot auch erst recht einen Bogen.

Trotzdem scheint der Verkäufer ja Verluste machen zu müssen. Vielleicht will er einfach nur Ebay-Bewertungen farmen?
 
Oha! Das surft man Abends nochmal CB an und findet seinen Erfahrungsbericht direkt auf der Startseite.
Hätte nicht erwartet derart viel Feedback zu bekommen, eventuell wage ich mich mal öfter an einen Produkttest. :)
 
Das Ding kam jedenfalls nicht via DHL. Die Maus war in so einer schwarzen China-Tüte. Möglichwerweise hat hier Jemand ein paar Mio Mäuse nach Dtl geholt. Der Transport aus China ist sehr, sehr günstig. Es wird ja sogar Bettwäsche aus deutschen Hotels in Vietnam oder Ukraine gewaschen, weil Strom und Löhne geringer sind. Nahezu alle Krabben werden in der Nordsee oder Atlantik gefangen, in Deutschland, Norwegen oder Schweden gereinigt, dann nach Asien, Vietnam verschickt, dort gepult und wieder zurück nach D. Hier werden sie verpackt und gefroren. Somit hat der Kunde ein Produkt, was in D, NOR oder S gefangen wurde und in Deutschland verpackt wurde. Sieht zumindest seriös aus. Mit den Aufbau des Trans-Eurasia-Express und teilweise Bullet-Train Ausbauten geht der Versand noch schneller und günstiger nach Asien. Der Versand dauert somit ca 10-12 Tage, statt 36-40 Tage. Quelle VDE-Dialog Magazin.

In Bangladesch wurde Kleidung für H&M, C&A, NewYorker und Co produziert. Die Halle war im so schlechten Zustand und es sind tausende Arbeiter abgekratzt. Jetzt gibt es dort Gewerkschaften, die max 60h/Woche erlauben und ein Mindestlohn von 90ct/Tag. Das war den Kleidungsfirmen zu viel und sind ab nach Vietnam gegangen. Da wurden auch unter anderen Louis Voitton Sachen hergestellt. Esprit stellt in den gleichen Hallen ihre Klammotten her, wo auch Kik produziert. Wird mit der Maus nicht anders sein. Vielleicht sind das die gleichen Arbeiter, die auch eine Logitech-Maus bauen.

Chemie: Wir Menschen sind da ziemlich gut im Erfassen: Fast immer gilt die Regel: Wenns stinkt, ist es gefährlich, wenn nicht eher nicht. Eine Maus wird eher weniger Phtalate enthalten. Wenn die Maus nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht und der Händler das Teil verkauft, kann der sich richtig, richtig warm anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei eiern oder milch etc beschwert sich auch keiner über den geiz ist geil effekt. wird auch einfach gekauft, egal wie "hochwertig" das futter war, oder wie "ergonomisch" das ei aussieht bzw in der hand liegt. nem geschenkten gaul, schau ich nicht ins maul und die maus scheint ja für alltagsaufgaben durchaus gewappnet zu sein...
 
@Xes Danke für deinen Bericht.
Eine Frage hätte ich, wie ist die Geruchsintensität der Maus ist das was wahrzunehmen oder eher nicht.
 
crustenscharbap schrieb:
Das Ding kam jedenfalls nicht via DHL. Die Maus war in so einer schwarzen China-Tüte. Möglichwerweise hat hier Jemand ein paar Mio Mäuse nach Dtl geholt. Der Transport aus China ist sehr, sehr günstig. Es wird ja sogar Bettwäsche aus deutschen Hotels in Vietnam oder Ukraine gewaschen, weil Strom und Löhne geringer sind. Nahezu alle Krabben werden in der Nordsee oder Atlantik gefangen, in Deutschland, Norwegen oder Schweden gereinigt, dann nach Asien, Vietnam verschickt, dort gepult und wieder zurück nach D. Hier werden sie verpackt und gefroren. Somit hat der Kunde ein Produkt, was in D, NOR oder S gefangen wurde und in Deutschland verpackt wurde. Sieht zumindest seriös aus. Mit den Aufbau des Trans-Eurasia-Express und teilweise Bullet-Train Ausbauten geht der Versand noch schneller und günstiger nach Asien. Der Versand dauert somit ca 10-12 Tage, statt 36-40 Tage. Quelle VDE.

In Bangladesch wurde Kleidung für H&M, C&A, NewYorker und Co produziert. Die Halle war im so schlechten Zustand und es sind tausende Arbeiter abgekratzt. Jetzt gibt es dort Gewerkschaften, die max 60h/Woche erlauben und ein Mindestlohn von 90ct/Tag. Das war den Kleidungsfirmen zu viel und sind ab nach Vietnam gegangen. Da wurden auch unter anderen Louis Voitton Sachen hergestellt. Esprit stellt in den gleichen Hallen ihre Klammotten her, wo auch Kik produziert. Wird mit der Maus nicht anders sein. Vielleicht sind das die gleichen Arbeiter, die auch eine Logitech-Maus bauen.

Chemie: Wir Menschen sind da ziemlich gut im Erfassen: Fast immer gilt die Regel: Wenns stinkt, ist es gefährlich, wenn nicht eher nicht. Eine Maus wird eher weniger Phtalate enthalten. Wenn die Maus nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht und der Händler das Teil verkauft, kann der sich richtig, richtig warm anziehen.

vietnam ist schon länger uninteressant für die textielindustrie. zuviele vorschriften. afrika ist da auf dem aufstrebenden ast, die kann man noch ausbeutewn, auch dank deutscher bzw europäischer "entwicklungshilfe". nicht das hotel schickt die wäsche dahin, sondern ein "grosswäscher" holt u.a. auch bvei dem hotel die wäsche ab. und da das hotel dann keine weiteren kosten hat, lohnt sich das für das hotel und den "grosswäscher". die masse machts dann eben......
btw deutsche äpfel produzieren mehr fckw, als importierte äpfel aus z.b. südafrika;)
 
Zurück
Oben