News Aus der Community: Eine Maus für einen Euro inklusive Versandkosten

Olilolli schrieb:
Mir kommt da nur Geldwäsche in den Kopf...

Mir auch. Anders kann sich sowas nicht tragen. Selbst ne iPhonehülle (die ja nun deutlich weniger Matrial und keine Technik hat) kann man nicht zu dem Preis verkaufen.
Jedenfalls Finger weg von dem Chinamist! Keiner weiss was da für Zeug drin ist und wenn das Teil in ein paar Wochen auf dem Schrott landet wächst nur der Müllberg weiter an.
Es gibt genug 0815 Mäuse die unbedenklich gekauft werden können und das durchaus auch im Bereich von unter 20€.
 
Ich hab direkt 2 für Einen Euro ergattern können und auch noch 2 (glaub) 2 Meter Lange HDMI Kabel für ebenfalls einen Euro inkl. GLS Versand in beiden Fällen.

Ich Reise viel und meine G- Serie vom Desktop zerlegt sich regelmäßig selbst im Koffer - macht mir bei denen den eventuellen Ersatz erheblich billiger und Stressfreier.

Klar, letztendlich ist es nur zusammengemurmelte Plastik ohne irgendwelche auch nur "Gewichte" um wenigstens das "Gefühl" der Wertigkeit herauszustellen.
Aber mal ehrlich, bei 50 Cent mit Bringgarantie macht man damit nix verkehrt - und wenn Sie auch einfach nur in den Untiefen der Kramkiste fristet - früher oder später hat man immer mal eine Maus zu wenig da. Da kenne ich schlimmeres - ein Nachbar hat eine 15€ Hama Maus ohne Scrollrad, da wird einem dann schon anders am PC wenn man "mal eben" was nachgucken oder Lesen will.
Diese würde ich der Hama Maus in jedem Fall vorziehen und bei mir geht die Prima, auch auf einer Unebenen Küchenarbeitsplatte.

/E: Zu dem Geldwäsche Thema: Ich gehe stark davon aus da hat sich jemand einen 10000er Lot bei alibaba ergattert um seinen eigenen eBay Shop anzukurbeln - unter 1000 Positiven Bewertungen brauchst da ja nicht anfangen - auch dafür spricht ja, dass es kurzzeitig ein Limit je EBAY Acount gab - man durfte nur je einen Artikel kaufen und sollte beim zweiten dann 14 Tage warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich niemals 'erwerben', (bei dem Euro kann von kaufen ja keine Rede sein)

Ein Labor sollte mal die Materialien auf Schadstoffe überprüfen,
und dabei geht es doch nicht nur um irgendwelche Langzeitfolgen,
was ist denn wenn Menschen die 2 Tage nutzen und dann Hautirritationen bekommen, Ausschläge, allergische Reaktionen?

und in der Tat, ich habe schon etliche Mäuse aller Preiskategorien überprüft, selbst 50 euro Mäuse von namenhaften Herstellern fühlten sich nach ein paar Wochen Gaming ausgeleiert an, Button klappern, Scrollrad quietscht und schlackerte etc,
ich habe das mit teuren logitechs noch nie gehabt, ich schwöre drauf und kaufe auch keine anderen Mäuse, bin von der Langzeitqualität der Logitechs überzeugt,

Ich würde diese Maus nichtmal geschenkt nehmen..mit Verlaub.
 
Dann schmeißen die Menschen die Maus in die Tonne, sind einen Euro ärmer und eine Erfahrung reicher, dass Qualität eben kostet.

Wirklich verloren hat da keiner, ich Frage mich bis heute wer eigentlich kontrolliert welche Plastik bei Zahnbürsten benutzt wird, das sieht auch oft nicht sehr gesund aus wenn man mal vergleicht wie Griff und Putzzone sich verschieden abnutzen - aber okay: Wäre jetzt auch am Thema vorbei.
 
hab das Teil auch sein gut nem halben Jahr an meinem Stream Pc :D ... Usb Verlängerung ran, da das Kabel wirklich recht kurz ist, und fertig.
Funktioniert einwandfrei und hat bisher auch keine Teile verloren ;)

Gut, sie wird natürlich nicht solchen Strapazen ausgesetzt wie die Roccat Nyth ... aber für den 2. Pc, wo nicht soviel gemacht wird, reicht es definitiv!
 
Hmm würde da eher hinterfragen anstatt blind zu kaufen. Überhaus ungesunder Preis in vielerlei Hinsicht ... :rolleyes:
 
Gibt es eigentlich auch empfehlenswerte China Mäuse mit richtig viel DPI und überhängenden Tastenfeldern? Da würde ich mich für interessieren. Meine Jahre alte Logitech Maus mit 3600 DPI will abgelöst werden. Aber nicht durch so eine 1€ Maus, 10€ wären schon drin. ;)
 
Olilolli schrieb:
Mir kommt da nur Geldwäsche in den Kopf...
Mir garnicht, weil das keinen Sinn ergibt, wie soll das bitte funktionieren, ohne Bargeldgeschäft?
 
Witzig. Gerade für Einsteiger, die den PC ab und zu mal anmachen ist das sicher eine gute Idee.
Vielleicht ist das so eine "ich will bekannt werden"-Aktion, wie damals mit dem Concept E von Teufel, aber warum nicht?
Ich finde die ganzen Gamingmäuse sind sowieso überbewertet und überteuert, da stimmt das P/L Verhältnis hinten und vorne nicht.
 
Ich warte immer noch auf eine Quelle zu den Herstellungsbedingungen von Markenmäusen.

Außer der Fairmouse fällt mir nämlich leider keine Maus ein, die ich sicher ohne schlechtes Gewissen kaufen könnte. Und das alles augenscheinlich zu günstige aus China voller Chemie ist und von unterbezahlten Kindern zusammengeschraubt wurde, ist genau so lächerlich und haltlos wie das dies auf alle "teuren" Markenprodukte eben nicht zutrifft.
 
wertertzu schrieb:

Geil, da bestell ich mir gleich mal 2. :D (Nutze die zusätzlichen Tasten fürs Teamspeak und brauche noch eine für meinen neuen TabletLaptop.)

Übrigens, Flugreisen können auch Krebs fördern. *g*


EDIT:

Einen Pferdefuß gibt es bei dem Angebot: Man kann nur eine Maus alle 10 Tage ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal eine bestellt.
Bin echt gespannt.
Meinem Gefühl nach, muss da auch was faul sein.^^
 
Naja ich weiß ja nicht. Hab vor 1 Jahr ? IB der c't von einer Geschenken Maus von der CeBIT gelesen, die hatten einen Virus drauf. Zum Glück hab ich das Geld, um für 15 € eine Maus von einem Bekannten Hersteller kaufen.
 
DrToxic schrieb:
Mein Lieblingspart: "Internal Gravity Configuration System"
erinnert mich den Jobtitel-Bandit.

feidl74 schrieb:
komisch, bei eiern oder milch etc beschwert sich auch keiner über den geiz ist geil effekt.
milch ist leider ein schlechtes Beispiel ^^
es wird schon seit jahren zuviel produziert und nur im norden verkauft, weil es in südlichen ländern nicht üblich ist(viele menschen vertragen keine Kuhmilch ;) ). zudem wird es hoch subventioniert
kannst ja selber mal danach googlen: "milchverträglichkeit" oder " Laktoseintoleranz "
bei eiern ist es ähnlich. viele betriebe sind zu effizient geworden, die Abnehmer steigen aber nicht in dem maße.
vor allem die deutschen und franz. Bauern heulen hier extrem rum
 

Anhänge

  • JTB.jpg
    JTB.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer einen Hacken. Sei es nur eine Werbung für eigenen Namen zu machen. Da sind billige Mäuse gerade recht. Es ist eher als eine Investition zu sehen. mMn
 
Bonanca schrieb:
Laut http://www.pcgameshardware.de/Maeus...-auf-Ebay-Was-taugt-der-Gaming-Nager-1193527/

20-30 Cent Herstellungskosten. Das ganze als Massenproduktion.
Your argument is invalid.

Ohh stimmt, schätzungsweise ist auch eine Aussage auf die ich mich auch immer berufe. Exacte und zuverlässige Aussage. Zudem sind es Herstellungskosten. Dazu Versand von china hier her. Was ist mit Zoll und Steuern? Was ein Pakerversand innerhalb Deutschlands kostet ist dir sicher auch bewusst. Aber ich denke auch das mit diesen restlichen paar cent alle wunderbar Leben können. Nicht.
 
Trimipramin schrieb:
*Komplettzitat entfernt*


Das hat ich auch mit meiner Microsoft Maus für 20€ am zweit PC.. das System möchte die Maus zum energiesparen ausschalten und du schaltest sie duch benutzung wieder ein.. kannst du in der Systemsteuerung im Maustreiber umstellen.. vllt klappt das dann besser :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Vielen Dank nochmals loki! :) Und ja, ich hätte hier wohl wirklich nicht mehr reingeschaut. Toll, dass Du es mir nochmal per PN geschickt hast.

CMDR knoxxi schrieb:
Wer sagt kauft nichts aus China, wird sich sehr einseitig beschäftigen müssen. Chinesen können super Produkte liefern, wenn Du bereit bist dafür auch zu bezahlen. Frei nach dem Motto "You get what you pay for".
Richtig, wenn ich an meinen FiiO X1 denke (waren glaube ich 125€) so bin ich sehr zufrieden mit ihm. Auch, weil FiiO stets um guten Kontakt mit seinen Kundne bemüht ist: Einige Mitarbeiter sind in der größten (?) Facebook-Gruppe und hauen immer mal wieder Umfragen und dergleichen rein. Möchte ich nicht mehr missen, und wenn es vom Mond käme.

Chillaholic schrieb:
Also der Trick hinter vielen dieser Händler ist, dass die häufig die Artikel im Nachinein komplett abändern. Dann hat man hinter auf einmal ein Handy gekauft wenn man in sein Ebay guckt. Die Maus kriegst du trotzdem, der will auch wirklich nur einen Euro, aber in den Bewertungen sieht man dann teure Handys statt 1€ Mäuse. Somit erscheicht der Händler sich eine Bewertung für einen teuren Artikel, ohne diesen jemals verkauft zu haben. Ist schon ein alter Hut, die Masche geistert seit bestimmt 2 Jahren schon auf Ebay.
Auf Seite 1 hatte ich das so ähnlich ja auch schon beschrieben. Und ich denke Du hast da wirklich den Finger drauf. Mich erstaunt dass das so überhaupt möglich ist und da seitens Ebay kein Riegel vorgeschoben wird. :/
 
Zurück
Oben