News Aus der Community: Eine Maus für einen Euro inklusive Versandkosten

Habe die maus seit Anfang diesen Jahres in benutzung.
Preislich unschlagbar.
Die klick Geräusche sind laut.
Die Innereien wahren locker und damit laut.
Das Scrollrad hat seit mindestens einer Woche aussetzer. (Rad dreht sich aber greift nicht)

Dem Material traue ich nicht, aber keine Maus die ich jemals hatte machte angaben zu den verwendeten materialien und das schließt auch bekannte Marken mit Produkten zwischen 35 - 55 Euro ein.

Benutzen kann ich die Maus auf jeder Oberfläche.
Das Kabel ist stabil.
Sie läßt sich einfach auseinander nehmen um z.B. das Gewicht zu entfernen und die wackeligen teile mit Heißkleber zu fixieren.

Gekauft habe ich dieses Chinaprodukt aus Geldmangel. Da meine alte Maus, die bereits seit mehreren Monaten kaputt war, nicht mehr ausreichend reagierte, musste schnell kostenfrei Ersatz herbei.

Grundsetzlich rate ich dazu Produkte in und aus Deutschland zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals eine ähnliche Gamer Maus für 2 Euro inkl. Versand bestellt, für meine damalige Freundin. Heute bin ich froh das es nicht die 20 Euro Variante geworden ist. Sie denkt übrigens wahrscheinlich heute noch, dass ich das Zehnfache bezahlt habe. Imho alles richtig gemacht. :evillol:
 
S.Kara schrieb:
Wenn die Maus irgendwelchen Schaden anrichtet, ob es jetzt am Rechner ist oder die Wohnung abfackelt, wird es wohl teuer werden.

USB-Ports schalten bei Überlastung im Zweifel ab und mit 5V und max. 500mA fällt mir jetzt wenig wie da ne Wohnung abfackeln kann.
 
Sas87 schrieb:
Hab mir da auch mal ne Maus für 4 oder 5 Euro bestellt und die funktionierte nicht. Zurück schicken war mir zu dem Preis aber zu blöd.^^
Normalerweise schreibt man die dann an. Ergebnis: Geld wird zurück überwiesen und man soll den Artikel entsorgen :D
 
Sas87 schrieb:
Aber ist schon kurios diese Chinaware.
Hab mir da auch mal ne Maus für 4 oder 5 Euro bestellt und die funktionierte nicht. Zurück schicken war mir zu dem Preis aber zu blöd.^^
Hab mir auch neulich mal Ohrhörer aus China bestellt. Preis 4 Euro und kam als Einschreiben.
Schon echt erstaunlich wie die das machen. ^^
Ein einzelner Brief mit 50g von China nach Deutschland (registered air mail) kostet ca. 2.75€. Selbst das ist machbar und für Großkunden mag es noch Rabatte geben.

Sas87 schrieb:
Man bekommt halt tatsächlich was man bezahlt. Mega Billigware.
Klar. Nur leider bekommt man auch oft genug Billigware völlig überteuert. Wenn man hierzulande Mäuse von ähnlicher Qualität ebenfalls made in china für 10 Euro im "Fachhandel" sieht, dann kann man doch auch gleich beim Chinesen kaufen.
 
Leser rechnen auch mit gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen.

Bitte kauft euch dann keine China Smartphones denn auch hier ist mit gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen zu rechnen :freak:

Also bei manchen raucht es wohl zu derbe im Kopf? Billig PC Mäuse bei Kik T€Di Woolworth Aldi usw (ab 3) sind auch billig Ware...

Wenn man hierzulande Mäuse von ähnlicher Qualität ebenfalls made in china für 10 Euro im "Fachhandel" sieht, dann kann man doch auch gleich beim Chinesen kaufen.

so schauts aus
 
Also der Trick hinter vielen dieser Händler ist, dass die häufig die Artikel im Nachinein komplett abändern. Dann hat man hinter auf einmal ein Handy gekauft wenn man in sein Ebay guckt. Die Maus kriegst du trotzdem, der will auch wirklich nur einen Euro, aber in den Bewertungen sieht man dann teure Handys statt 1€ Mäuse. Somit erscheicht der Händler sich eine Bewertung für einen teuren Artikel, ohne diesen jemals verkauft zu haben. Ist schon ein alter Hut, die Masche geistert seit bestimmt 2 Jahren schon auf Ebay.
 
Gandalf2210 schrieb:
ist doch gut, die Firma sorgt sich um ihre arbeiter

und wegen Krebserregend und so.
Wenn der dann in 50 Jahren wirklich ausbrechen sollte, dann ist der heilbar.
Hoffe ich zumindest
Und über Krebs macht man keine Witze... Generell über Krankheiten...

Ich glaube nicht, dass die Maus was taugt ^^
 
Chillaholic schrieb:
Also der Trick hinter vielen dieser Händler ist, dass die häufig die Artikel im Nachinein komplett abändern. Dann hat man hinter auf einmal ein Handy gekauft wenn man in sein Ebay guckt. Die Maus kriegst du trotzdem, der will auch wirklich nur einen Euro, aber in den Bewertungen sieht man dann teure Handys statt 1€ Mäuse. Somit erscheicht der Händler sich eine Bewertung für einen teuren Artikel, ohne diesen jemals verkauft zu haben. Ist schon ein alter Hut, die Masche geistert seit bestimmt 2 Jahren schon auf Ebay.

Genau so sieht es aus. Das gleiche Spiel wird mit den 1€ USB/HDMI Kabeln gemacht.

Man sammelt Verkäufe und Bewertungen, nach gewissen Verkäufen ändert man den Artikel komplett auf irgendein China Böller Handy und hat dann folgendes bei eBay stehen: "Bereits 3000 verkauft" Die eBay Vorzüge für gute Verkäufer mal außen vor.

Trotzdem bestelle ich diese Maus nicht, das Restrisiko von BADUSB ist mir doch zu groß.
 
Achja stimmt, die HDMI-Kabel habe ich ganz vergessen, ist die gleiche Masche. :D
 
Ich habe mir vor längerer Zeit mal zwei dieser Mäuse gekauft
und sie gelegentlich genutzt.

Vor Kurzem habe ich noch mal welche "nachbestellt".

Ich nutze diese Mäuse wenn gerade nichts anderes zur Hand ist.
Außerdem verschenke ich sie auch.

Es gibt immer noch Leute, die nutzen noch Mäuse
von denen man schon fast vermuten muss
dass diese schon so alt sind wie die Maus-Technik an sich.
Die haben noch die Roll-Kugel drin etc..

Da verschenke ich schon mal so eine €1 Maus,
das macht einen großen Unterschied ... :-)

Auch viele Leute, die immer noch darauf bestehen den Mauszeiger
ausschließlich mit dem Touchpad im Notebook zu bedienen (denn dafür ist es ja da),
sind dann für so eine €1 Maus dann doch recht dankbar.

Eine Gamer-Maus ist das bestimmt nicht,
aber für alltägliches reicht sie aus.

Die Maus funktioniert nicht immer und nicht überall:
Es kann schon sein dass die das BIOS eines älternen PCs abschießt
und die Kiste hängt und nichts weitergeht.

In diesem Falle muss man die Maus physisch entfernen (rausziehen),
System starten lassen und dann die Maus wieder anstecken.

.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
tree-snake schrieb:
USB-Ports schalten bei Überlastung im Zweifel ab und mit 5V und max. 500mA fällt mir jetzt wenig wie da ne Wohnung abfackeln kann.
Wenn der Leiter dünn genug ist reicht auch das aus.
 
Also vom Gewicht und Volumen passen sicher locker 200.000 dieser Mäuse in einen 40 Fuß Schiffscontainer. Ein Container von China nach z.b. Rotterdamm kostet je nach dem pro Maus 3 Cent. Also ein günstiger Transport von China nach DE ist also möglich.

Wer sagt kauft nichts aus China, wird sich sehr einseitig beschäftigen müssen. Chinesen können super Produkte liefern, wenn Du bereit bist dafür auch zu bezahlen. Frei nach dem Motto "You get what you pay for".
 
Also ich habe diese Maus im 2-pack, HDMI Kabel (leider nur 1.3, aber besser als keine) im 3-Pack (1,8m) und USB->Micro-USB im 2-Pack (0,9m).
Alles davon für jeweils 1€.

Funktioniert alles einwandfrei, ich bin zufrieden. Und wenn man nur Ersatz braucht / mehr usb Kabel, dann ist das ne prima Sache.

Edit:
Hat schon jemand die Stereo Kopfhörer im 2-pack für 1€ ausprobiert?
Brauch noch Ersatz für unterwegs, bei meinen Kopfhörern ist rechts lauter als links XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier chinafertigung mit chinafertigung gleich gesetzt wird. Unglaublich. Nur weil 2 Produkte aus dem selben Land kommen sind sie also automatisch gleich? Bzw. Gleich giftig?
Also gibt es in Deutschland auch nur Brot mit der gleichen Zusammensetzung?!
Rechtfertigungen gegen ein schlechtes Gewissen. jeder versteht das bei diesem Preis keinerlei Möglichkeit besteht auf irgend etwas Rücksicht zu nehmen. Sei es verträgliche Materialien noch vernünftige Bedingungen für die Mitarbeiter.
Ich kann verstehen wenn einem das Geld knapp ist und man sich so was holt... Aber ich bin mir absolut sicher das die meisten hier DAS nicht nötig haben.
Und ob andere Firmen ähnlich agieren oder nicht spielt für mich in dem Fall keine Rolle, denn hier ist es eben preislich absolut nicht möglich für vernünftige Bedingungen zu sorgen.

Aber das ist nur meine unwichtige Meinung.

P.s. Ich hätte mir im Artikel mehr Denkanstöße zu diesem Thema gewünscht.
 
Marc53844 schrieb:
Das hier chinafertigung mit chinafertigung gleich gesetzt wird. Unglaublich. Nur weil 2 Produkte aus dem selben Land kommen sind sie also automatisch gleich? Bzw. Gleich giftig?
Also gibt es in Deutschland auch nur Brot mit der gleichen Zusammensetzung?!
Rechtfertigungen gegen ein schlechtes Gewissen. jeder versteht das bei diesem Preis keinerlei Möglichkeit besteht auf irgend etwas Rücksicht zu nehmen. Sei es verträgliche Materialien noch vernünftige Bedingungen für die Mitarbeiter.
Ich kann verstehen wenn einem das Geld knapp ist und man sich so was holt... Aber ich bin mir absolut sicher das die meisten hier DAS nicht nötig haben.
Und ob andere Firmen ähnlich agieren oder nicht spielt für mich in dem Fall keine Rolle, denn hier ist es eben preislich absolut nicht möglich für vernünftige Bedingungen zu sorgen.

Aber das ist nur meine unwichtige Meinung.

Laut http://www.pcgameshardware.de/Maeus...-auf-Ebay-Was-taugt-der-Gaming-Nager-1193527/

20-30 Cent Herstellungskosten. Das ganze als Massenproduktion.
Your argument is invalid.
 
Cold!
 
Die Maus ist Top. Sie macht das was sie machen soll und das reicht bei 1€. Bei MyDealz ist sie immer der Renner. Es wurden auch schon 2 zum Preis von 1 angeboten.
 
Langzeitnutzung wird zeigen wie lange die Maus hält. Vor Urzeiten habe ich mir mal Mäuse für damals 10 DM bzw. später 10€ gekauft, was damals die jeweils billigsten Mäuse ihre Klasse waren, die ich finden konnte. Bei der 10 DM Maus haben die Tasten schon nach wenigen Wochen nicht mehr richtig funktioniert. Die 10€ Maus funktionierte zwar "normal" lange, aber nach wenigen Wochen ging eben überall wo man sie oft anfasst die Lackierung ab. Resultat: Grüne Finger, weiß gefleckte Maus :D

Auch mein 1€ inkl. Versand Phasenprüfer hat genau für die Installation einer Deckenleuchte super funktioniert (für die ich ihn gekauft hatte). Bei der nächsten Lüsterklemme ist die Klinge gebrochen...

Insgesamt bin ich daher skeptisch bei diesen "zu schön um wahr zu sein" Angeboten. Irgendwo muss man ja sparen, wenn das Teil inkl. Versand billiger ist, als die Briefmarke, müsste ich sie selbst kaufen xD. Und wenn die Qualität dieser Maus doch anständig sein sollte, steht wohl bald eine Preisrevolution bei Einsteiger Mäusen an... Sonst würde ja keiner mehr ~20€ Mäuse kaufen...
 
Zurück
Oben