News Ausrüstungsprobleme in Fabs: China-Foundry SMIC muss Produktionsstarts verschieben

GerryB schrieb:
Wer glaubt denn ernsthaft, das China mit Schiffen Taiwan angreift?
(die würden in NullkommaNix mit Raketen versenkt)
Es reicht schon eine Seeblockade aufrecht zu erhalten und den Nachschub und die Ausfuhr zu blockieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
@GerryB frag mal zum Beispiel Wagenknecht, was sie von einem Angriff Russlands auf die Ukraine hielt.

Damit kommste halt nicht weit. Das einzige was wirklich zu helfen scheint ist jederzeit für einen fürschterlichen Krieg aufs schärfste gerüstet zu sein...

Könnte halt auch passieren, das die sich ausrechnen, die schicken einfach so viele boote, bis die Raketen ale sind oder sowas. Russland und China sind nicht gerade Berühmt dafür was auf Menschenleben zu geben.
 
Ich halte garnix von Kriegen, weils meist ökonomischer Wahnsinn ist.
... man hätte alle Leute vom Donbass für ein Tringeld umsiedeln können zum Urlaub an den Baikalsee

Stattdessen hat allein 2022 die Weltwirtschaft 1600 Milliarden Dollar Schaden genommen.
Bis Kriegsende werden mehr Gelder vernichtet als Dtl. Schulden hat.

... könnte höchstens sein, das Jemand besonders gut am "Durchhalten" verdient
bei 300% Gewinn kommts auf paar Slawen mehr oder weniger net an
 
Schön das du keinen Krieg magst, du bist da sicher auch nicht alleine, nur gibt es ein paar Idioten mit anderer Meinung, und jeder der keinen Krieg will muss sich dafür rüsten, oder wird überrollt.
 
GerryB schrieb:
Ich halte garnix von Kriegen, weils meist ökonomischer Wahnsinn ist.
... man hätte alle Leute vom Donbass für ein Tringeld umsiedeln können zum Urlaub an den Baikalsee

Stattdessen hat allein 2022 die Weltwirtschaft 1600 Milliarden Dollar Schaden genommen.
Bis Kriegsende werden mehr Gelder vernichtet als Dtl. Schulden hat.

... könnte höchstens sein, das Jemand besonders gut am "Durchhalten" verdient
bei 300% Gewinn kommts auf paar Slawen mehr oder weniger net an
Du kannst nicht die Leute davon überzeugen dem Angreifer nachzugeben, du kannst nicht allen ernstes verlangen dass sie ihre HEIMAT aufgeben weil es einem andren dran gelegen ist deine Kultur auszuradieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
@GerryB

hab gehört, dass die USA die Waffen an die Ukrainer nicht verschenken, sondern verleihen und die EU finanziert es. Und wer hat hier jetzt mit dem Krieg richtig viel Geld gemacht, sicher nicht die chinesische Waffenindustrie.
 
riloka schrieb:
Du kannst nicht die Leute davon überzeugen dem Angreifer nachzugeben, du kannst nicht allen ernstes verlangen dass sie ihre HEIMAT aufgeben weil es einem andren dran gelegen ist deine Kultur auszuradieren.
Du hast es falsch verstanden, es wäre nach m.E. für Putin sinnvoller gewesen die Landsleute aus Lugansk und Donezk
in Russland anzusiedeln.

Zanza schrieb:
@GerryB

hab gehört, dass die USA die Waffen an die Ukrainer nicht verschenken, sondern verleihen und die EU finanziert es. Und wer hat hier jetzt mit dem Krieg richtig viel Geld gemacht, sicher nicht die chinesische Waffenindustrie.
1+, die dürften gar net, weil sonst Sanktionen drohen

Net zu vergessen, Norweger+Holländer+Amis und sogar auch BP machen gut 300% Gewinn mit Öl+Gas.
(das dafür die Ukrainer dann länger "durchhalten" müssen und Nordstream nie reapariert wird ist ...)

Die komische Geschichte, das ein paar private Ukrainer mitten im NATO-Seeraum die NS gesprengt haben sollen, klingt für mich nach "nachträglich erfundenem" Sündenbock, um die die dt. Staatsanwaltschaft zu beschäftigen.
Leider wird Niemand dem dt. Steuerzahler/Verbraucher den Schaden ersetzen.
(und der Gewinn bleibt bei den og.g. üblichen ...)

Am Ende isses für mich so, die größten Kriegstreiber wie Polen,England,Schweden bezahlen keinen Cent an die EU, das macht nur der dt. Hanswurst.
Oder frag mal die ärmeren Länder auf der Südhalbkugel, ob man net schnell zu NORMAL zurückkehren sollte.
G7+Friends bürdet den restl. 7 Mrd. Menschen einen absoluten wirtschaftlichen Supergau auf.
(net jedes Land kann seine Bürger bei den Energie+Folgekosten entlasten)

Wie man da Vermittler wie Israel oder China als ungeeignet zurückweisen kann, ist net verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
GerryB schrieb:
Du hast es falsch verstanden, es wäre nach m.E. für Putin sinnvoller gewesen die Landsleute aus Lugansk und Donezk
in Russland anzusiedeln.
Wenn du aber das Groß´russische Reich wieder aufleben lassen willst möchtest du auch die Gebiete dazu haben nicht nur die Leute die deine Ideale teilen.
 
Was soll der Donbass wert sein?
Die Steinkohle ist genauso wie im Ruhrpott zu teuer, verwendet kein Mensch mehr.
Heutzutage kommt Steinkohle spottbillig aus Tagebauen.

Dann kommt noch die Altersstruktur der Leute dazu, also mehr Rentner, die die Staatskasse belasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Salutos schrieb:
Naja, dann kauft eben irgendeine Firma in Timbuktu die Maschinen und leitet sie weiter.
Die kriegen das schon hin.
Was bei einigen Maschinen nicht so einfach sein dürfte.
Wir reden hier nicht von einem Mercedes, der hundertfach im Autohaus steht
 
GerryB schrieb:
Du hast es falsch verstanden, es wäre nach m.E. für Putin sinnvoller gewesen die Landsleute aus Lugansk und Donezk
in Russland anzusiedeln.
Das mit den Landsleuten sind alles sowieso nur vorgeschobene Argumente, höchstens hat der Irre und seine mitirren noch dafür gesorgt, das dort sich die Leute ansiedeln um damit argumente zu schaffen.

Das Ziel ist es aber das gesamte land einzunehmen und die Kultur auszulöschen. dazu brauchte es aber streng genommen keine Landsleute, die da Wohnen. Das dient nur als Rechtfertigungskrücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable und riloka
Zurück
Oben