Auswahl Smartphone bei Neuvertrag

Cache86

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
93
Hallo,

nachdem wahrscheinlich die Vertragsfrage (O2 Blue 100) in einem anderen Thread geklärt zu sein scheint, geht es nun an das Thema Endgerät.
Mit dem Thema „Smartphone“ an sich habe ich mich bisher noch nicht so richtig auseinander gesetzt, da ich seit bereits 12 Jahren treuer Prepaid Kunde bin/war :freaky:

Habe mir bereits im Vorfeld in meinem Freundeskreis Geräte angeschaut, wobei es eher einseitig war da viele das iPhone haben...

Als erste mein Anforderungsprofil an das kommende Gerät:

- Android-OS (oder sollte ich noch andere in Betracht ziehen?!)
- vernünftige Anzahl/Auswahl von bereits vorhandenen Apps im Appstore
- Touchscreen (3" bis 4")
- Fähig für ICQ, Facebook und WhatsApp
- eine vernünftige Kamera (5MP oder mehr) für Schnappschüsse (Partybilder :D)
- z.B. SMS-Verlauf wie beim iPhone 4, der ist ja wie eine Art Chat aufgebaut (oder kann das mittlerweile jedes Smartphone so darstellen?)
- u.a. Verwaltung/Konfiguration des Smartphones über/mit PC sollte möglich sein
- regelmäßige Updates ?!?

Bei Sparhandy habe ich mir die folgenden Modelle bisher ausgesucht

Sony Ericsson Xperia Arc
Sony Ericsson Xperia Pro
Sony Ericsson Xperia Neo
HTC Incredible S
HTC Desire HD
Samsung i9100 Galaxy S2 (derzeit noch nicht lieferbar)
Samsung Nexus S i9023
LG P990 Optimus Speed
iPhone 4

Jetzt hoffe ich auf eure transparenten Bewertungen, Meinungen, Vorschläge und Rat.

Sonnige Grüße aus dem Weserbergland.
 
ich bin mit meinem htc desire ganz zufrieden.

kann ich empfehlen. sont lies doch einfach mal ein paar tests. gibts ganz gute bei chip.de.
 
Hattest du schon ein iPhone? also meiner meinung nach ist die wichtigste Frage erstmal iOS oder Android das musst du für dich entscheiden. Ich finde persönlich iOS super habe aber keine Erfahrung mit Android. Ich überlege zu Android zu wechseln (Galaxy S2) da es ja nun so gut wie klar ist dass das iPhone sich noch länger verzögert. Wenn du android möchtest Galaxy S2 oder LG Optimus Speed ansonsten iPhone
 
würde dir das LG Optimus Speed empfehlen.
sieht sehr schlicht und edel aus, hat nen dualcore-prozessor, womit es noch lange auf der höhe der zeit sein wird, android 2.2 (mit update auf 2.3), 8 Megapixel-kamera, die auch videos in 1080p aufnehmen kann und sogar ein micro-hdmi-anschluss sprechen eigentlich für sich.
ist auf jeden fall das smartphone meiner wahl. :)
 
Also in Betracht solltest du das Samsung Galaxy S i9000 ziehen.
Ist immer noch eines der Besten Smartphones auf dem Markt, zudem rechtfertigt der Preisunterschied zum S2 in keinster weise seine minimalen Neuerungen.
Denn auch das Galaxy S wird in nächster Zeit das Update auf Android 2.3 bekommen.

Grüße,
n006

P.S.:
Ich persönlich freue mich schon auf das LG P920 Optimus 3D, das Ding wird der helle Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
ev für dich Interessant... und Bitte nimm kein Iphone bin gottenfroh dass ich das Ding in die Tonne werfen konnte ;-) ist aber meine Meinung weil man da einfach zu sehr eingeschränkt wird und das Gerät mit jedem Update nur langsamer wird!!
 
Barni86 schrieb:
Hattest du schon ein iPhone? also meiner meinung nach ist die wichtigste Frage erstmal iOS oder Android das musst du für dich entscheiden. Ich finde persönlich iOS super habe aber keine Erfahrung mit Android. Ich überlege zu Android zu wechseln (Galaxy S2) da es ja nun so gut wie klar ist dass das iPhone sich noch länger verzögert. Wenn du android möchtest Galaxy S2 oder LG Optimus Speed ansonsten iPhone

Ich hatte bisher noch nie ein Smartphone! :)

Kennengelernt bei Freunden habe ich wie oben geschrieben das iPhone und bei den wenigen anderen weiss ich leider nicht welches OS die haben.

Das iPhone mit dem Vertrag kostet einmalig 359 Euronen!!!!Und dann die monatliche Gebühr von 20 Euronen, bei 2 Jahren sind das noch zuzüglich 480 Euronen...

Aktuelles Handy ist ein altes Smaung-Slider-Handy...
 
Desire hd oder die neuen ableger mit etwas besserer akkulaufzeit dafür kleinerem display incredible s und desire s.

Die Galaxy s / s2 sind auch sehr nice, aber ich mag das große display beim DHD bei ziemlihc gleicher gehäuse größe des galaxy s.

bezüglich deinem sms wunsch: es gibt diverse sms apps die dir das so wie du es wünscht anzeigen. ich bevorzuge selbst die standard app von htc. funktoinalitäten und aussehen kannst du nach deinen wünschen selbst zusammenstellen.
Ergänzung ()

ach, noch etwas: ich hab mein desire hd im januar für 270 plus genau den gleichen 02 100 vertrag mit 20euro im monat bekommen. hab's hier gekauft: http://www.logitel.de. zur der zeit gabs das sonst eher für 450-550 euro.
 
schau dir mal das samsung wave 8500 bzw 8530 an, sind beides für den Preis top geräte, nur bei den apps haben leider alle hersteller apple gegenüber das nachsehen, auch das galaxy s2 könnte interessant sein.
 
nickless_86 schrieb:
ev für dich Interessant... und Bitte nimm kein Iphone bin gottenfroh dass ich das Ding in die Tonne werfen konnte ;-) ist aber meine Meinung weil man da einfach zu sehr eingeschränkt wird und das Gerät mit jedem Update nur langsamer wird!!

Danke für den Link, werde mir die Übersicht mal genauer anschauen. Du hörst dich bezüglich des iPhones, etwas gefrustet an :D

Dese schrieb:
Desire hd oder die neuen ableger mit etwas besserer akkulaufzeit dafür kleinerem display incredible s und desire s.

Die Galaxy s / s2 sind auch sehr nice, aber ich mag das große display beim DHD bei ziemlihc gleicher gehäuse größe des galaxy s.

bezüglich deinem sms wunsch: es gibt diverse sms apps die dir das so wie du es wünscht anzeigen. ich bevorzuge selbst die standard app von htc. funktoinalitäten und aussehen kannst du nach deinen wünschen selbst zusammenstellen.
Ergänzung ()

ach, noch etwas: ich hab mein desire hd im januar für 270 plus genau den gleichen 02 100 vertrag mit 20euro im monat bekommen. hab's hier gekauft: http://www.logitel.de. zur der zeit gabs das sonst eher für 450-550 euro.

Auch für deinen Beitrag danke ich dir! Die Website habe ich mir auch schon angeschaut, wo ich am Ende bestelle entscheidet wohl der günstigste Endgerätepreis :)

Das mit den Apps bzw. der Konfiguration wusste ich nicht, da die Erfahrungen da doch sehr dürftig bei mir sind. Wollte das ganze, bloß im Vorfeld wissen, nicht das ich mich später ärgere..

neuling93 schrieb:
schau dir mal das samsung wave 8500 bzw 8530 an, sind beides für den Preis top geräte, nur bei den apps haben leider alle hersteller apple gegenüber das nachsehen, auch das galaxy s2 könnte interessant sein.

Wie viel ich nun wirklich an Apps nutze, kann ich einfach nicht sagen.
Da ich ja keine Erfahrungswerte in dieser Hinsicht habe :D

Leider muss eine relativ schnelle Entscheidung gefällt werden, da ich heute in der Stadt ein weiteren interessanten Vertrag gesehen habe.

Schaust du hier

http://www.freenet-group.de/presse/smartphonetarif-in-perfektion-mobilcomdebitel-flat-4-you-fuer-nur-25-euro-im-monat_2466508_1305814.html

Edit:
Der Vertrag kann auch online abgeschlossen werden.

https://shop.mobilcom-debitel.de/shop.php?action=tariffdetail&bid=708311#device_container

Dort muss man nur noch bei dem Feld "Tarif" die Option Handy 10 auswählen, dann bekommt man die verfügbaren Endgeräte!

Sieht sehr nice aus :)
Fast zu schön um wahr zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da fällt mir sofort das "normale" Galaxy S ein!

Ich bin übrigens auch Prepaid-User erster Stunde mit blau.de

Geht alles super!

Für 3,90€/Monat hast du 100MB, für 9,90€ hast due 1 Gb Datenflat, danach Drosselung auf GPRS, aber weiterhin unbegrenzt Internet.

Vollständige Flat haste für 19,90.

netzabdeckung inzwischen gut, UMTS bzw. HSDPA hast zu 80% in Ballungsräumen. Wohne selbst in Stuttgart, da ists kein Problem.

Wichtig ist, dass du eine UMTS bzw. HSDPA-fähige SIM hast.

Ich hab eine SIM von 2006, das ist eine so genannte 16 K (=16 Kilobyte SIM). Die kann nur GSM, GPRS und EDGE.

Erst ab einer 64KB SIM geht UMTS und der UMTS-Aufsatz HDSPA.


Wenn du über den Opera Mini surfst, kommt man mit 100MB gut hin. Der Opera komprimiert auch Webseiten vorher.

Ich les morgens immer Nachrichten, surf meine Newssseiten an, les Mails.

Dank der App 3G Watchdog weiss ich immer, wie viel Volumen ich hab.

Ahja, die Flat bei blau.de kannst monatlich abbestellen bzw. anpassen. Also Maximale Flexibilität.

Genau auf deine Punkte bezogen:

-> Galaxy S hat Android, in ein paar Wochen sogar 2.3. Die bisherige 2.2.1 läuft aber absolut traumhaft
-> Apps? Über 100.000 Stück!
-> Tochscreen 4'', dank SUPER AMOLED sieht alles supergut aus, Farben, Kontraste sind wahnsinn.
-> ICQ, FB, Whats App sind kein Problem
-> Cam hat 5 MP, aber kein LED Blitz (einziger Kritikpunkt des Galaxy), Fotos sonst aber super. Testfotos hier: http://tinyurl.com/3cyczcg
-> SMS-Verlauf wird wie gewünscht von dir dargestellt.
-> Verwaltung perfekt über MyPhone Explorer!


Zu der Verwaltung!

Ich synce mein Galaxy täglich über WLAN. Warum? Ich hab kein Bock, jedesmal dsa Kabel dranzustecken, stresst auf dauer ja auch den Akku.

Über MyPhone Explorer synce ich:

-> Termine von Outlook auf dem Handy, dank Widget auf dem Handy sehe ich permanent den nächsten
Termin auf dem homescreen
-> Kontakte werden 1:1 von Outlook übernommen, also auch private Tel, E-mail und alles, was in Outlook ist
-> Musik, SMS, geht auch schnell. Zumindest schneller, als wegen 1 Album das Kabel dranzumachen.

Kies kann man natürlich auch noch nutzen, muss man aber nicht :)

Alles in allem kann man das Galaxy sehr empfehlen.

Im Grund reicht das Gerät auch dicke die nächsten Jahre, wenn man nicht die neuesten Spiele spielen will.

Generell, nutzt man ein Smartphone zum "arbeiten", langt das sowieso serh lang.

Ich mache folgendes damit:
-> Mails lesen
-> Musik hören
-> Newsseiten checken
-> Termine im Blick haben
-> Notizen unterwegs
-> WLAN Hotspot für unterwegs fürs Notebook

Du siehst, ich benutze mein Handy eher, um alles mobil im Blick haben zu können.

Und für derartige "Verwaltungsaufgaben" brauchst du keinen Dual-Core.

Jedes Spiel rennt natürlich supergut auf dem Galaxy, das sollte auch noch die nächsten 12 Monate so sein.
Theoretisch kannst du so das Geld für das Galaxy2 sparen.

Ahja, mit Android 2.3 soll sich die Akkulaufzeit um ca. 40% erhöhen.
 
Mobilcom-Debitel... :freak: und dann muss man zu den 25€ auch noch zusätzlich 10€ drauflegen damit man ein Gerät bekommt... würde ich eher nicht machen. Brauchst du wirklich soviele Telefonflats?
 
Zuletzt bearbeitet:
CBlanka schrieb:
Mobilcom-Debitel... :freak: und dann muss man zu den 25€ auch noch zusätzlich 10€ drauflegen damit man ein Gerät bekommt... würde ich eher nicht machen. Brauchst du wirklich soviele Telefonflats?

Bei mir gibt die Lager O2 und Vodafone und einige Exoten wie ich mit T-Mobile, von daher würde ja eine 2-Netz-Flat zu mir passen.

Naja, da ich ja leider kein Smartphone besitze benötige ich ja so oder so eins...
Bei O2 ist ja halt der Vorteil, dass das Vertrag günstiger ist (hat aber auch weniger Leistungsmerkmale) aber der Endgerätepreis höher ist.

Was heißt brauch ich...also benötige eigentlich nur folgende:

- SMS-Flat
- Internet-Flat
- Flat ins Heimnetz
- Flat ins Netz meiner Wahl

Wie stark ich das am Ende alles nutze, das steht in den Sternen..
Aber so ein Vertrag habe ich leider noch nicht entdeckt.
Ergänzung ()

makiyt schrieb:
Hey, da fällt mir sofort das "normale" Galaxy S ein!

Ich bin übrigens auch Prepaid-User erster Stunde mit blau.de

Geht alles super!

Für 3,90€/Monat hast du 100MB, für 9,90€ hast due 1 Gb Datenflat, danach Drosselung auf GPRS, aber weiterhin unbegrenzt Internet.

Vollständige Flat haste für 19,90.

netzabdeckung inzwischen gut, UMTS bzw. HSDPA hast zu 80% in Ballungsräumen. Wohne selbst in Stuttgart, da ists kein Problem.

Wichtig ist, dass du eine UMTS bzw. HSDPA-fähige SIM hast.

Ich hab eine SIM von 2006, das ist eine so genannte 16 K (=16 Kilobyte SIM). Die kann nur GSM, GPRS und EDGE.

Erst ab einer 64KB SIM geht UMTS und der UMTS-Aufsatz HDSPA.


Wenn du über den Opera Mini surfst, kommt man mit 100MB gut hin. Der Opera komprimiert auch Webseiten vorher.

Ich les morgens immer Nachrichten, surf meine Newssseiten an, les Mails.

Dank der App 3G Watchdog weiss ich immer, wie viel Volumen ich hab.

Ahja, die Flat bei blau.de kannst monatlich abbestellen bzw. anpassen. Also Maximale Flexibilität.

Genau auf deine Punkte bezogen:

-> Galaxy S hat Android, in ein paar Wochen sogar 2.3. Die bisherige 2.2.1 läuft aber absolut traumhaft
-> Apps? Über 100.000 Stück!
-> Tochscreen 4'', dank SUPER AMOLED sieht alles supergut aus, Farben, Kontraste sind wahnsinn.
-> ICQ, FB, Whats App sind kein Problem
-> Cam hat 5 MP, aber kein LED Blitz (einziger Kritikpunkt des Galaxy), Fotos sonst aber super. Testfotos hier: http://tinyurl.com/3cyczcg
-> SMS-Verlauf wird wie gewünscht von dir dargestellt.
-> Verwaltung perfekt über MyPhone Explorer!


Zu der Verwaltung!

Ich synce mein Galaxy täglich über WLAN. Warum? Ich hab kein Bock, jedesmal dsa Kabel dranzustecken, stresst auf dauer ja auch den Akku.

Über MyPhone Explorer synce ich:

-> Termine von Outlook auf dem Handy, dank Widget auf dem Handy sehe ich permanent den nächsten
Termin auf dem homescreen
-> Kontakte werden 1:1 von Outlook übernommen, also auch private Tel, E-mail und alles, was in Outlook ist
-> Musik, SMS, geht auch schnell. Zumindest schneller, als wegen 1 Album das Kabel dranzumachen.

Kies kann man natürlich auch noch nutzen, muss man aber nicht :)

Alles in allem kann man das Galaxy sehr empfehlen.

Im Grund reicht das Gerät auch dicke die nächsten Jahre, wenn man nicht die neuesten Spiele spielen will.

Generell, nutzt man ein Smartphone zum "arbeiten", langt das sowieso serh lang.

Ich mache folgendes damit:
-> Mails lesen
-> Musik hören
-> Newsseiten checken
-> Termine im Blick haben
-> Notizen unterwegs
-> WLAN Hotspot für unterwegs fürs Notebook

Du siehst, ich benutze mein Handy eher, um alles mobil im Blick haben zu können.

Und für derartige "Verwaltungsaufgaben" brauchst du keinen Dual-Core.

Jedes Spiel rennt natürlich supergut auf dem Galaxy, das sollte auch noch die nächsten 12 Monate so sein.
Theoretisch kannst du so das Geld für das Galaxy2 sparen.

Ahja, mit Android 2.3 soll sich die Akkulaufzeit um ca. 40% erhöhen.

Super Review!!!! Das wird mir mit Sicherheit weiterhelfen.

Games etc. sind für mich auch nur zweitrangig! Wie du das Gerät nutzt, das deckt sich ja auch schon zum teil mit meinen Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache86 schrieb:
Super Review!!!! Das wird mir mit Sicherheit weiterhelfen.

Games etc. sind für mich auch nur zweitrangig! Wie du das Gerät nutzt, das deckt sich ja auch schon zum teil mit meinen Anforderungen.

Bitteschön.

Bei mir war das Ziel eben, ein Smartphone zu haben, welches zukunftssicher und schnell ist, aber in den laufenden Kosten extrem günstig. Da ich schon seit jahren blau kunde bin, kam die option mit den laufenden flats sehr gelegen.

falls du da hin wechseln willst, die zahlen einem die rufnummerportierung bzw. schenken dir dafür 25€ neben nochmals mieistens zwischen 10 und 20€ startguthaben.

sprich, eine eventuell portierung kostet dich im endeffekt nix.

ebenso bieten sie eine festnetzflat für 10€ an, oder eine SMS-Flat zum selben preis.

Für mich ist das halt super, weil ich so flexibel reagieren kann, je nachdem was ich brauche, aber unglaublich wenig zahl.

Zur Freundin hab ich die blau.de Flat von blau.de zu blau.de ebenfalls für 3,90.

so hab ich mobiles internet und flat zu meinem schatz und hab trotzdem ein smartphone mit monatlichen kosten unter 10€.

(Da ich GMX Pro Mail hab, sende ich SMS von unterwegs mit der GMX_SMS-App, sind immerhin auch 50 SMS, die ich kostenlos bei GMX ProMail krieg. Der Empfägner sieht exakt meine Handynummer.)

Du hast halt die einmaligen Handykosten ohne vertrag.

aber es wird ja immer günstiger und wenn du die leistung des S2 net brauchst, kannst bedenklos zugreifen.

Ich denk, CUSTOM ROMS wirds noch haufenweise geben.
Nach ende meiner Garantiezeit kommt einfach mit ODIN jeweils das neueste Android drauf, von daher muss man sich um die Updates auch keine sorgen machen :)

Wenn ich was für dich testen soll, sag bescheid!
Ergänzung ()

Cache86 schrieb:
Was heißt brauch ich...also benötige eigentlich nur folgende:

- SMS-Flat
- Internet-Flat
- Flat ins Heimnetz
- Flat ins Netz meiner Wahl

Wie stark ich das am Ende alles nutze, das steht in den Sternen..
Aber so ein Vertrag habe ich leider noch nicht entdeckt.

Blau.de:

-> SMS Flat: 9,90 pro Monat
-> Internet Flat: 1 GB 9,90€, danach ohne kosten weitersurfen auf GPRS
-> Festnetzflat 9,90.


Wegen der SMS empfehle ich dir aber vielleicht GMX Pro Mail.

Kostet die 2,95 pro Monat und du hast 5GB, IMAP und eben 50 Frei SMS.

Rechnet man 50 SMS + 8Cent (Standardpreis), wärst du ja bei 4€. Daher sparst du quasi bei GMX was.

Und diese 50SMS kannst eben auch über die GMX SMS App vom Galaxy aus versenden übers mobile Internet.

Und wenn dir 100 MB reichen, dann wärst erst mal bei:

2,95 + 3,90 + 9,90 (festnetzflat)=16,75.

Wobei ein 3 minütiger anruf ohne flat bei blau.de auch nur 24Cent kostet.

Ich lad jedenfalls nur alle 7 Wochen auf und zwar 15€ - bequem per Online-Banküberweisung an blau.de, 2 Tage später ist das guthaben da :)

Ahja, Google Navigation nutz ich auch oft, das fußgängernavi von google ist genial.

hab nur einmal die 100 MB überschritten. dann wirds aber deaktiviert und keine weiteren kosten. Dann muss man halt früher die 3,90 abdrücken, aber ist ja kein Thema :)
 
makiyt schrieb:
Bitteschön.

Bei mir war das Ziel eben, ein Smartphone zu haben, welches zukunftssicher und schnell ist, aber in den laufenden Kosten extrem günstig. Da ich schon seit jahren blau kunde bin, kam die option mit den laufenden flats sehr gelegen.

falls du da hin wechseln willst, die zahlen einem die rufnummerportierung bzw. schenken dir dafür 25€ neben nochmals mieistens zwischen 10 und 20€ startguthaben.

sprich, eine eventuell portierung kostet dich im endeffekt nix.

ebenso bieten sie eine festnetzflat für 10€ an, oder eine SMS-Flat zum selben preis.

Für mich ist das halt super, weil ich so flexibel reagieren kann, je nachdem was ich brauche, aber unglaublich wenig zahl.

Zur Freundin hab ich die blau.de Flat von blau.de zu blau.de ebenfalls für 3,90.

so hab ich mobiles internet und flat zu meinem schatz und hab trotzdem ein smartphone mit monatlichen kosten unter 10€.

(Da ich GMX Pro Mail hab, sende ich SMS von unterwegs mit der GMX_SMS-App, sind immerhin auch 50 SMS, die ich kostenlos bei GMX ProMail krieg. Der Empfägner sieht exakt meine Handynummer.)

Du hast halt die einmaligen Handykosten ohne vertrag.

aber es wird ja immer günstiger und wenn du die leistung des S2 net brauchst, kannst bedenklos zugreifen.

Ich denk, CUSTOM ROMS wirds noch haufenweise geben.
Nach ende meiner Garantiezeit kommt einfach mit ODIN jeweils das neueste Android drauf, von daher muss man sich um die Updates auch keine sorgen machen :)

Wenn ich was für dich testen soll, sag bescheid!
Ergänzung ()

Blau.de:

-> SMS Flat: 9,90 pro Monat
-> Internet Flat: 1 GB 9,90€, danach ohne kosten weitersurfen auf GPRS
-> Festnetzflat 9,90.


Wegen der SMS empfehle ich dir aber vielleicht GMX Pro Mail.

Kostet die 2,95 pro Monat und du hast 5GB, IMAP und eben 50 Frei SMS.

Rechnet man 50 SMS + 8Cent (Standardpreis), wärst du ja bei 4€. Daher sparst du quasi bei GMX was.

Und diese 50SMS kannst eben auch über die GMX SMS App vom Galaxy aus versenden übers mobile Internet.

Und wenn dir 100 MB reichen, dann wärst erst mal bei:

2,95 + 3,90 + 9,90 (festnetzflat)=16,75.

Wobei ein 3 minütiger anruf ohne flat bei blau.de auch nur 24Cent kostet.

Ich lad jedenfalls nur alle 7 Wochen auf und zwar 15€ - bequem per Online-Banküberweisung an blau.de, 2 Tage später ist das guthaben da :)

Ahja, Google Navigation nutz ich auch oft, das fußgängernavi von google ist genial.

hab nur einmal die 100 MB überschritten. dann wirds aber deaktiviert und keine weiteren kosten. Dann muss man halt früher die 3,90 abdrücken, aber ist ja kein Thema :)

Echt riesen dank an dich für deine ausführlichen Posts, Respekt!:king:

Rufnummernportierung ist auch noch so ein Thema...Das mit Blau.de klingt an sich schon verlockend, aber wie gesagt brauche eher eine Netzflat als eine Festnetzflat. Ansonsten klingt das schon interessant
 
Bitteschön :) Kein Ding. Helfe gerne.

Hm, das mit netzflat wird schwer...

Ansonsten bieten die dir alles, was du brauchst.
 
was hälste von dieser kombi?

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21001&gruppe=972&subgruppe=1657

wirste sicher glücklich mit ;-)

Zahlst normal die 20€ für den O2 bluevertrag und bekommst über sparhandy das desire s günstiger. ist echt nen super gerät. hab meines gestern auch bekommen und die akkulaufzeit ist schon jetzt um einges besser als beim desire hd. für den sommer wollte ich jetzt aber nen etwas kleineres gerät haben ^^ mit etwas mehr akkulaufzeit, da im sommer die helligkeit des displays auch höher gedreht werden muss. die verarbeitung ist bei mir super. du hast direkt das aktuellste android 2.3.3 drauf und mit htc sense eine, wenn nicht sogar die beste nutzeroberfläche für android. gerade für einsteiger zu empfehlen, da vieles wichtige mitgeliefert wird.

ansonsten, wenn das display etwas größer sein soll einfach das incredible: http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21001&gruppe=973&subgruppe=1659
 
Sorry das ich den Thread wieder hochhole :D

Aber leider ist immer noch keine Entscheidung gefallen :(:(

Ich kann mich einfach zwischen den beiden Verträgen entscheiden.
Anbieter ist in beiden Fällen Sparhandy.de.

O2 Blue 100
http://www.sparhandy.de/o2/o2-blue-100-classic.html?tarifekategorie=21001&back=se&suche=0-0-0-0-1-0-1-1-0-0
20€ monatlich
eventuelles Endgerät:
HTC Incredible S 269€
Galaxy S2 389€
P990 Speed 249€

Vodafone Flat 4 you Classic
http://www.sparhandy.de/vodafone/flat-4-you-deluxe.html?tarifekategorie=21272&back=se&suche=0-0-0-0-1-0-1-1-0-0
25€ monatlich
eventuelles Endgerät:
HTC Incredible S 189€
Galaxy S2 309€
P990 Speed 169€

Ich finde einfach das der Vodafonevertrag, für nur 5€ mehr, einen größeren Mehrwert bietet als der O2!
Zum anderen sind auch die Engeräte z.T. deutlich günstiger…
Oder sehe ich das alles komplett falsch? Habe auch noch mal die Fußnoten gelesen und mir sind dort keine Ungereimtheiten aufgefallen, die Flats gelten komplett für die 24 Monate…

Macht es Sinn gleich zu Anfang z.B. das Galaxy 2 (für 309€) zuholen oder lieber zu warten? Wenn möchte ich mir schon ein brandneues Smartphone holen und das eigentlich relativ schnell…

Bin auf Grund der ganzen Angebotsviefalt nur noch am verzweifeln…:king:
 
Du musst nur bedenken, dass dann das telefonieren in die anderen Netze Geld kosten und sicherlich nicht all zu günstig sind, so wie ich Vodafone kenne. Wenn du wirklich hauptsächlich nur in 2 Netze telefonierst und dann auch häufig etwas länger, dann lohnt sich das. Wenn du aber generell ehr kürzere telefonate führst, dann sind 100 freiminuten in alle netze sicherlich günstiger.

Gesprächsgebühren¹ (pro Min.)
Nat. Festnetz 0,29 € inkl. MwSt
Netzintern 0,00 € inkl. MwSt
Netzextern 0,29 € inkl. MwSt
Mailboxabfrage 0,00 € inkl. MwSt

29 cent die Minute sind schon verdammt teuer, darüber werden die wieder viel Geld reinholen.

zudem lese ich hier:
Grundgebühr4: € 35,00/Monat
Kein Mindestumsatz
keine Anschlussgebühr

Dafür kosten die Geräte meist nur nen Euro. Aber dennoch würdest du quasi 240€ fürs Handy zahlen. Dann kann man auch eher die O2 Geschichte nehmen.
 
rueckspiegel schrieb:
Du musst nur bedenken, dass dann das telefonieren in die anderen Netze Geld kosten und sicherlich nicht all zu günstig sind, so wie ich Vodafone kenne. Wenn du wirklich hauptsächlich nur in 2 Netze telefonierst und dann auch häufig etwas länger, dann lohnt sich das. Wenn du aber generell ehr kürzere telefonate führst, dann sind 100 freiminuten in alle netze sicherlich günstiger.



29 cent die Minute sind schon verdammt teuer, darüber werden die wieder viel Geld reinholen.

zudem lese ich hier:

Dafür kosten die Geräte meist nur nen Euro. Aber dennoch würdest du quasi 240€ fürs Handy zahlen. Dann kann man auch eher die O2 Geschichte nehmen.

Es ist bei mir so:
Grob gesagt haben die einen O2 und die anderen Vodafone von daher wäre eine Flat in beide natürlich sehr von Vorteil.
SMS-Flat netzübergreifen ist ja bei beiden sowieso gegeben.

Das mit den Kosten in andere Netze war bzw. ist mir auch bewusst, dass darf halt nicht oft oder gar nicht vorkommen!!

Der mit den 35€ (Flat 4 you Deluxe!!!)das war irgendwie der falsche Link. Hier ist nochmal der richtige, hoffe ich :)

http://www.sparhandy.de/vodafone/flat-4-you-classic.html?tarifekategorie=21271&back=se&suche=0-0-0-0-0-0-1-1-0-0


Flat 4 you Deluxe -> 35€
Flat 4 you Classic -> 25€ (kommt in Frage...)

Und ich deute das so, dass wenn ich den Classic nutze + Endgerät trotzdem nur 25€ pro Monat zahlen muss. Falls es dann, 35€ wären würde ich ganz klar O2 nehmen.
Ich glaub ich werde die Hotline nochmal kontaktieren :D
 
Zurück
Oben