Neues Top-Smartphone

Gestho

Commander
Hallo zusammen

In ca. 3 Monaten läuft mein aktueller Handyvertrag aus, somit kann ich diesen wieder verlängern und so ein neues Smartphone zu sehr guten Preisen kaufen (3. Vertragsperiode) oder bei einem neuen Anbieter einen neuen Vertrag erstellen und so auch billig ein Smartphone bekommen.
aktuell hab ich das HTC Desire mit Amoled, mit welchem ich gut zufrieden bin. Am meisten nerft mich aber der mirkige Interne Speicher...

Ich hab mich nun nach ein paar Favoriten umgesehen und es gibt langsam eine engere Auswahl und auch noch eine erweiterte Auswahl :)

Kriterien für engere Auswahl:
- Android
- Besser als mein jetziges Desire (Vor allem Akku)
- Genug interner Speicher
- Nicht über 4 Zoll Screen
- (Amoled)

HTC Incredible S
+ Es ist ein HTC und mit dem Desire bin ich super gefahren
+ Sense gefällt mir gut
+ Schneller Start

- Noch keine 2 Kern CPU
- Super LCD

Samsung i9020 Google Nexus S
+ 16 GB Interner Speicher
+ Guter Akku
Evt.
+ NFC

- 512 MB Ram
- "gleiche Oberfläche" wie bei Nexus One
- "nur" 5 MB Kamera

LG P990 Optimus 2X Speed
+ Dual Core CPU mit Nvidia Tegra
+ Video in 1080p

Erweiterte Auswahl
LG P920 Optimus 3D
+ Dual Core CPU
+ 3D Fotos und Videos(1080p)

- 512 MB Ram
- LCD
- Über 4 Zoll

Samsung I9100 Galaxy S II - 16 GB
+ Super Amoled
+ 16 GB Speicher
+ 1 GB Ram
+ 1080p Videos
+ 8 MB Kamera

- Über 4 Zoll

HTC Evo 3D
+ HTC mit Sense
+ Dual Core CPU

- Über 4 Zoll

Was meint ihr zu meiner Auswahl? Könnt ihr mir eine Empfehlung aufgrund der Kriterien oder aufgrund eigener Erfahrungen machen?
Veieln Dank für euer Feedback

OTS87

Ensign
Was du dir für ein SmartPhone kaufst ist geschmackssache ich bin mit meinem HTC Desire vollkommen zufrieden.
Und mehr Power bei der CPU heißt meist auch mehr Verbrauch wenn du z.B. das HTC Evo 3D betrachtest Dualcore mit 1,2 GHz ob der Akku da umbedingt länger läuft ist fraglich.
Ich würde zum Samsung Galaxy SII greifen habs schon in der Hand gehabt und ist wirklich sehr angenehm, aber über Akkuleistung kann ich keine Aussage treffen.

Butzi

Lieutenant
definitif galaxy sII. der bildschirm soll ein hammer sein. is schon mein galaxy s toll. bzw das mit der akkulaufzeit kannst aber wohl bei allen smartphones vergessen können, die nehmen sich da alle nicht viel.

chu_

Lt. Commander
Also das mit dem Akku wirste selbst bissl anpassen müssen.

Und andere ROMs etc würd ich sowieso Flashen, aber man kann sich ja auch vom anbieter beschneiden lassen.

Sprich neuen/anderen Kernel mit besseren Voltagesettings und SetCPU.
Allerdings kannset auch bei dem Desire das schon machen und dadurch enorm Akku sparen. Ich komme mit meinem DHD locker auf 3-5 Tage Akkulaufzeit.

Ansonsten wirste überall das Akkuproblem haben und ob sich ein DualCore aufm Smartphone lohnt ist fraglich und der Akkuverbrauch wird da auch bissl höher sein.

Ansosten würde ich zu einem der HTCs raten, hab damit bis jetzt nur gute Erfahrugnen gemacht

Gestho

Commander
Ersteller dieses Themas

diggens

Lt. Commander
wie sieht denn eine 5MB oder 8 MB kamera aus? sry aber da musst du wohl noch mal nachlesen, was technik betrifft.

wie kommst du eigentlich darauf, dass bei einem vertrag inkl. handy irgendwas billig ist?

hast du schon mal was vom klammersack und pudern gehört?

wombat12

Ensign
Also ich hab das Nexus S und bin damit total zufrieden.
Der Akku hält bei jedem ja ziemlich individuell, da es ja auf die Benutzung ankommt.

Zum Display kann ich sagen, dass das SLCD sehr gut aussieht und ein kleines Extra des Displays ist, dass es eine Beschichtung hat, bei der man sehr wenig Fettflecken von den Fingern hat und es nicht ständig verschmiert ist.
Außerdem hast du ja ständig die Updates von Google als einer der wenigen Ersten. Das ist persönlich sehr wichtig gewesen. Ich glaube auch, dass Google die kommenden Androidversionen bestimmt optimieren wird, so dass es auch auf "ihrem" Gerät mit 512MB immer flüssig läuft.

Zum Galaxy S II kann ich nur sagen, dass es einen guten Eindruck auf der Cebit gemacht hat, aber die 4,3 Zoll sind eindeutig zu groß. Dein Desire hat ja 3,7 Zoll den Sprung ein 4,0 Zoll Gerät (Nexus S oder andere) ist meistens "flüssiger", als gleich auf 4,3.

Solltest du das Nexus S bekommen, kannst du ja auch individuell die Oberfläche anpassen. Durch verschiedene Launcher kann man auch eine HTC-Sense-Ähnliche Oberfläche gestalten.

Gestho

Commander
Ersteller dieses Themas
wie kommst du eigentlich darauf, dass bei einem vertrag inkl. handy irgendwas billig ist?
Nun ja das macht man hier in der Schweiz so :). z.B. Iphone 4 mit neuem bzw verlängertem Vertrag kostet gerade mal 200 Euro

wie sieht denn eine 5MB oder 8 MB kamera aus? sry aber da musst du wohl noch mal nachlesen, was technik betrifft.
ist mir ja auch klar dass die Anzahl mb überhaupt keine Rolle spielt und sowiso ist die kamera nur ein kleines Detail

diggens

Lt. Commander
es heißt nicht mb sondern mp wie mega pixel und nicht wie megaBixel. das hört sich eher nach sachsen an.

ich will nicht weiter über sinn oder unsinn eines vertrages diskutieren.

ein tipp: dein desire hat doch nen taschenrechner. rechne mal aus, was du sparst, wenn du das handy selber kaufst und dafür einen günstigen anbieter nimmst, bei dem du jeden monat kündigen kannst.

gibt es sowas auch in der schweiz?

Gestho

Commander
Ersteller dieses Themas
schön wärs, alle namhaften Anbieter haben mindestlaufzeiten von 12 Monaten...

wir werden hier abgezockt... Leider sind alle Preise in der mobilen Kommunikation überteuert.. Der Marktführer (swisscom) gibt den Ton an, die anderen Anbieter sind nicht fähig, die Preise weiter runter zu drücken...

Doch da ich unter 26 bin kann ich noch von einigermassen guten Konditionen sprechen bei den Abos für unter 26 Jährige

diggens

Lt. Commander
das hört sich nicht gut an...

vielleicht kannst du dich noch mal informieren, ob es "nicht namenhafte" billiganbieter gibt, die z.b. das netz der swisscom nutzen.

viel glück

V

VD

Gast
Falls Videos für dich eine Rolle spielen, vergiss das Nexus S und P990.

Das Nexus S kann kein 720p und das P990 kann zwar 720p und 1080p, trotzdem sehen die Videos schlecht aus im Vergleich zum Galaxy S oder Iphone 4.

Aus deiner Liste würde ich ganz klar das Galaxy S 2 nehmen.

Gestho

Commander
Ersteller dieses Themas
vielleicht kannst du dich noch mal informieren, ob es "nicht namenhafte" billiganbieter gibt, die z.b. das netz der swisscom nutzen.
gibt es, doch leider sind jene nur bei Angeboten ohne mobiles Internet konkurenzfähig

Aus deiner Liste würde ich ganz klar das Galaxy S 2 nehmen
Wäre auch grösster Favorit, aber ein 4.3 Zoll Display ist schon recht gross für die Hosentasche

NiThDi

Lt. Commander
Hast du dir shcon das HTC Pyramid angeschaut?
- 1,2GHZ dualcore
- 768MB RAM
- qHD DIsplay (960*540)
- leider 4,3" (wolltest du ja nicht, oder?)

Allerdings wirds hier auch wieder schwer mit der Akkulaufzeit.

Gestho

Commander
Ersteller dieses Themas
Ja ich möchte ein 4 Zoll oder kleiner :)
Doch wenn ein 4.3 Zoll übermässig besser sein sollte, wird es eine Alternative...

NiThDi

Lt. Commander
Naja, 4,3" mit 960*540 Auflösung wird schon ne Menge Spaß machen. Das Pyramid ist allerdings noch nicht draußen.

Gestho

Commander
Ersteller dieses Themas
hmm ja das stimmt schon, doch ich will keinen "Ziegelstein" in meiner Hosentasche :)

Denke das NExus S ist mal aus dem Rennen, aktuelle gegner sind noch das Incredible S und das P990 Optimus 2x Speed

V

VD

Gast
4,3 Zoll wäre mir auch zu groß.
War gerade gestern im Media Markt und hatte u.a. mal wieder das Desire HD in der Hand.
Ne, das geht einfach garnicht.
Das Teil ist so abartig breit, das sieht einfach aus wie n Klotz.

Hab momentan (noch) das Galaxy S und die 4" sind echt das maximale, was ich rumtragen will.

TNM

Captain
4"+ ist schon recht groß, aber deshalb gibts Bluetooth Gadgets :D

Zum telefonieren hole ich so nen Klötzchen nicht extra raus.