Autarke Smartwatch 250-300€ gesucht

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.902
Hallöle,

ich suche eine Smartwatch mit folgenden Eigenschaften:

  • soll nach Uhr aussehen, gerne schlicht und Metall, ~40-45mm
  • muss nicht für alles mit dem (Android-)Handy verbunden sein, möglichst viel kann/darf/soll auf der Uhr selbst ablaufen und möglichst nicht ständig nach Hause zum Mutterschiff etc telefonieren
  • Benachrichtigungen abschaltbar
  • Standardfunktionen wie Kalorienverbrauch, Herzfrequenz, Sportprogramme, wasserdicht
  • ausdauernder Akku
  • interne Speichergröße nicht sehr relevant, da die Musik und Steuerung übers Handy erfolgt
  • möglichst wechselbares Armband, ansonsten Metall oder Gummi
  • Viele Hintergründe verfügbar, bin da spielerisch :)

Aufgefallen sind Modelle von Suunto, Garmin, Mobvoi... Gerne darf es auch von Oppo, Huawei etc sein, da bin ich offen. Wenn nicht alle Kriterien erfüllt werden können, ist das auch in Ordnung. Sorry für den spärlichen Text, bin mobil unterwegs :) Danke schonmal für euren Input :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau für diese Anforderungen habe ich seit April die Watch GT2 im Einsatz in 46mm.
Reicht für alles oben genannte und der Akku hält auch ca. 10 Tage ohne Always on Display.
Google hat einfach keine guten Laufzeiten aktuell. Samsung ebenso.
Zumal die Samsung Uhren ja sogar Einschränkungen haben wenn man kein Samsung Gerät hat.
 
Ich werfe mal Withings Scanwatch in den Raum. Gibts in zwei Größen.
Ist zwar "nur" nen Hybrid - wäre gut wegen schlicht/Metall/nach Uhr aussehen und auch gut für Akkuverbrauch. Andererseits schränkt dies natürlich Spielereien mit Hintergründen und Multimedia Nutzung arg ein.
Sport- und Monitoringfunktionen sind jedoch gegeben. Ebenso wechselbares Armband.
 
Moinsen, danke für eure superpassenden Vorschläge :) Dank des Kommentars von @BlackDevCon habe ich nir die Huawei Watch GT2 Pro näher angesehen und bin total hingerissen :love: Preis, Optik, Funktion... Die wirds wohl werden, danke an alle für euren Input :)
 
Zurück
Oben