Auto mieten als 18jähriger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AND1 schrieb:
ich habs praktisch:
ich fahr mit dem auto meines cousin und hab dann seinen führerschein dabei.
Was is daran praktisch?
Wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst, will die Polizei Führerschein und Personalausweis sehen (spreche da aus Erfahrung).


-=|Daywalker|=- schrieb:
Mal ne Querfrage von mir: Ist es nicht so, dass dann der Mieter (der 21Jährige) dafür haftet?
So ist es denke ich nicht, da in Deutschland grundsätzlich der Fahrer haftet. Das Problem ist nur, dass dadurch der Versicherungsschutz weg ist und der Fahrer alles aus eigener Tasche zahlen darf.
 
also autofahren hab ich irgendwie im blut und ausserdem bin ich ukrainer und besitze den ukrainischen führerschein (hat mich 130oiro gekostet)
der liegt aber in unserem haus in der ukraine, also hab ich schon fahrerfahrung.

@mr.e:
ja das tue ich, bis auf die augen (bei mir ist etwas blau am rande, bei ihm grau)

@werkam:
wie sollte ich einen in deutschland zugelassenen haben?
naja in 3monaten darf ich legal in D fahren, da ich noch die theoretische prüfung hier schreiben darf und dann ist der führerschein aus der ukraine auch hier offiziel.

MfG AND1
 
-=|Daywalker|=- schrieb:
Oder stimmt es, dass es eine Klausel gibt, die das "weitergeben" des Mietwagens an U21Jährige verbietet?
Normalerweise muß bei Vertragsabschluß angegeben werden, wer das Auto fahren soll. Diese Personen stehen dann im Vertrag, und dort steht auch, dass die Benutzung des Autos durch andere Personen vertragswidrig ist und im Schadensfall Regressforderungen auslöst.

@ AND1: Und was soll jetzt bitte diese blödsinnige Begründung? Wenn es für Dich legal ist, in der Ukraine zu fahren, dann mach das da, aber nicht hier. Hier hast Du keinen Führerschein, und damit basta, egal was Dir als Ausreden zusammenreimst. :rolleyes:

Ciao, Tiguar
 
lso autofahren hab ich irgendwie im blut und ausserdem bin ich ukrainer und besitze den ukrainischen führerschein


..UND? Kannst Du denken? Dann denk mal nach wer dafür zahlt wenn Du jemanden umfährst oder nen Unfall baust? Die Ukraine, eher nicht.
Ist echt ne sauerei, wenn Du jemanden in die Karre fährst der selber kaum Kohle hat dann bezahlt das keiner, er ist ohne Auto, vielleicht ohne Job mit Pech. Wenn er Dich dann verklagt bekommt er nix weil Du ne arme Ukrainische Wurst bist die selber nichts hat. Ich gehen einfach mal davon aus das Du ganz sicher nicht das Geld hast anderen Leuten mal eben 10tsd oder 50tsd Euro zu überweisen.

Sehr arm sowas...
 
warum belehrt ihr ihn? Ist doch sein Problem und ich hier kann nur hoffen,dass er nen schönen Unfall baut und mit etwas Glück sein ganzes Leben am Arsch ist.

Sorgen mach ich mir nur um die Leute die an dem Unfall ebenso beteiligt sind.Dumme Leute sind dafür da dumme Dinge zu tun und ich bins Leid solche zu belehren.

Wegen solchen Idis zahl ich jedes Jahr mehr Versicherung
 
Leute, reißt euch doch bitte ein wenig zusammen! Nur, weil hier einige einen auf Groß machen (was in der Anonymität des Interntes nichtmal nachweißbar ist) müsst ihr diesen Personen nicht das Unglück auf den Hals wünschen.

Ein wenig zivilisierter, bitte!
 
sun-man schrieb:
..UND? Kannst Du denken? Dann denk mal nach wer dafür zahlt wenn Du jemanden umfährst oder nen Unfall baust? Die Ukraine, eher nicht.
Ist echt ne sauerei, wenn Du jemanden in die Karre fährst der selber kaum Kohle hat dann bezahlt das keiner, er ist ohne Auto, vielleicht ohne Job mit Pech. Wenn er Dich dann verklagt bekommt er nix weil Du ne arme Ukrainische Wurst bist die selber nichts hat. Ich gehen einfach mal davon aus das Du ganz sicher nicht das Geld hast anderen Leuten mal eben 10tsd oder 50tsd Euro zu überweisen.

Sehr arm sowas...
@sun-man:
was soll die bemerkung mit arme ukrainische wurst.

hab ich dich irgendwie beleidigt oder was?
ich sagte nur:
bei mir klappt es und es macht mir nix aus.

das gabs aber schon öfter:
mein ex-stiefvater hat zB seinen bruder früher immer fahren lassen(2jahre lang9 und es passierte nichts.

und warum wünscht ihr alle mir so viel pech mit unfall bauen und ganzes leben im arsch sein?
wünsche ich euch den tod?
also echt das ist unter aller sau. das ist nicht mein niveau.

@topic:

hab mich mal da genau informiert:

also der jenige der das auto mietet (mindestalter 21), darf jede sau mit führerschein amit fahren lassen, aber der mieter selbst ist der geschädigte in sachen unfall und schaden am mietfahrzeug (ein bekannter vermietet autos und verkauft auch welche)
 
@sun-man: was soll die bemerkung mit arme ukrainische wurst.

Was das soll? Kennst Du jemanden der wegen so nem Spinner wie Dir sein ganzes Leben verloren hat? Weil irgendein dahergelaufener Spinner der Meinung war ohne Führerschein und Versicherung fahren zu müssen? KennstDu jemanden der wegen jemandem wie Dir seine Frau und sein Kind verloren hat weil diese nicht mehr mit der Behinderung der er davongetragen hat klar gekommen sind? Ich ja und das macht mich wütend, wenn ich Dich kennen würde würde ich Dich anzeigen. Der arme Mann den ich kenne hat nur keine Lust auf sein eigenes Ende. Behindert und Frau weg weil jemand unbedingt Auto fahren wollte und zu doof dafür war über die Konsequenzen nachzudenken. Der Unfallverursacher hat natürlich kein Geld, Arbeitslosund dem geht es besser als meinem Bekannten.
Mir wäre es dabei schnurzegal ob Du Ukrainer, Türke oder Deutscher bist - arme Wurst ist so das lustigste was mir zu Spinnern wie Dir einfällt.

mein ex-stiefvater hat zB seinen bruder früher immer fahren lassen(2jahre lang9 und es passierte nichts.
also echt das ist unter aller sau. das ist nicht mein Niveau.

Jaja, die dumme ausrede "Ander schaffen das auch". Nachdenken kann man von Leuten wie Dir eh nicht verlangen und ändern wird man damit eh nichts.
Ich wünsche Dir jedenfalls nen Unfall mit ner fetten E-Klassen oder nem dicken 7'er BMW oder sonstwas. Natürlich ohne Personenschaden.
Das Gefühl auf 25tsd Euro Unfallschaden zu sitzen muss wirklich so genial sein das es sich für Dich lohnen wird. Im übrigen mußt Du die zahlen. Ist doch wirklich gut wenn Du die ersten Jahre nach dem Abi für Coolness und Dummheit zahlen müsstes. Würde mich freuen.

und warum wünscht ihr alle mir so viel pech mit unfall bauen und ganzes leben im arsch sein? wünsche ich euch den tod?

Du spielst auf jedem gefahrenem Meter mit dem Tod Unschuldiger.
Erkundige Dich mal wie teuer es für Dich wird wenn jemand 6 Monate auf der Intensivstation liegt weil Du Ihn umgefahren hast. Das abzuzahlen wird vermutlich ein bischen teurer als so mancher Ferrarie.
 
Off Topic:
Eigentlich ist ja schon viel zu viel geschrieben worden. Aber AND1 was erwartest du für Reaktionenauf deine Beitrage ?
Fakt ist du befindest dich in Deutschland. Hier gibt es Gesetze an die sich jeder zu halten hat. Ich gehe einmal davon aus, daß es in der Ukraine auch Gesetze gibt an die man sich zu halten hat. Ist ja ein zivilisiertes Land mit zivilisierte Leute, oder? ;)

Du provozierst mit deiner pentranten Meinung geltendes Gesetz übertreten zu dürfen. Das ist niveaulos! Die entsprechenden Verwünschungen habe allerdings den gleichen pubertären Charakter.

Wie Tigura schon sagt, haltet euch zurück. Solche Extemansichten gehören hier nicht hin. Die Frage ist geklärt und somit sollte damit jetzt Schluß sein.

PS: Wenn jemand noch verspürt sich bei mir dazu äußern zu müssen, dann per PN, okay. ;)
 
Dann mache ich hier mal dicht, bevor hier die Dinge völlig aus dem Ruder laufen. Zum eigentlichen Topic scheint ja soweit eh alles gesagt worden zu sein. ;)

@ AND1: Die Kritik an Deinen Äußerungen mag in Form und Stil zu kritisieren sein, inhaltlich aber in keiner Weise. Du verbreitest leider den Eindruck, daß Du erst kräftig auf die Nase fallen mußt, bevor sich irgendeine Form von Unrechtsbewußtsein bei Dir einstellt. Sicherlich ohne Personenschaden bei Dir und bei anderen, aber allein die finanziellen Folgen eines Sachschadens bei einem Unfalls bei Fahren ohne hier gültigen Führerschein sind gravierend genug. Nicht nur durch Verlust der Versicherungsleistungen, sondern auch durch ergänzende und imho völlig berechtigte Strafen.

CU, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben