Stock-Videos aus Auto heraus gesucht

NJay

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5.518
Hallo,

ich suche für ein Videoprojekt Stock footage, doch ich finde nichts passendes. Dazu kommt, dass das das erste Projekt ist, bei dem ich Stock-Aufnahmen verwenden möchte, mir fehlen also auch Erfahrungen mit den jeweiligen Anbietern.

Gesucht werden Aufnahmen aus einem Fahrenden Auto heraus und zwar 90 Grad zur Seite. Ich habe aktuell Aufnahmen von einem Auto, welches genau von der Fahrertürseite aus gefilmt wurde. Hinter dem Auto befand sich ein Greenscreen und nun sollen verschiedene Hintergründe eingebaut werden, sodass es so aussieht, als wäre das Auto beim Fahren gefilmt worden sein. Das ganze soll absichtlich nicht gut aussehen, d.h. man soll sehen können, dass es nur ein Greenscreen im Hintergrund ist, d.h. die Aufnahmen müssen vom Winkel, etc. nicht perfekt passen.

Ich finde aber leider irgendwie kaum bis gar nichts passendes.

Hat jemand Erfahrungen mit Stock-Footage und kann ein paar Tipps zu Suchbegriff und Anbieter nennen? Das ganze darf am Ende ruhig etwas kosten, aber kein langfristiges Abo sein. Die Aufnahmen werden für ein Musikvideo verwendet, welches technisch gesehen Kommerziell vermarktet wird, auch wenn die Aufrufe vermutlich im tausender Bereich bleiben werden.

Vielen Dank.
 
Hallo,
konkret kann ich dir nicht helfen, finde die Frage aber interessant und hoffe auf Antworten :-)

Nur ein Gedanke: Warum filmst du das nicht selbst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
wurstratte schrieb:
Nur ein Gedanke: Warum filmst du das nicht selbst?
Weil ich das Video komplett alleine erstelle und es dann relativ schwierig ist sehr verschiedene Hintergründe zu drehen. Ich denke an sowas wie Küstenstraße Kalifornien, Dschungel, vielleicht ein Strand, etc.
 
Zurück
Oben