News Avira mit Windows 8 und Windows Server 2012 nicht kompatibel

Krautmaster schrieb:
Avira Free AV ist ohnehin mit die nervigste Free AV Lösung die ich kenne. Lange drauf gehabt, aber nie wieder.

+1

Spätestens seit Avira versucht, eine Malware (ask.com) zu installieren - also etwas wovor der Virenscanner eigentlich schützen sollte - ist Avira ein No Go.
 
@proud2b
Entwickelt Avira auch alle anderen Treiber und Programme? 'Von heute auf morgen' ist mittlerweile ein Jahr (öffentlicher Zugang Windows 8 Previews). Es geht hier nicht ums Optimieren, sondern um das rudimentäre Funktionieren.

@Yuuri
Avira hat in dem Sinne ein en Fehler gemacht, daß sie - im Gegensatz zu anderen Herstellern - noch keine neue Version für Windows rausgebracht haben. Wenn User erstmal auf ein Alternativprodukt umgestiegen sind, kommen sie evtl. nicht mehr zu Avira zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avira war schon vor Jahren (als AntiVir) Dreck und ist es auch heute noch, wird warscheinlich immernoch von nem einzelnen Programmierer im Hobbykeller gepflegt.. Verstehe nur nicht warum das so viele nutzen, warscheinlich Bequemlichkeit und Unwissen über gescheite Alternativen.. Ich bin für MSE oder Avast.. (MSE verursacht auf manchen Rechnern permanente Auslastung..)
 
FBrenner schrieb:
Avira hat in dem Sinne ein en Fehler gemacht, daß sie - im Gegensatz zu anderen Herstellern - noch keine neue Version für Windows rausgebracht haben.
Das hab ich auch nie bezweifelt, aber warum wird ihnen dann Inkompetenz vorgeworfen?

Aber es melden sich sowieso mal wieder nur die, die Avira eh nicht benutzen (somit in keinster Weise betrifft) und mal wieder drüber ablästern wollen, so wie in jedem anderen Thread... Schade schade...
 
Hab ich recht schnell gemerkt, als ich nach dem Upgrade Win8 für die komplett zufälligen Bluescreens einen Grund gesucht habe. Eine normale Deinstallation sorgte ebenfalls für einen, die muss man im abgesicherten Modus machen.

Waren vorerst die letzten 20€, die ich denen jährlich gezahlt hab. Sie hatten wirklich lange genug Zeit, das zu testen.

Yuuri schrieb:
Auf der Homepage stehen die Voraussetzungen (ohne Windows 8 zu erwähnen), im Upgrade Advisor wird die Inkompatibilität aufgezeigt (mit roter Schrift) - wer trotzdem upgraded, hat nun mal Pech gehabt und bescheinigt nur seine eigene Inkompetenz, nicht lesen zu können oder einfache Arroganz, "dass es doch gefällgst zu laufen hat".

Für die Version 2012 kam in der Tat der Hinweis im Advisor, nach Installation von Version 2013 war der aber weg, also ging ich zumindest davon aus, dass das läuft.
 
Avira habe ich nie gemocht,

1) die Toolbar Installation zu Beginn ist ein Nogo (klar kann man es wegklicken, aber der durcschnitt DAU übersieht sowas...)
2) als ob das nicht reicht wird man regelrecht von den Meldungen zugespammt falls man die Gratis Version nutzt

Die beiden Punkte zeugen von schlechter Firmenpolitik und deshalb sollte Avira gemieden werden.

Symantec mag ich einfach an sich nicht.
Kaspersky ist teuer.

MSE ist eigentlich ein Optimum was Preis und Leistung angeht...
 
GlockMane88 schrieb:
Verstehe nur nicht warum das so viele nutzen, warscheinlich Bequemlichkeit und Unwissen über gescheite Alternativen
Der Bequemlichkeit wegen, bin ich auf MSE umgestiegen, weil da keine Popups auftauchen, ich bei der Installation kein ASK mitinstallieren soll, die Updates bequem über Windows Update kommen und keine Balloon Tipps, ich möchte doch bitte updaten.
 
Hab vor ein paar Tagen Avira Free Antivirus installiert, es kam zwar die meldung das Win8 nicht unterstützt wird aber es läuft bisher fehlerfrei.
Viel schlimmer sind die Säcke von Kaspersky, hab mir vor knapp 6 Monaten Internet Security 2012 gekauft mit einer 1 Jahr Lizenz und auf Win8 kann ichs nicht installieren.
Die neue 2013er Version geht scheinbar, da frag ich mich ob die einen wirklich dazu bringen wollen die zu kaufen statt das die nen Update für die 2012er Version bringen -.-
 
nachdem sich sich Avira nur noch mit immer dreisteren Popups und Taskmanagereinblendungen auf sich aufmerksam machte die sich wirklich in jeder Situation den Focus gestohlen haben, bin ich zur MSE und gut isses ... Avira vermisse ich jedenfalls net!

Ich denke Avira wird das gleiche Schicksal erleiden wiue dazumal "Nero Burning ROM" .. das sich dann so grotesk aufblähte, dass man es nicht mal Geschenkt haben wollte.
 
Ich hab schon vor dem Umstieg gelesen das es nicht kompatibel ist.
Aber so oder so wäre mit Avira nicht mehr auf den Rechner gekommen, diese ständigen falschen Viren Meldungen gingen echt extrem auf den Sa.... .

Ich teste jetzt mal den mitgelieferten Virenschutz, wäre ja sehr angenehm wenn sich der als zuverlässig und ausreichend heraus stellen würde.
 
Jethro schrieb:
Viel schlimmer sind die Säcke von Kaspersky, hab mir vor knapp 6 Monaten Internet Security 2012 gekauft mit einer 1 Jahr Lizenz und auf Win8 kann ichs nicht installieren.
Die neue 2013er Version geht scheinbar, da frag ich mich ob die einen wirklich dazu bringen wollen die zu kaufen statt das die nen Update für die 2012er Version bringen -.-

Du weißt aber schon, das man Kaspersky jederzeit mit seiner Lizenz auf die neueste Version updaten kann? Also 2013er drauf und gut? :freak:

BTT: Ist ne echt peinliche Nummer für Avira. Nun gut, was soll man von einem Toolbar-Erzwinger für Webschutz erwarten?
 
Die Meldung kommt leider ein wenig zu spät.
Nach dem Upgrade ging bei mir nichtsmehr, außer Bluescreens. Schön das in Windows 8 die Auffrischungsfunktion integriert ist. In 10 Minuten waren alle Programme gelöscht und ich konnte wieder alles machen.
 
Klares Versäumnis seitens Avira, zumindest gestehen sie sich das (so halb) ein.

Auch wenn das Verhältnis zwischen Erkennungsrate, False-Positives und Geschwindigkeit von Avira bisher noch nicht getoppt werden konnte, installiere ich sicher keine "Sicherheitssoftware" die ask.com installieren will und Werbefenster zeigt.
Ich habe mal vor einer Weile eine Jahreslizenz gehabt (gibt's günstig auf eBay), jedoch lohnt sich das nicht um allein die Werbung ohne Tricks zu entfernen. (Die anderen Features sind für mich nutzlos.)
Achja, die Firewall ist ebenfalls Mist. Teilweise werden Programme einfach gesperrt; es wird vorher nicht gefragt ob sie verbinden dürfen. Damit habe ich mich bereits im Forum gemeldet und keine Hilfe bekommen. Ob es gefixt wurde, weiß ich nicht.

Bin letztendlich immer wieder bei Comodo gelandet. Es funktioniert, hat eine annehmbare Erkennungsrate und vor allem macht das Programm was ICH will und verlässt sich nicht auf irgendwelche merkwürdigen, automatisierten Verfahren. (Wie BitDefender und viele andere...vor allem bei der Firewall.)

Comodo + virtuelle Maschine für "Spezialfälle" + gesunder Menschenverstand (ganz wichtig!) schützen doch am besten vor Infizierungen. ;)
 
Ich finde es seltsam wie ich alle über die Pop-Ups von dem kostenlosen Avira aufregen. "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Mau" würde ich sagen. Und wen die PopUps wirklich stören, der kann ja 'ne Lizenz kaufen. So teuer sind die nicht.

Macht Avira den PC tatsächlich so extrem langsamer wie hier einige behaupten?
 
Ja, diese Abstürze hatte ich auch seit Ende letzen Monats (komisch das erst dann welche auftraten).

Bis ich dann endlich nach 2 Tagen herausgefunden hatte das es AntiVir war ... schlimme Geschichte. Entfernen kann man AntiVir auch nur über den abgesicherten Modus, danach sollte man z.b. AVG installieren, das funktioniert einwandfrei.
 
ABE22 schrieb:
Du weißt aber schon, das man Kaspersky jederzeit mit seiner Lizenz auf die neueste Version updaten kann? Also 2013er drauf und gut? :freak:

Danke für den Tip, hat wirklich funktioniert. :)

Musste ja jetzt für die Installation von Internet Security 2013 das Avira Antivir deinstallieren.
Bluescreen bei der Deinstallation, erst im abgesicherten Modus hats geklappt. :grr:
 
Yuuri schrieb:
Beta und Preview heißen nicht umsonst so, da muss niemand für irgend einen Support leisten. Was im MSDNAA ist, ist schön und gut, für den Privatmann aber nicht nützlich, da er es sowieso nicht kaufen kann.

Das ist ja nicht der Punkt und ich rede auch nicht von MSDNAA sondern von MSDN. Microsoft Developer Network. Der Punkt ist eben, dass die finale Version, die so auch auf den DVDs ausgeliefert wird eben für Entwickler seit Monaten zur Verfügung steht und Avira Monate Zeit hatte, um mitzukriegen, dass ihre Software inkompatibel ist. Das haben die aber anscheinend nicht für nötig befunden und deshalb fängt jetzt nach Release plötzlich das Geheule an. Das ist es was inkompetent ist.

Dass Avira den Antivir nicht für den Consumer Preview kompatibel machen muss ist klar.
 
Acrylium schrieb:
Ich finde es seltsam wie ich alle über die Pop-Ups von dem kostenlosen Avira aufregen. "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Mau" würde ich sagen. Und wen die PopUps wirklich stören, der kann ja 'ne Lizenz kaufen. So teuer sind die nicht.

Pssst, das darfst du doch nicht sagen. In einem Forum, wo sogar die Anleitung "Wie nutze ich Winzip über die Testperiode hinaus" gepostet wird, kannst du nicht mit einer Zahlung für eine Lizenz kommen.

Es muss nämlich alles kostenlos sein!

Wenn ich in die Signaturen schaue, sehe ich Computer im Wert von Hunderten von Euro. Aber 19,95 € für eine Antiviruslizenz ist da natürlich nicht mehr drin...

Und natürlich ist der Softwarehersteller Schuld, wenn ein Anwender die Software auf einem nicht unterstützten Betriebssystem laufen lässt!!!!!einself Ist fast wie in einem Forum, bei dem sich ein User beschwert hat, dass das Mainboard nicht das aktuellste BIOS drauf hat und das als eklatanten Fehler hinstellt.

Kommt mal runter und fragt mal herum, wer von den Windows 8 Upgradern einmal geprüft hat, ob deren Software unter Windows 8 überhaupt läuft.
 
Zurück
Oben