News Axon 20 5G: ZTE stellt erstes Smartphone mit Unter-Display-Kamera vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
ZTE hat das erste Smartphone mit Unter-Display-Kamera vorgestellt, das auch in Serie gefertigt und im Handel verfügbar sein soll. Die Selfie-Kamera ist dabei unter dem Display positioniert, so dass Aussparungen im Display, eine Notch oder eine Pop-Up-Kamera überflüssig werden.

Zur News: Axon 20 5G: ZTE stellt erstes Smartphone mit Unter-Display-Kamera vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, DynamaxX, gartenriese und 2 andere
Das nenne ich mal Innovativ und zukunftsweisend. Für mich perfekt. Nur schade das der SD765 verbaut ist und nicht der SD865. Aber es ist auf meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Haldi und Mcr-King
Jetzt noch die LED mit runter und ich kann mir wieder ein neues Modell kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, gartenriese und Mcr-King
Wirklich beeindruckend.
Das wird der Trend fürs nächste Jahr werden.
Aber warum wieder so ein 7 Zoll Klopper?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti und melemakar
DerDoJo schrieb:
Weil die zigfach häufiger gekauft werden als 4-5" Modelle?
Weil es keine 4-5 Zoll Modelle mit vernünftiger Ausstattung mehr gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, 3dfx_Voodoo5, Unioner86 und 14 andere
Mal abwarten wie das dann am Ende in der Realität aussieht, wenn da am dann ein permantent erkennbarer Fleck auf dem Display ist, ist das auch nicht viel besser als diese elenden Punchholes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
R O G E R schrieb:
Weil es keine 4-5 Zoll Modelle mit vernünftiger Ausstattung mehr gibt?
naja, die gibt es nicht, weil sie ja kaum gekauft werden. #Teufelskreis
Der Smartphonemarkt für kleine Displays ist international absolute Nische und eher ein Thema für Europa als für andere Regionen.
Gerade in den großen Absatzmärkten in Asien und Afrika ist das Smartphone auch oft der komplette PC inkl. Medienkonsum. Da gilt: Je größer das Display, desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, supertramp, baizer und 5 andere
20.5:9 Faktor... was soll der Mumpitz :(
Die Breite ist viel zu schmal für Text.. Rückfall in die smartphone Steinzeit
Nur für Videoten taugt so was
Der Akku ist auch nicht groß genug
Schade... früher war Axon besser ... das 7er war super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Flaimbot und MeisterOek
Was spricht den gegen handliche 6-6,2" Geräte?
Samsung S20 6,2" >>> 151.7x69.1x7.9mm
ZTE Axon 20 5G 6,92" > 172,1×77,9×7,98 mm

Für das ZTE Axon braucht man schon eine Handtasche....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Lemiiker, Flaimbot und 2 andere
Optisch finde ich es klasse (jedenfalls in Schwarz) - Keine Notch/Loch

Für mich mehr als genug Dampf unter der Haube
6GB/128GB für mich ideal, bzw absolut ausreichend

Akku auch schön groß

Preislich theoretisch auch völlig in meinem Bereich (möchte eigentlich nicht >300€ für ein Handy ausgeben)


Klingt doch alles perfekt!


Aber dann:
Fast 7"...wtf...

Bisher bleibt das Pixel 4a - trotz Loch - immer noch mein potentieller Favorit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, DukeofHyrule, R O G E R und eine weitere Person
jetzt noch ambilight auf der rückseite und ich bin glücklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P!nK-3lephanT, washieiko und Teckler
Für Tablet und Videotelefonie Anwendungen ist das toll, damit kann man die Kamera mittig im Display platzieren, so dass man beim Videotelefonie nicht aneinander vorbei schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Anzony und Bigfoot29
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule, Lemiiker, Alpha.Male und 5 andere
[SM]Valen schrieb:
Für Tablet und Videotelefonie Anwendungen ist das toll, damit kann man die Kamera mittig im Display platzieren, so dass man beim Videotelefonie nicht aneinander vorbei schaut.
Wenn das Display in der Mitte dunkler ist, dann wird das sicher keiner kaufen. Denn in der Ecke stört es nicht, mitten drin aber ständig.
 
Nach Klapp,Schieb, Mechanisch, Notch wahrscheinlich die solidest Lösung.
Gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, Unioner86, DukeofHyrule und eine weitere Person
Absolut coole Technik, ich hoffe die gibt es bald in Google Pixel und Apple Geräten dann wären das dass perfekte Phone für mich. Off-Topic ein paar Display OLED's als Notification LED zu verwenden, wäre allgemein auch super bei den gängigen Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule
@Das_Oni klar SD865, für 275€! Am besten noch vergoldet? Die Leistung braucht doch mittlerweile keiner mehr (Hardcore Gamer ausgeschlossen)

Ich finde es super, dass man für 275€ schon solche Innovationen bekommt. Samsung und Apple bekommen das für 2000€ nicht hin.
Schämt Euch!
 
Neo772™ schrieb:
@Das_Oni klar SD865, für 275€! Am besten noch vergoldet? Die Leistung braucht doch mittlerweile keiner mehr (Hardcore Gamer ausgeschlossen)

Ich finde es super, dass man für 275€ schon solche Innovationen bekommt. Samsung und Apple bekommen das für 2000€ nicht hin.
Schämt Euch!

Ich hab mit meiner Aussage nicht auf den Preis abgezielt. Es hätte ja auch eine Variante mit SD865 geben können für einen angemesseneren Preis.

Deine zweite Aussage unterstütze ich dagegen voll :)

Was für eine angepasste Android Version kommt denn bei ZTE zum Einsatz?
 
Neo772™ schrieb:
@Das_Oni klar SD865, für 275€! Am besten noch vergoldet? Die Leistung braucht doch mittlerweile keiner mehr (Hardcore Gamer ausgeschlossen)
Der 765G ist absichtlich für Gamer mit besserer Grafik Performance....

Das Problem ist aber nicht mal hauptsächlich die Leistung sondern das Qualcomm Absichtlich alte Hardware in ihren günstigeren SoCs verbaut um ein Unterschied zu haben.
So hat der 765G nur CortexA76 und nicht wie der 865 A77 und nur LPDDR4 anstatt LPDDR5.
Hast du recht. Braucht man alles nicht.
Aber wieso Kauf ich mir heute ein Smartphone mit der Technik von gestern?


Glücklicherweise ist das eine gute Richtungsanzeige. Wenn bereits die günstigen Geräte unter Schirm Kameras verbauen wird es bestimmt auch andere geben die das machen :)


P.S
Unter-Display-Lautsprecher.
Wie soll dass denn gehen?
Ich weiss das man über Glas Direkt ans Ohr über Vibrationen Ton übertragen kann.
Aber das würde dann ja nur für die Telefon funktion taugen.
Wär dann aber 99.9% abhörsicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Zurück
Oben