News Bad Magic: Nutzer beschweren sich vermehrt über macOS-Fehler

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Im Diskussionsforum von Apple beschweren sich macOS-Nutzer seit Ende November des letzten Jahres vermehrt über Abstürze des Betriebssystems. Betroffene Anwender erhalten dabei die Fehlermeldung „BAD MAGIC!“ ohne nähere Erläuterung des Problems. Die Ursache ist nicht einfach zu erörtern, Apple reagiert bisher verhalten.

Zur News: Bad Magic: Nutzer beschweren sich vermehrt über macOS-Fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, perfid, Kazuja und eine weitere Person
Bad Magic, definitiv in den Top 5 der Fehlermeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger, flo.murr, Wallwatcher und 18 andere
Kann ich nicht nachvollziehen. Einzige was aktuell bei mir unter MacOS bugt ist Vivaldi. Der Bug wurde aber in einem der letzen Snapshots (Beta) schon behoben. Sowohl auf dem Mac Mini als auch auf dem MBP läuft alles 1a. Im Gegenteil ich finde Catalina aktuell mit unter das beste MacOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Solche Fehler sind scheiße, egal welches System, da man sich als Benutzer maustot ärgern kann, vor allem wenn gerade was machen will und der Rechner abstürzt, und wenn das dan öfters passiert, dreht man durch wenn man keine Lösung oder Problemverursacher findet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Luthredon, GTrash81 und 3 andere
Tja mein Arbeits Mac schaltet sich einfach gleich aus wenns ihm zu stressig wird...
Tolle Umsetzung des i9 im Macbook...
Vor allem wenn man den Vergleich zur Desktop Variante hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Benji18, GTrash81 und 9 andere
@Esenel

Wirklich? Der geht aus? Ab zu Apple damit. Falls du außerhalb der Garantie bist Wärmeleitpaste erneuern. Ausgehen sollten die Teile eher nicht nur drosseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys, new Account() und aid0nex
Das einzig negative seid Catalina 15.3 ist bei mir der Bootvorgang.
Unter 15.2 ging der noch mega flott, hab zwar nur nen MacBook Air aus 2015 aber davor gings ja auch......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
naja, nachdem 90% der kommentare hier nur gehate ist und auch mehr als überflüssig, schreib ich mal was zum beitrag.

mein mac hat seit jahren keine abstürze mehr erlitten und der letzte neustart war beim installieren des letzten updates. Macbook Pro 2014, könnte also gut mit dem T2 zusammenhängen, meiner hat den bekanntlich ja nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Schnatterente
Naja ist doch OK. Die Lösung steht doch schon im Beitrag. Einfach ein aktuellen Mac kaufen! Sollte es wirklich der T2 Chip sein, kann man es ja doch nicht ändern. Nur die neuen T2 Chips funktionieren auf einmal. Schon komisch, wenn es wirklich so sein sollte. Die kennen den Fehler schon und hoffen, das keiner die Ursache, T2 Chip, findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und new Account()
Istn MacBook Pro 2019 mit dem i9.
VirtualBox öffnen und Zack das Ding geht aus.
Nicht immer. Kommt aber gerne mal vor.

Also Macbooks sind einfach wirklich nur ShowOff Devices.

Das Einzige was wirklich gut ist, ist das Touchpad.
Den Rest kann man in die Tonne kloppen.
Vor allem diese 5 Cent Tastatur.

Ist nun das zweite MacBook Pro.
Zuvor mitm i7 7000er Serie.
Ging zwar ned aus, aber schnell war er auch nicht.
Und sobald man irgendwas installiert was nicht ausm Store ist oder etwas nutzt was schon drauf war fangen die Probleme so richtig an.

Also nach nun 3 Jahren damit muss ich sagen, dass dieses Device hauptsächlich teurer Elektroschrott ist.

Aber was will man machen wenn der Chef auf Macs besteht :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Alphacrypt, Popey900 und 13 andere
Als Ergänzung zu #8 kann ich noch schreiben ich bin sowohl auf dem Mini als auch MBP auf dem neusten OS 10.15.3

@Esenel

Hört sich nach einem Netzteil Problem an. Würde damit auf jeden Fall zum Support gehen. Ist es noch ein "alter" 15" oder schon der 16"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Wenn es echt an dem Chip liegt und da nur ein Austausch des Geräts hilft, dann drücke ich allen Betroffenen die Daumen, das Apple sich hier kulant zeigt. Sonst kann das teuer werden :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Also mit dem T2 Chip und Catalina hat sich Apple keinen Gefallen getan, irgendwie ist da der Wurm drin :(

PS: Wo kommen nur immer die ganzen Hater her? Ist ja wie im Kindergarten hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Kalsarikännit, aid0nex und 2 andere
@Esenel
Ist wirklich untypisch. Bei meinem i9 passiert das nicht.

den Fehler hatte aus der News hatte ich noch nie. Weder bei 13“ MBP noch beim 16“ oder am MacPro.
Wäre spannend zu wissen was man tun muss um den Fehler zu bekommen.
 
@maccox

Wie gesagt bei mir im Mac Mini 2018 steckt auch ein T2 Chip drin und ich habe 0 Probleme. Im Gegenteil bei mir läuft Catalina deutlich besser als Yosemite.
 
Das glaube ich dir. Trotzdem liest man leider immer wieder einiges über den T2 Chip und auch Catalina die einfach bestimmte Probleme verursachen können bzw. Bugs haben. Natürlich betrifft das zum Glück nicht jeden. Als Beispiel startet ein Mac mit Catalina und eGPU mit schwarzem Bildschirm wenn dieser (sinnvollerweise) direkt an der eGPU hängt. Früher ging das natürlich, wird sicher irgendwann auch wieder gehen, aber ist derzeit halt ein Bug.
 
Ob Hackintoshs auch betroffen sind? Am Ende sind das noch die stabileren Macs :D
Bestimmt irgend ein Debakel im T2 Chip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Mar1u5, GTrash81 und 4 andere
Keine Probleme mit meinen Macs.... Bad Magic sagt mir auch nix... auch beim 2018er Switch meiner Frau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide
jo89 schrieb:
Wäre spannend zu wissen was man tun muss um den Fehler zu bekommen.

In der Tat. Falls jemand betroffen ist könnte mal die Person eine Auflistung aller Apps/Programme machen, damit man es mal testen könnte.
 
Zurück
Oben