• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ erhält Download-Inhalte

Ach was waren das für Nächte^^

Gruß an alle BG-foren user aus der Zeit. War richtig toll mit euch.

Ja nen BG1/2/3 das auch auf 1920x1200 noch spielbar ist wäre klasse. hab die Orginal CDs noch hier und Ptorment auch.

Da war man froh wenn die CDs alle auf der HDD waren und man losdaddlen konnte.

Ich bin dabei.

Au ja mal wieder ein Microprose Karton nach Hause schleppen, hätte was. M1A1 mit heutiger grafik und phsyx O.O her damit.

MfG
 
jamotide schrieb:
Fuer sowas gibt es doch adventures, wo man sich in bester interaktiver Film Manier unterhalten lassen kann. Bei richtigen RPGs gehts aber um Charakterrollen und deren Werte, +5 Schwerter, hitpoints und so weiter! Story ist nur Nebensache oder interessiert bestenfalls beim ersten oder noch beim 2. Durchlauf.
Richtige RPGs zockt man aber oefter, wie der eine Typ BG2 11 mal, meinst Du da interessiert einen noch die dusselige Story? Meine Lieblingsrpgs hab ich auch schon 5 bis 10 mal durch, Fallout 2,Wiz8,MM6,DSA und natuerlich BG2.

Sehe ich persönlich nicht so. Klar gehören Statistiken, Charakterwerte etc. zum RPG Genre, aber grade im Storybereich haben RPGs ein Alleinstellungsmerkmal welches als solches in anderen Genres kaum vorkommt: Entscheidungsfreiheit. In den meisten RPGs kann man den Verlauf der Story, in gewissem Rahmen, beeinflussen und sich dadurch ein ganz eigenes Spielerlebnis schaffen.

Und genau diese Elemente sollten sich meiner Meinung nach die Waage halten, sowohl ein ordentliches Kampf/Level/Charaktersystem als auch eine beeinflussbare Story machen imo ein gutes RPG aus.
 
Will mods still be compatible with BG:EE?
-For the most part, yes.

Das stand allerdings in den Kommentaren, also weiß ich nicht, ob es offiziell ist.

Schade, das der zweite Teil angeblich erst 2013 kommt.
Vom ersten halte ich nicht viel, da wird auch eine EE mit Schönheitskorrekturen nichts ändern können.
 
Zurück
Oben