• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: AMD- und Nvidia-Grafikkarten mit Performance-Problemen

derMutant schrieb:
Habe es hier gerade mit einer i7 2600k und GTX 670 Kombi angezockt und bin restlos begeistert!
Bestes Solo/Open World Game seit Langem würde ich mal behaupten.

Findes immer wieder lustig, wie manche mit einer GTX980 massive Probleme haben, während andere mit einer halb so starken Karte alles maxed out wunderbar spielen können... angeblich ^^
http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-PC-258399/Specials/Technik-Test-1162745/

Sogar mit einer stark übertakteten GTX770 (1.2 GHz ca.) und ohne Gameworks Effekte kommt PCGH auf gerade einmal 40fps.

Also es ist schon ein Armutszeugnis. Ich mein es sind x86 Konsolen mit aktueller Grafikarchitektur, Portierungen waren nie leichter als in der aktuellen Generation! Wie kann es denn sein, dass eine Konsole mit ihren winzigen Low Power Notebook Kernen @1,6GHz und R9 270 ähnlichen Grafikeinheit sowohl grafisch als auch leistungsmäßig auf einem Level ist wie ein fast 3 Mal so teurer PC? Inakzeptabel.
 
Mensch, ist halt niedriger early access Level, kommt sicher noch ein Day 10 Patch oder so....
 
So, ich habe jetzt B:AK nochmal über Steam neu runtergeladen und diesmal auf SSD installiert (vorher HDD), habe den Virtuellen Arbeitsspeicher von Windows wieder aktiviert und lasse ihn von Windows verwalten.

Dazu habe ich bei BMSystemSettings.ini die 2 Werte geändert:

Bloom=False
MaxFPS=60.00000

InGame-Einstellungen:

Auflösung=1920*1080
Vsync=Aus
AA=An
Texturauflösung=Normal
Schatten=Niedrig
Detailgrad=Normal

Gameworks Optionen=Alle auf Aus

Nun muß ich sagen, das es auf jedenfall noch etwas besser läuft. Als es noch auf der HDD und der Virtuelle Arbeitsspeicher ausgeschaltet war lief es schlechter.
Es gibt zwar immer noch FPS-Drops auf 50 FPS, vor allem beim schnellen Fahren mit dem Batmobil, aber es ist jetzt weit entfernt von nicht Spielbar.

Hier ein 30 Sek. Video was ich mit FRAPS aufgenommen habe:

https://youtu.be/jISWZAWM7Tk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben