• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Empfohlene Anforderungen nennen Pascal und Polaris

Bin gespannt wie gut das ganze auf meinem i5 3570k und der R280X läuft. Zur Not wird beides ans Limit getaktet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es zu Release vernünftige SLI Profile, dann würde ich mir mit meinen beiden GTX 970 keine Sorgen machen. Mein Prozi ist stark genug. Mal sehen, wie es wird. Die Beta lief super. Allerdings nur mit einer Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child schrieb:
Bin gespannt wie gut das ganze auf meinem i5 3570k und der R280X läuft. Zur Not wird beides ans Limit getaktet :D

In der Beta auf High Settings @FHD ziemlich gut mit Drops auf 50-55(selten). Idr >70FPS. Sys siehe Sig.
Ruckler kamen teilweise glaube auch Serverseitig, da meine Kumpels und ich oft absolut gleichzeitig ruckler hatten.

All in All lief es butterweich ... ohne Beta status und mit angepassten treibern dürftest du mit dem System keine Probleme haben.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich dabei mir den i5 6600k zu holen. Oder sollte man doch besser gleich zum i7 6900k greifen?
 
^^ Wie ist denn die Ausgangslage?

@CB: Internetverbindung (Multiplayer): Es heißt bestimmt kbit/s statt Kilobyte/s, oder?
 
#.kFk schrieb:
In der Beta auf High Settings @FHD ziemlich gut mit Drops auf 50-55(selten). Idr >70FPS. Sys siehe Sig.
Ruckler kamen teilweise glaube auch Serverseitig, da meine Kumpels und ich oft absolut gleichzeitig ruckler hatten.

All in All lief es butterweich ... ohne Beta status und mit angepassten treibern dürftest du mit dem System keine Probleme haben.


mfg

Kann ich so bestätigen - 2500K/7870 XT
Habe allerdings Sachen wie, PostAA/Motionblur deaktiviert
 
nobodyIsToxic schrieb:
Mit einen alten i5 (i5-4440) macht BF1 0, 0 spaß, es laggt sehr oft und man hat FPS probleme und 64 Mann kann man nicht spielen außer man kommt mit 15-30 FPS klar.

Ach deswegen lief es mit nem i5-4460 auf >= 85 frames hier high.

Eventuell mal die onboard GPU oder was sonst so dran schuld war über board werfen.

Mit nem FX 8320 hingegen lief es crap, wenn man mal aus den 40er frames raus kam war schon Weihnachten.
 
nobodyIsToxic schrieb:
Mit einen alten i5 (i5-4440) macht BF1 0, 0 spaß, es laggt sehr oft und man hat FPS probleme und 64 Mann kann man nicht spielen außer man kommt mit 15-30 FPS klar.

Also dann machste was falsch:D
 
Die Prozessor Minimum-Anforderung ist beachtlich: Ein i5 der neusten Generation.
 
Christi schrieb:
musst du aber echt probieren. die x4 phenoms oder athlons sind definitiv viel zu langsam für das game.
hättest mal die beta testen sollen:( mich hätte es interessiert wie es auf dem alten 6kerner läuft.

Naja BF4 lief schon bescheiden auf nem P2 X6..
Dauernde FPS im untersten 30er Bereich war nicht schön.
Da wird BF1 noch schlimmer sein.

Ansonsten lief die Beta bei mir auch butterweich in FullHD ohne HBAO und AA bei 50-75FPS.
Das ganze in 3440x1440p auf mittel genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vodoo child

Das frage ich mich allerdings auch. Vor allem, nachdem Battlefield ja schon immer sehr CPU fordernd war. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Prozessor? Konnte die Beta leider nicht spielen.
 
Ich hatte mit meinem i5 4690K @4,4 GHz auf 1080p bei der BF1 Beta oft 100% Auslastung auf allen 4.Kernen, Drops hatte ich keine und das Game lief mit meiner CPU und der GTX 1070 sehr geschmeidig, aber ich hatte mir dann auch schon die Frage gestellt, wie es bei Usern aussieht, mit einer CPU mit weniger Leistung. Allerdings hat mich die BF1 Beta nicht überzeugt und wird wohl auch nicht in meinem Spiele Regal landen. ;)
 
Minimum i5 6600K?!
Bissel hoch gegriffen oder?!
Ich konnte mit meinem i5 2500K @ Default und ner GTX 1060 einwandfrei auf Hoch zocken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Ich hatte mit meinem i5 4690K @4,4 GHz auf 1080p bei der BF1 Beta oft 100% Auslastung auf allen 4.Kernen, Drops hatte ich keine und das Game lief mit meiner CPU und der GTX 1070 sehr geschmeidig, aber ich hatte mir dann auch schon die Frage gestellt, wie es bei Usern aussieht, mit einer CPU mit weniger Leistung. Allerdings hat mich die BF1 Beta nicht überzeugt und wird wohl auch nicht in meinem Spiele Regal landen. ;)
CPU Limit ist ja nichts schlimmes, solange die fps Stimmen ;)
 
16 GB RAM? Bitte was? Hab ich was verpasst? Nie im Leben! Ich habe in meiner ganzen PC Laufbahn es noch nicht einmal geschafft über 8GB Auslastung zu kommen.
 
nobodyIsToxic schrieb:
Mit einen alten i5 (i5-4440) macht BF1 0, 0 spaß, es laggt sehr oft und man hat FPS probleme und 64 Mann kann man nicht spielen außer man kommt mit 15-30 FPS klar.

so ein schwachsinn.
ich hab nen 3570k @ 4,2ghz mit ner 1070 verbaut und hatte bei der beta locker 120-150fps aufwärts unter 1920x1080@ Ultra @64 player full server

selbst ein i5 2500k würde locker reichen.

FlasherXXL schrieb:
16 GB RAM? Bitte was? Hab ich was verpasst? Nie im Leben! Ich habe in meiner ganzen PC Laufbahn es noch nicht einmal geschafft über 8GB Auslastung zu kommen.

bitte was? selbst bf4 hatte auf bestimmten einstellungen mehr als 8GB gefressen, genauso sieht es auch bei manch anderen spielen aus.
Wahrscheinlich machst du nicht alle sachen auf MAX details, daher so wenig verbrauch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System aus meiner Signatur ein FX 8350 halt, hat in der Beta in 1440p alles auf High.
Antialiasing Post auf FXAA Medium und Ambient Occlusion off, im Schnitt etwa 70 bis 90 fps gemacht, nie drunter...
Sah gut aus und fühlte sich auch so an.
Gruß
 
Zurück
Oben