• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 wenig FPS und einbrüche

was sind denn "wenig fps"? auf deinem screenshot ist die CPU am anschlag.
 
Gorby schrieb:
Willkommen im Forum :)

Klassisches CPU-Limit. Sieht man ja auf deinem Screenshot. GPU ist nur bei 38% und deine CPU-Kerne sind alle auf 100%.

Und wie kann ich aus der CPU mehr herausholen? Der I7 7700k ist für bf1 zu schlecht? :?
 
Hast du HT abgeschalten? Oder wieso sieht man nur 4 Threads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Da fehlen noch weitere 600MHz von der CPU und der Ram ist a. langsam mit oder ohne HT, Windows 10 dürfte viele Hintergrundprozesse am laufen haben.

HT=Hyperthreading ja ist das dann so auf dem Screen, stellt man im Bios ein, Windows muss aber mit HT installiert worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperthreading das wo jeder kern noch einen logischen dazu bekommt
 
@ sledhammer: wo "fehlen" 600MHz und wo ist der RAM "arschlangsam" (das "a." stand doch dafür?)?

edit @ TE: hat es nen bestimmten grund warum du nur drei CPU-kerne im OSD hast? und was sind jetzt "wenig fps"?

edit²:
Intel Core i7 7700K
Cores: 2
Threads: 3
wie schafft man sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 2400er Ram mit recht miesen Timings. Da kann man schon mal ne Bemerkung da lassen, gerade im CPU Limit.
Speccy gibt auch echt komische Sachen aus. 1070ti mit nur 4GB, CPU mit nur 2 Cores und 3 Threads..
 
@ Stormfirebird: klar, der RAM ist nicht toll, aber mehr takt ist bei nem B250-MB doch eh nicht drin.

@ TE: mach mal bitte nen screenshot von CPU-Z.
 
Bei meinen Task Manager steht auch 1Socket, 2 Kerne und 3 Logische Prozessoren. Soll das so sein?
 
Drück mal windows+R gib msconfig ein>Start>erweiterte optionen und schau ob bei Prozessoranzahl ein Haken gesetzt ist und ggf. eine 3 steht, sonst mal im BIOS schauen.
 
Unter Geräte Manager hat es 8 Kerne und unter msconfig nur 3.
 
Wenn in der msconfig bei der Kern Anzahl ein Haken gesetzt ist, den raus nehmen
 
Ist der Haken raus! Oder ist er drin?
Weil da darf natürlich kein Haken stehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Im BIOS mal irgendwie rumgespielt?
 
Neo1179 schrieb:
Im BIOS mal irgendwie rumgespielt?
Nein und nichts overclocked.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Ist der Haken raus! Oder ist er drin?
Weil da darf natürlich kein Haken stehen!
Guck ich gleich nach. Dann sind die niedrigen FPS kein Wunder wenn er nur die Hälfte an Kernen verwendet.
 
Deathangel008 schrieb:
@ sledhammer: wo "fehlen" 600MHz und wo ist der RAM "arschlangsam" (das "a." stand doch dafür?)?
600MHz stehen dann für eine 5GHz CPU oder wenn es nicht geht halt für weniger. Es ist doch ein 7700K, dann kommt man wieder in den Teufelskreis CPU köpfen einen anderen Kühler und ob es sein Mainboard kann.

Das a. ein internationales Synonym für "arschlangsam" ist wusste ich nicht.:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben