• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3“-Veröffentlichung am 2. November?

EA hatte ja letztes Jahr ein statemant gegeben das man Dice nicht ins Handwerk fuschen wird.
Des weiteren hatte Dice gesagt das das Game am heufigsten auf dem PC verkauft wurde.
Darum setzt Dice bei B3 voll auf den PC .
Ich denke das Spiel wird alles bis herige topen und uns für die Schmach von COD und Crysis2 entschädigen und uns wieder positiv auf die PC Plattform stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Visualist

Die Götter des Olymp mögen deine Worte erhören ( oder lesen, falls sie Deutsch können ) :D

Wenn auch BF3 nix wird, dann brauchen wir wirklich kein PC mehr.....
 
Die nicht vorhandene Modfähigkeit schmerzt extrem. Das hat den PC-Spieler immer zu einem klugen Individualisten gemacht.

Die BF2 Modifikation "Forgotten Hope 2" übertrifft einen Großteil der komerziellen Spiele um Längen. Seit kurzem gibt es sogar einen Server auf dem Matches ala 64vs64 möglich sind... Die großen Schlachten sind einfach der Wahnsinn :)

Eine potentielle Portierung auf die BF3 Engine ( die bis zu 256 Spieler möglich macht) wäre traumhaft gewesen :(
 
Psch CoD zuvorkommen, als obs BF3 nötig hätte gegen so'n Spiel ankommen zu müssen :D BF4Life
 
[F]L4SH schrieb:
Ich freu' mich! Ich weiß vielen BF Jüngern kommt das jetzt pervers vor: aber 2142 war mein absoluter Liebling

I love it.
Bist also nicht alleine.
Titan Eroberung war ja mal so ne geile Sache.

Ich träume von meiner SKA

cyberpirate schrieb:

Zitat:


Der schwedische Entwicklerstudio Dice macht kein Geheimnis daraus, dass der PC als Lead-Plattform für die Entwicklung von Battlefield 3 dient.

Außerdem hat Troedssen bekannt gegeben, dass die PC-Version von Battlefield 3 über einige einzigartige Features verfügen wird.

Zurück zu den Wurzeln.
Von mir aus kostet das Ding auch 80 Euro ... ich kaufs.
 
DICE sollte sich gefälligst Zeit lassen und nichts halbfertiges abliefern und sich von dem COD Hype nicht beeinflussen lassen!

Mir ist COD seid Teil 5 vollkommen egal...die Reihe hab ich erstmal abgeschlossen genau wie NFS...

Und wehe die Aussage: PC = Leadplattform - ist auch nur im Ansatz gelogen!

Hm, auf die eine Seite ja, auf die andere Seite will ich auch, dass sie mit ihrem meisterwerk richtig erfolg haben. Das hat eine Win:Win situation, da wir dann wieder so einen kracher erwarten können. Klar sollte es kommen, wenn es fertig ist. sie sind ja schon gut einige jahre am dem teil dran und haben sehr viel gemacht, ohne ein ton von sich zu geben. es war ja sehr lange nur bekannt, dass es kommen wird ohne jegliche infos.

zum leadplattform, das hoffe ich auch, wenn das nicht der fall ist, hat DICE ein problem. crytek hat zumindest bei den PC spielern für emörung gesorgt mit der aussage(wie viele andere aussagen auch) die sie schlussendlich nicht eingehalten haben, bzw. richtig gelogen waren...

CoD soll endlich das zeitliche segnen oder mal innovation mit sich bringen. neue engine, verbesserte idee und gameplay etc. einfach mal wieder was neues, was die seit jahren abziehen ist ja lächerlich. das spiel hat an sich potenzial, sie machen aber nichts daraus, weshalb ich seit cod5 keins von denen mehr spiele... ist mir zu öde und langweilig immer das gleiche zu spielen jedes jahr aufs neue -.-

BF macht es richtig. jeder teil ist was neues und meist sogar eine evolution im bereich der shooter. ob grafik, sound oder gameplay. es ist in den tiefen immer BF und trotzdem was neues. so muss es sein. DICE macht das seit jahren als einer der einzigen entiwcklerstudios richtig. wenn BF3 schlecht wird, gibt es wirklich kaum noch nen grund, auf dem PC zu bleiben. was gibt es denn noch. ich denke dann werde ich zu BF2 zurück gehen mit abwechslung von BC2. alle anderen spiele sind mehr oder weniger ein witz oder haben keine langzeit motivation...

zudem hoffe ich auch, dass sie wie bisher einen guten weg einschlagen, was DLCs betrifft. ich weiss viele sind dagegen, aber für BF3 erhoffe ich einen grossen verkaufserfolg und langen spielspass begleitet von nützlichen DLCs, damit sie für die langzeitmotivation auch was bekommen. an BF2 haben sie ja nur einmal verdient(mit ausnahme der ADDONS und boosterpacks) BF2 war für die lange spielzeit eignetlich zu günstig ;)

greez
 
Bitte nicht vergessen, dass ab BF2 auch noch mit den Gameservern Geld verdient wird.
Dazu kommt das Addon und die beiden Boosterpacks.

Und das man keine Maps & Modtools mehr bekommt, und neuerdings nicht mal mehr einen ded. Server, spricht doch für sich. Warum kann z.B. Activision für 5 Karten 14 € verlangen? Ja weil es keine Maptools gibt!...

Sie sollten lieber den Weg über dezent eingebaute Werbung gehen um ihre Marge zu erhöhen. Gut ich habe mir auch das Kartenpack für 14 € gekauft, wenn es aber eine gleichwertige oder bessere Alternative zu dem Spiel gibt, dann werde ich das allerdings spielen! (Dafür spiele ich allerdings CoD schon regelmässig da gibt man das Geld lieber aus als immer benachteiligt zu werden. [z.B. Serverkick weil eine DLC Karte kommt.])

Homefront war ja leider eine bittere Enttäuschung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur dass DICE einen LAN Modus integriert. Da ich 4-5 Mal im Jahr auf Lanpartys bin, wäre dies endlich die erhoffte abwechslung für das gute alte BF2, BC2 ist ja bekanntlich ohne LAN.
 
Vickal89 schrieb:
Herbst.... sooo weit weg... lechz

nur kein stress... man kann sich übern sommer noch leicht mit BC2 beschäftigen...

Hexacrome schrieb:
November passt mir sehr gut. Wollte mir zu der Zeit eh n neuen Rechner zusammenbauen.:D

Dito ! :D

dice soll sich ruhig zeit lassen und dann was anständiges liefern! .. wenn ich da an den alten messer bug denke.. :rolleyes:
 
Also ich hole mir das Game erst zu Weihnachten ;)

a) muss mein neuer Rechner erstmal stehen (mein jetziger ist ziemlich alt und packt BC2 gerade mal so)

b) Sind die Maps der limited Edition dann bereits bestimmt free for all

c) ist eventuell der erste Patch schon rausgekommen

d) habe ich Urlaub und somit genug Zeit zum spielen
 
ISt schon lange auf Amazon vorbestellt und warte nur noch dass das Game in die Schachtel mit meinem Namen drauf wandert ;)
 
Timesless schrieb:
Ich denke und hoffe schon, weil die Frostbite 2.0 Engine bringt keine bahnbrechenden Neuerungen mit sich die eine GTX 580 fordern für ordentliche Optik. Außerdem wird das Game auch für Konsolen erscheinen weshalb wohl die CPU Leistung gefragter sein wird, wie in BC2.
Nur weil es gängige Politik einiger Spieleschmieden ist, Konsolenportierungen zu produzieren, heißt das nicht, dass es für alles und jeden zutrifft.
Nochmal zum mitmeißeln:
Lead Plattform für Battlefield III ist und bleibt PC! (weiteres siehe Zitat)


cyberpirate schrieb:
Zitat:

Der schwedische Entwicklerstudio Dice macht kein Geheimnis daraus, dass der PC als Lead-Plattform für die Entwicklung von Battlefield 3 dient. So bestätigte nun auch DICE-Boss Karl Magnus Troedsson, dass das Hauptaugenmerk auf der PC-Version des Shooters liegt. Zudem gab Troedssen auch offen zu, dass man Battlefield 3 für PS3 und Xbox 360 runter rechnen musste. "Wir versuchen, das Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 natürlich genauso gut zu machen, aber wir müssen es auf diesen Plattformen runter schrauben. Die PC-Spieler werden dies nun mit Freude hören, aber es ist Fakt. Die Hardware-Möglichkeiten auf den Konsolen sind begrenzt," so Karl Magnus Troedsson.

Außerdem hat Troedssen bekannt gegeben, dass die PC-Version von Battlefield 3 über einige einzigartige Features verfügen wird.

@Topic:
Ich würde mir erstmal wünschen, dass BF3 endlich über Steam vorbestellbar wird...
Aber so wie ich EA verstanden habe, wollen Sie erstmal maximale Vorbestellerzahlen über den EA-Store haben und werden es bestimmt erst wieder 1 Monat vor Release vorbestellbar machen (analog wie bei Crysis 2) :(
 
don.dope schrieb:
wollen Sie erstmal maximale Vorbestellerzahlen über den EA-Store haben und werden es bestimmt erst wieder 1 Monat vor Release vorbestellbar machen (analog wie bei Crysis 2) :(

Was ja auch durchaus nachvollziehbar ist.
Wenn man es selbst verkauft macht man

1. die Marge die man eh macht wenn man es an den Handel ausliefert.
Plus 2. die Marge die der Handel am Endkunden verdient.

Also doppelter Gewinn.
Mir soll es recht sein das die Ihren Schnitt machen wo man doch damit rechnen muss das man nicht so viele Exemplare wie CoD verkaufen wird.
 
Ach was einfach bei Amazon bestellen ;)

Pfeiff auf Steam. Ich hab bei Steam alle 4 Stunden einen Connection loss, den aber komischerweise nur Steam mitbekommt und sonst kein anderes Programm am PC... UAßerdem will ich mein Spiel unabhängig von Steam starten und nicht immer Steam am Laufen haben ;)
 
genau digga, sags ihm. was reden hier alle von COD ?????. Es gibt nur ein online-shooter.................und das sind BF titel. Over and out.:D
 
ph0enX schrieb:
Ach was einfach bei Amazon bestellen ;)

Pfeiff auf Steam. Ich hab bei Steam alle 4 Stunden einen Connection loss, den aber komischerweise nur Steam mitbekommt und sonst kein anderes Programm am PC... UAßerdem will ich mein Spiel unabhängig von Steam starten und nicht immer Steam am Laufen haben ;)

YESSS ! Genauso is es ! Kein Mensch braucht Steam !

fightr schrieb:
genau digga, sags ihm. was reden hier alle von COD ?????. Es gibt nur ein online-shooter.................und das sind BF titel. Over and out.:D

was is COD ? :D:D;)
 
Hört sich gut an der Termin aber von mir aus können sie es auch verschieben. Lieber ein gutes bugfreies Game als so ein verbuggtes und halbfertiges Game.
 
Zurück
Oben