• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 eine Woche gratis spielbar

ja ich weiß, meinte mein arbeitskollege auch schon, und das er es mir hätte schenken können, weil er so eine sch*** nicht spielt -.-
 
noxon schrieb:
Wie jetzt? Weil du Übertaktungs- und Analysetools laufen hast die tief in's System eingreifen und da irgend einen Scheiß produzieren machst du DICE Vorwürfe, weil das Spiel nicht vernmünftig läuft?
Es reicht ja wohl, wenn DICE den Betrieb auf einem normal konfiguriertem System garantiert. Alles andere ist dann ja wohl dein Problem.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... den Rest kennst Du sicher. Ich spiele sehr viel und mir ist bislang noch NIE das Problem untergekommen, dass MSI Afterburner ein derart schwerwiegendes oder überhaupt Probleme macht. Ich lasse den Afterburner sonst grundsätzlich immer laufen und zwar nicht weil ich übertakte, sondern da ich eine Logitech G19 Tastatur habe und die Funktion nutze, mir im Display so Sachen wie die GPU Temp, CPU Temp, Lüfterdrehzahl, GPU Core und Memory Takt, VRAM und System-RAM Speicherbelegung, DirectX Version, FPS usw. anzeigen zu lassen.
Außer bei diesem Spiel wie gesagt keinerlei Probleme und natürlich mache ich da DICE für verantwortlich. Sie könnten ja auch eine Check-Routine dafür anbieten und per Pop-Up darauf hinweisen, dass man EVGA Precision oder Afterburner (oder was auch immer) vor dem Start des Spiels schließen muss. So exotisch sind solche Tools gerade unter "Enthusiast Gamern" mit Sicherheit nicht.
Wie dem auch sei, wollte ich ja in erster Linie anderen eine Hilfestellung posten. Dies werde ich in Zukunft natürlich gerne sein lassen, wenn man dann hier nur dumm von der Seite angemacht wird :lol: .
 
Smartcom5 schrieb:
Selbstredend ohne DLC, ja.
Anhang anzeigen 432785


In diesem Sinne

Smartcom

es heißt ja auch "BF4" und nicht "BF4 Premium Edition". soweit sollte man schon genau sein. das soll ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Lockangebot sein. anschließend merkt man dann, dass man ja mit den Kumpels nicht zocken kann, weil die ja einer nach dem anderen schwach wurden und sich Premium geholt haben. das erscheint mir zumindest als sehr plausibel.
 
ALLES, was ein Publisher macht, ist darauf aus Profit zu machen :-D
Sei es Imageaufbesserung, Game-Time Aktionen oder weiss der Geier.
 
Böetq Istalri! schrieb:
Welcome CheaterZz ....

Ich habs kurz ausprobiert.

Vor allem um zu schauen, obs denn nun endlich mit einem Core 2 Duo funktioniert, wie sie das mal "versprochen" haben mit den Mindestanforderungen.
Ja, das Spiel läuft recht gut.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Du hast keine DLCs und ich hatte nur gut 10 Server zur Auswahl. (Oder ich komm mit dem Menü nicht klar. Keine Ahnung.)
Ist also ziemlich schwierig mit Cheaten.
 
das spiel hab ich trotz der 7 tage gratis schon nach 20 min vom rechner geschmissen
irgendwas machen die entwickler falsch, aber ich habe keine lust mehr dies zu wiederholen

BC2 habe ich über 300h gespielt.
 
Moriendor schrieb:
Außer bei diesem Spiel wie gesagt keinerlei Probleme und natürlich mache ich da DICE für verantwortlich. Sie könnten ja auch eine Check-Routine dafür anbieten und per Pop-Up darauf hinweisen, dass man EVGA Precision oder Afterburner (oder was auch immer) vor dem Start des Spiels schließen muss. So exotisch sind solche Tools gerade unter "Enthusiast Gamern" mit Sicherheit nicht.
Alles klar. Die checken nicht nur die 1000 verschiedenen Hardwarevariationen die es im PC Bereich geben kann, sondern überprüfen auch was sich die Übertakter alles für'n Blödsinn auf ihre Kisten installieren.

Es ist völlig egal, ob andere Spiele mit dem Tool funktionieren oder nicht. Die setzen sicherlich auch nicht DirectX 11.1 oder Mantle ein. DICE ist technisch immer ganz vorne mit dabei und wenn dein Tool damit nicht harmoniert, dann ist das nicht DICE's Problem.
 
Den Afterburner benutzt man bei weitem nicht nur fürs Übertakten!
Tellerrand! :stock:

Edit: Wenn überhaupt, ich bspw. überhaupt nicht zum übertakten. Diese Ignoranz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mal runtergeladen und gezockt.
Was soll ich sagen, hat mir absolut keinen Spaß gemacht.
Hitbox fühlt sich für mich im Vergleich zu Battlefield 3 immer noch falsch an.
Einfach nur schlecht!
 
Gandalfforce schrieb:
Den Afterburner benutzt man bei weitem nicht nur fürs Übertakten!
Tellerrand! :stock:

Edit: Wenn überhaupt, ich bspw. überhaupt nicht zum übertakten. Diese Ignoranz....

BF4 und Afterburner ist sowieso nicht zu empfehlen. bei vielen startet das Spiel meist nicht. schaltet man den AB aus, flutscht es nur so. anschließend wieder aufn Desktop (alt+tab) und AB an und wieder ins spiel soll wohl klappen, aber sowas wärs mir nicht wert.
 
Gandalfforce schrieb:
Den Afterburner benutzt man bei weitem nicht nur fürs Übertakten!
Tellerrand! :stock:
Ist mir bewusst. :stock:
Und was ist jetzt dein Vorschlag? Soll ich jede Funktion die es beherrscht aufzählen, wenn ich hier in einem Beitrag das Tool erwähne? Es reicht doch wohl, wenn ich die Hauptfunktion erwähne, oder nicht auch wenn einige Leute es nicht zum Übertakten verwenden.

Grundsätzlich ist Übertaktung der Hauptzweck des Afterburners. Auch die Webseite behauptet ja:
MSI Afterburner ist das ultimative, kostenlose Tool zum Übertakten Ihrer Grafikkarte. Neben der »Übertaktungsfunktion«-Funktion bringt Afterburner von der Lüftersteuerung bis zum integrierten Benchmark alles Nötige mit, um die größtmögliche Leistungs aus Nvidia- und AMD-Grafikkarten herauszuholen. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Features.

O-Ton: "Tool zum Übertakten"
Ist wohl doch ein Übertaktungstool, was?

Das geht aber auch völlig an der Diskussion vorbei. DICE steht nicht in der Pflicht solche Tools in ihrem Support zu berücksichtigen. Wenn du deine Temperatur überwachen willst, da gibt es sicherlich andere Programme die das tun und die garantiert nicht mit BF4 kollidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die 3.0.1 und bei mir startet bf auch nicht mit ab. jetzt weiss ich wenigstens woran es bei titanfall lag :freak:
hatte da genauso dasselbe problem und konnte es nicht spielen, toll.

ab is bei mir immer an zur hardware überwachung, wenn ich die einblendung mal nicht sehen will blende ich sie einfach aus per hotkey aber das programm läuft immer mit
 
Sehr schön, das sollten alle Publisher anbieten :)
 
Moriendor schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... den Rest kennst Du sicher. Ich spiele sehr viel und mir ist bislang noch NIE das Problem untergekommen, dass MSI Afterburner ein derart schwerwiegendes oder überhaupt Probleme macht. Ich lasse den Afterburner sonst grundsätzlich immer laufen und zwar nicht weil ich übertakte, sondern da ich eine Logitech G19 Tastatur habe und die Funktion nutze, mir im Display so Sachen wie die GPU Temp, CPU Temp, Lüfterdrehzahl, GPU Core und Memory Takt, VRAM und System-RAM Speicherbelegung, DirectX Version, FPS usw. anzeigen zu lassen.

Gandalfforce schrieb:
Den Afterburner benutzt man bei weitem nicht nur fürs Übertakten!
Tellerrand! :stock:

Edit: Wenn überhaupt, ich bspw. überhaupt nicht zum übertakten. Diese Ignoranz....

Gar nicht auf Noxon eingehen. Der macht die PR für Dice oder was weiß ich, solche Posts waren bisher in jedem Thread.
 
Das Afterburner Problem liegt am Origin Overlay bei 64bit Spielen. Einfach in Origin für die betroffenen Spiele unter Spieleigenschaften "Origin im Spiel deaktivieren" und gut ist. Findet man mit der SuFu hier im Forum übrigens auch mehrere Threads zum Thema.
 
@Hutzear evtl. ist er auch einfach nur ein Fanboy? Die machen das ja für Lau :-D
@Liebespanzer ( noch ein Ärztefan :D) danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben