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News Battlefield 4 eine Woche gratis spielbar

Hutzear schrieb:
Gar nicht auf Noxon eingehen. Der macht die PR für Dice oder was weiß ich, solche Posts waren bisher in jedem Thread.
Ich setze mich nicht für DICE ein, sondern verteidige Softwareentwickler vor Gamern die wahnwitzige Anforderungen an sie stellen die niemals zu erfüllen sind.
Ich bin selbst Softwareentwickler und hab genug mit Leuten wie euch zu kämpfen.
 
Liebespanzer schrieb:
Das Afterburner Problem liegt am Origin Overlay bei 64bit Spielen. Einfach in Origin für die betroffenen Spiele unter Spieleigenschaften "Origin im Spiel deaktivieren" und gut ist. Findet man mit der SuFu hier im Forum übrigens auch mehrere Threads zum Thema.

also bei mir hilft das nicht. nur den ab aus machen funktioniert
 
MKdennis schrieb:
also bei mir hilft das nicht. nur den ab aus machen funktioniert

Dann probiers mal im Origin global:

Menü "Origin" > "Anwendungseinstellungen" > "Origin im Spiel" > und hier das Häkchen bei "Origin im Spiel aktivieren" entfernen.
 
hab ich gemacht ^^, leider nicht geholfen.
 
noxon schrieb:
Ich setze mich nicht für DICE ein, sondern verteidige Softwareentwickler vor Gamern die wahnwitzige Anforderungen an sie stellen die niemals zu erfüllen sind.
Ich bin selbst Softwareentwickler und hab genug mit Leuten wie euch zu kämpfen.

Son Schmarn. Du hast dich im Hardline Thread bis zum geht nicht mehr, für EA's DLC Politik eignesetzt. Es ging in der Hardline Diskussion darum, dass wir(Community) es besser fänden, wenn man Mod Tools zur Verfügung gestellt hätte, anstatt uns immer wieder irgendwelche DLC's(Hardline) zum Vollpreis zu verkaufen.

Von dir kam, dann dass es zu komplex sei, und vernünftige Mods eh nicht machbar seien. Hinweise auf Dota oder Counterstrike oder Dayz oder sonstige Mods, hast du nicht gelten lassen, da BF4 ja soooo viel komplexer sei, und es nicht möglich sei, nen paar Maps zusammen zuschustern.

Wenn es wirklich zu komplex wäre, hätte EA ja eh keine Verluste zu befürchten, und könnte solche Tools zur Verfügung stellen.
 
Ganz genau. Ich lasse das Argument immer noch nicht gelten, dass ein 5 Mann Modding-Team in seiner Freizeit einen ähnlich guten Mod auf die Beine stellen kann wie ein großes Entwicklerstudio, dass sich beruflich täglich damit beschäftigt. Wer das glaubt spinnt.
Modder haben einfach nicht die Resourcen für um ein DLC ähnliches Projekt fertigzustellen. Da gibt's gar nichts dran zu rütteln.

Ich kann mich noch an die tollen Argumente erinnern. Man bräuchte doch nur ein paar Sounds abspielen und den Rest würde die Engine doch völlig automamtisch übernehmen. Alles klar.

http://vimeo.com/99316454

Ich möchte nicht wissen, wie die Helis der Modder Community klingen und wie viele Bugs sich dort ständig einschleichen. Wenn DICE schon Probleme hatte und ständig Soundaussetzer in bestimmten Situationen nicht verhindern konnte, dann habe ich erst recht kein Vertrauen in irgendwelche Modder.


Und das Dota, Counterstrike und DayZ letztendlich alle von professionellen Entwicklerstudios übernommen und weiterentwickelt wurden habe ich ja wohl auch erwähnt. Bei meinem Argument ging es um reine User-Mods.
Abgesehen davon sind diese Games vom technischen Komplexitätsgrad absolut nicht mit BF4 vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Ganz genau. Ich lasse das Argument immer noch nicht gelten, dass ein 5 Mann Modding-Team in seiner Freizeit einen ähnlich guten Mod auf die Beine stellen kann wie ein großes Entwicklerstudio, dass sich beruflich täglich damit beschäftigt. Wer das glaubt spinnt.

Dafür ist die Anzahl der talentierten Moddern mit entsprechend zugänglichem SDK aber auch viel größer, und der Umfang des contents, der unter Anderem sogar die Qualität von dem der eigentlichen Entwickler des Spiels übersteigt, nimmt zu.
Die Zeit der guten SDKs hat mit dem UDK begonnen und wird nun mit Source 2 fortgesetzt.

In Zeiten wo DLCs zum großen Teil Map Packs und Cosmetics sind, kann kein Mensch behaupten, dass das nicht auch ein modder hinbekommen würde. Man schaue sich nur mal die Steam Workshops an. Aber bitte, jedem das seine.


Zum Thema: Auch wenn es vom Prinzip her super ist, was EA da macht, kann ich mich leider noch immer nicht mit deren Politik, gerade hinsichtlich Battlefield (3+4) anfreunden. Letztendlich dürfte dies noch einmal der Versuch sein, BF4 loszuwerdne, bevor man auf der Gamescom oder der nächsten E3 dann das nächste BF ankündigt. Denn Hardline dürfte ja höchstens ein Füllprojekt (a la Medal of Honor) sein, um die Zeit bis Battlefield 5 zu überbrücken. Wir werden sehen. Ich werde mit die 30 Gigabyte allerdings sparen.
 
Und doch spricht rein gar nichts was du erzählst, gegen solche Modding Tools oder Map Editoren. Wenn es Probleme gibt und die Mods schlecht wären, könnte man Dice nichts vorwerfen, da sie mit den Entwicklungen nichts zu tun haben, und die User könnten sich nicht aufregen, weils eben komplett gratis wäre. Es gibt nicht ein plausiblen Grund, solche Tools vorzuenthalten.
 
Gerade den Moddern haben wir es doch so oft zu verdanken, dass Spiele wirklich spielbar sind, wie man Fehler behebt und an der Performance-Schraube drehen.
 
Hutzear schrieb:
Es gibt nicht ein plausiblen Grund, solche Tools vorzuenthalten.
Hä?
EA hat doch wohl ganz deutlich gemacht, dass im Gegensatz zur CryEngine, Unreal Engine oder der Source-Engine, die Frostbite Engine nicht zur weiteren Lizensierung an Studios außerhalb von EA zur verfügung gestellt wird.

Das ist eine firmeninterne Engine die nur für EA Games verwendet werden darf. EA ist der Meinung hier mit der Forstbite Engine einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu haben und diesen nicht einfach so abgeben zu wollen indem sie anderen die Engine zur verfügung stellen.

Das ist Grund 1

Grund 2 ist dass die DLC Verkäufe sinken werden, wenn Mods ermöglicht werden.

Grund 3 ist, dass DICE noch jede Menge Arbeit in die Engine investieren müsste um sie präsentabel zu machen. Momentan ist sie ja nur für den internen Gebrauch vorgesehen und benötigt noch jede Menge Komadozeilen-Tools und ähnliche Dinge. Vom Komfort ist sie nicht mit anderen linzensierbaren Engines vergleichbar.

Naja und meiner Meinung nach gibt's auch noch einen vierten Grund und der ist, dass bei der ganzen Mod-Kacke eh nichts vernünftiges bei rauskommt. Jedenfalls nichts von Qualität.

Beispiele wie Counterstrike, das 15 Jahre alt ist oder Dota, das ich dir mal eben mit der Unity3D Engine zusammenschustern könnte zählen hier nicht als Beispiel, was Modder mit BF4 alles anstellen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Grund 2 ist dass die DLC Verkäufe sinken werden, wenn Mods ermöglicht werden.

Das ist der ausschlaggebende Grund. Nen paar Maps würde die Community locker zusammen bekommen.
 
Grund 2 hast du ja selbst widerlegt -> kein Modder koenne in seiner Freizeit etwas derart komplexes wie BF4 gescheit zurecht stutzen.
Wieso sollten dann die DLC Verkäufe runter gehen, nur weil es dann gratis Maps gibt, die total scheisse sind und sich diese deshalb keiner runterlädt.
 
Gandalfforce schrieb:
Grund 2 hast du ja selbst widerlegt -> kein Modder koenne in seiner Freizeit etwas derart komplexes wie BF4 gescheit zurecht stutzen.
Weil Leute auf mögliche Mods warten würden anstatt sich das Premiumangebot zu kaufen.
Wenn sie aber von vornherein wissen, dass es niemals irgendwelche Mods geben wird, dann wird auch Premium direkt vorbestellt.

Wie du weist ist es immer sehr wichtig das Spiel so früh wie möglich nach dem Release (oder am besten sogar noch davor) an den Mann zu bringen. Je älter das Spiel ist umso weniger kann man dafür verlangen. Wenn also alle lieber erst einmal auf irgendwelche angekündigten Mods warten anstatt die DLCs zu kaufen, dann kann das auch ganz schön in's Geld gehen.


Hutzear schrieb:
Nen paar Maps würde die Community locker zusammen bekommen.
Und da bist du dir sicher? Weißt du was heut zu Tage in das erstellen von solchen Maps involviert ist?
Alleine das erstellen der Soundgraphs sieht für mich schon ziemlich komplex aus muss ich sagen. Jetzt kommt dazu noch Physics-Engine, Vaulting-System und der ganze Kram, den es früher in den Spielen alles nicht gegeben hat und du wirst merken, dass Modding heute deutlich komplexer geworden ist als noch zu CS1.6 Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Und da bist du dir sicher? Weißt du was heut zu Tage in das erstellen von solchen Maps involviert ist?
Alleine das erstellen der Soundgraphs sieht für mich schon ziemlich komplex aus muss ich sagen. Jetzt kommt dazu noch Physics-Engine, Vaulting-System und der ganze Kram, den es früher in den Spielen alles nicht gegeben hat und du wirst merken, dass Modding heute deutlich komplexer geworden ist als noch zu CS1.6 Zeiten.

Ähm der Sound wird für Fahrzeuge, Waffen, Objekte, Gebäudeteile genau einmal erstellt, und kann dann 1zu1 auf die neue Map übernommen werden. Gleiches gilt für die Physics Engine usw.

Crysis Mod Maps sehen ja auch nicht schlechter als das Original aus, im Gegenteil.
 
mir ist aufgefallen das das origin overlay immer noch ingame aktiviert ist obwohl ich es in den anwendungseinstellungen deaktiviert habe.
deswegen funkioniert das spiel warscheinlich auch nicht mit dem ab.

jemand ne idee wie ich das beheben kann ?
 
MKdennis schrieb:
mir ist aufgefallen das das origin overlay immer noch ingame aktiviert ist obwohl ich es in den anwendungseinstellungen deaktiviert habe.
deswegen funkioniert das spiel warscheinlich auch nicht mit dem ab.

jemand ne idee wie ich das beheben kann ?

Das ist mir leider auch aufgefallen, mir stürzt BF4 auch sehr oft ab obwohl ich das OriginOverlay eigentlich ausgeschaltet habe. Vielleicht wird dies mit dem September-Patch endlich behoben.
 
Hutzear schrieb:
Ähm der Sound wird für Fahrzeuge, Waffen, Objekte, Gebäudeteile genau einmal erstellt, und kann dann 1zu1 auf die neue Map übernommen werden. Gleiches gilt für die Physics Engine usw.
Und da sieht man ja schon den Unterschied von dem ich rede. DICE kopiert in seinen DLCs zwar auch recht viel Content, aber dort gibt es auch jede Menge neue Sachen die nicht einfach nur per Copy and Paste neu verteilt werden.
Das macht für mich den Unterschied zwischen einem Mod und einem professionell erstelltem DLC aus. Es kann mir keiner erzählen, dass Modder das innere des Flugzeugträgers, das abgestürzte Flugzeug, die U-Boot Basis oder die Festung auf Operation Mortar selbst erstellt hätten. Dazu kommen in jedem DLC immer noch neue Fahrzeuge, Waffen, Soundtracks und Gamemodi hinzu.


BTW:
CTE Updates dieser Woche.
https://www.youtube.com/watch?v=oFLXgO5leto

Das mit den Hitmarkern klingt super. Wäre zu cool, wenn das auch schon in den September Patch mit einfließen würde. In Hardline fand ich das jedenfalls sehr gut, dass Headshots mit roten Hotmarkern angezeigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
... Es kann mir keiner erzählen, dass Modder das innere des Flugzeugträgers, das abgestürzte Flugzeug, die U-Boot Basis oder die Festung auf Operation Mortar selbst erstellt hätten. Dazu kommen in jedem DLC immer noch neue Fahrzeuge, Waffen, Soundtracks und Gamemodi hinzu. ...

Schon mal die Mods zu zB. FarCry gesehen? - sicher eine andere Engine, kann aber locker mit dem Hauptspiel konkurrieren und das wäre ein Gegenbeweis zu deiner Behauptung. Es ist ein Haufen Arbeit, aber es geht wenn man es will und auch kann.

Dass EA es nicht will ist natürlich im Hinblick auf deren eigene DLCs klar, gut ist es deswegen aber noch lange nicht.
 
Ganz genau. Andere Engine.
Alle Spiele von denen hier immer die Rede ist und für die es immer all die schönen Mods gibt, stammen alle aus Zeiten in denen Spiele von noch von 10 bis 20 Mann entwickelt wurden. An BF4 arbeiten aber über 300 Mann.

Es gibt Mods wie Dota die sind heute immer noch simpel genug um von Moddern in ihrer Freizeit entwickelt zu werden, aber AAA Ego-Shooter wie BF4 sind heute so komplex und aufwendig geworden, dass dort niemals ein vernünftiger Mod zum Abschluss gebracht werden wird solange man sich nicht mit einem großen Team Vollzeit damit beschäftigt.

Natürlich wäre es schön, wenn man kostenlos von der Community Maps in gleicher oder sogar besser Qualität wie DLCs bekommen könnte, aber glaubt denn wirklich jemand, dass dies funktionieren würde?
 
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