• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 Ordner auf anderen PC kopieren

Janosus

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3
Folgendes Szenario: Ich hab BF4 über Nacht gedownloadet und wollte mit einem Freund zusammen anfangen zu zocken. Bei Ihm ist mitten in der Nacht der PC ausgegangen und Windows funktioniert nicht mehr. Das Betriebssystem neu aufzuspielen ist kein Problem, jedoch wollen wir nicht bis heute abend oder gar morgen warten um endlich zocken zu können.

Nun die Frage: Kann ich ohne weiteres meinen BF4-Ordner (befindet sich bei mir unter D:->Programme->Origin->Games) auf eine externe Festplatte kopieren und auf den PC meines Freundes in den Standard (C:->Programme(x86)->Origin Games) Ordner kopieren? Erkennt sein Origin, dass es sich um das komplette BF4 handelt, oder muss da noch etwas geändert werden?

Danke im Vorraus für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
er soll den download starten und kurz laufen lassen. dann abbrechen, origin beenden, daten kopieren, origin neustarten und bei bf4 auf reparieren klicken. sollte dann laufen
 
Jap das kannst du so machen... funktioniert genauso wie bei steam. Falls es nicht direkt klappt machst du folgendes:

1. Dein Freund geht in Origin
2. Startet den Download für ein paar sekunden
3. Beendest Origin über den Task Manager
4. Kopierst den BF4 Ordner unter C:/Programme/Origin Games
5. Startest Origin.
6. Nun wird das Spiel installiert ;-)
 
Genau so funktioniert es.
Ich habe es bedingt durch meine schlechte Internetanbindung auch so gemacht.
 
Danke sehr für die raschen Antworten ! Hoffe mal das funktioniert so ohne weiteres
 
flokuek schrieb:
Jap das kannst du so machen... funktioniert genauso wie bei steam. Falls es nicht direkt klappt machst du folgendes:

1. Dein Freund geht in Origin
2. Startet den Download für ein paar sekunden
3. Beendest Origin über den Task Manager
4. Kopierst den BF4 Ordner unter C:/Programme/Origin Games
5. Startest Origin.
6. Nun wird das Spiel installiert ;-)

man muss nichtmal den download "anstarten" o.ä.
nach einer windows installation gehe ich so vor (origin-spiele liegen auf d:\origin):
origin starten
den "zielordner" der spiele ändern (von c:\programme\origin games zu d:\origin in meinem fall)
spiel "starten" und es geht los mit install/start


benutzt man also den standard pfad, reicht es das spiel in den standard pfad zu kopieren, origin zu starten und einfach nur noch das spiel anzuklicken
 
Interessant, meint Ihr das klappt auch mit dem Wechsel von Win7 64bit auf Win 8.1 64bit? Zusätzlich wird die ehemalige BS HDD ein Datengrab und Win 8.1 kommt auf eine neue SSD? :D
 
wenn du meinem tipp aus #2 folgst sicher.
 
Hat das bei euch eigentlich funktioniert? Bei mir lädt Origin alles neu runter...:(
 
loetifant schrieb:
Hat das bei euch eigentlich funktioniert? Bei mir lädt Origin alles neu runter...:(
Ich bezweifel, dass du den Tipp von jud4s bevolgt hast, denn das funktioniert einwandfrei.
 
Nein aber das ausgeblendete Symbol Rechts unten schließen.
 
Okay ich versuche es weiter, danke für deine Hilfe ;)

EDIT:
Also ich bin jetzt soweit, dass Origin die Dateien erkennt. Jetzt muss ich in Origin noch die 'Installieren'-Schaltfläche drücken, was man man so oft machen wie man will, ohne dass was passiert...

Hast du oder jemand anders noch einen Ratschlag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was steht beim rechtsklick auf BF4 zur auswahl? reparieren? dann wähle das mal an
 
origin.jpg leider steht da nichts von reparieren
 
hast du den download vor dem kopieren kurz laufen lassen?
 
ja hab ich, ich habs haargenau so gemacht wie du es in post#2 beschrieben hast

EDIT:
Ich hab mal den _Installer Ordner gelöscht und siehe da Download startet bei 99% und gerade wird installiert

EDIT2:
Es hat funktioniert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann viel spaß beim zocken, sofern es bei dir dann halbwegs rund läuft
 
mal sehen hab gestern einen neuen pc zusammengebaut : xeon- 7970ghz-8gb ram hoffe es läuft so gut wie ich es mir denk

EDIT: noch 500MB reparieren aber dann sollte es gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war auf die serverprobleme und die freeze inkl soundloop bezogen. da hilft auch potente hardware nicht :(
 
Zurück
Oben